Windows von Medion PC auf SSD bringen

lxThunderxl

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
11
Hallo lieber User,

vorab tut es mir Leid, falls es hiermit zu einem Doppelpost kommt, ich habe zwar durch die SuFu keinen ähnlichen Beitrag gefunden, allerdings kann es ja sein, dass die Stichwörter nicht ordentlich passten.

Wie auch immer ich habe momentan folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen PC bestellt, besser gesagt die Teile, und wollte von meinem aktuellen Medion PC nur die Festplatte und das Laufwerk weiter nutzen. Allerdings möchte ich Windows nun von einer SSD starten. Allerdings habe ich von diesem Rechner nur eine Recovery-CD und keine "normale" Windows DVD. Ich habe mir nun die wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte kopiert und wollte die Festplatte formatieren. Allerdings kann ich ja ohne die Recovery-Partition, die auf der HDD vorinstalliert wurde Windows nicht installieren und diese Partition ist natürlich auf dieser Neuen SSD nicht vorhanden.

Gibt es nun eine Möglichkeit ohne ein neues OS zu kaufen Windows auf die SSD zu installieren?

PS: Produktschlüssel für Windows habe ich natürlich noch.
 
Wenn du ein neues Mainboard hast mit einem neueren oder anderem Chipsatz kommst du sowieso nicht um eine Neuinstallation von Windows herum.
Windows so anzupassen das es wieder mit der neuen Hardware läuft ist meisten den Aufwand nicht wert (nur auf das Mainboard bezogen, für den Rest gilt das meist nicht).
 
Danke an euch alle für die schnellen Antworten.

Ich bin schon am herunterladen der Datei.

Vielen Dank für die hilfreichen Links
 
Zurück
Oben