Handy-Versicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ErikN.999

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy S4, das schon 16 Monate alt, da ich es mir gekauft hatte als es gerade in Deutschland veröffentlicht wurde, und jetzt möchte ich eine Versicherung für mein Handy abschließen, da die Garantie bald um ist, mit wieviel Euro mtl. muss ich da rechnen und wo sollte ich sie abschließen?
Vielen Dank im Vorhaus :)
 
Handyversicherungen werden angeboten, weil es sich für die Versicherer lohnt - und nicht für den Versicherten.
Edit: Es sei denn du liegst jede Woche besoffen herum und Woche für Woche wird dir dein Gerät geklaut.
 
Finger weg davon. Lohnt sich bei einem 1,5 Jahre alten Handy mit Sicherheit nicht mehr…
 
Handyversicherungen sind nur für Versicherungen sinnvoll -> somit vergiss dein Vorhaben !
 
Davon würde ich Abstand nehmen. Der einzige, der dabei etwas verdient, ist der Versicherer. Wieso möchtest du überhaupt eine Versicherung abschließen? Was spricht dagegen, das Handy auch ohne Gewährleistung weiterzubenutzen? Reparaturen kosten heute beim vertrauensvollen Fachmann nicht mehr die Welt.
 
Verstehe auch nicht, warum du gerade jetzt das Handy versichern willst, wenn der Wert sowieso schon extrem gesunken ist.
Wäre ja das selbe, wenn ich mir einen neuen Audi kaufe, diesen 10 Jahre nur mit einer KFZ Haftpflicht fahre um danach noch die Voll-Kasko dazuzubuchen.
Der Versicherer wird denke ich nicht für einen technischen Defekt zahlen. Musst mal in die Police schauen. Und die Versicherung kann durchaus Sinn machen, man muss nur mal die Risiken beachten, welche der Versicherer übernimmt. Variiert natürlich von Vertrag zu Vertrag.
Dass das Versicherungsunternehmen etwas verdienen will, ist doch nun mal logisch. Immerhin wird hier eine Dienstleistung in Form von Risikotransfer verkauft. Beim Friseur zahlt man ja für gewöhnlich auch seinen Haarschnitt.
 
Guck dir die Versicherungsbedingungen der verschiedenen Anbieter sehr genau an, wie, wo, wann gezahlt wird. Wie es mit dem Zeitwert ist. Was ausgeschlossen ist/ wird. Wie hoch ggfs. die Eigenbeteiligung ist, etc. pp.. Genauso wie im Bereich Notebooks gibt es hier, ich nenne sie mal 'schwarze Schafe' aber auch mal den ein oder anderen der ein quasi 'Rundumsorglospaket' mit der ein oder andere Tücke im Gepäck mit entsprechender Eigenbeteiligung schnürt, meist jedoch mit entsprechenden Kosten verbunden.

Andererseits erachte ich solch eine Versicherung als für nicht erforderlich.

Und hier mal ein paar Fundstellen der Suchfunktion mit genau diesen beiden Worten aus deinem Thementitel

https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-handyversicherung-iphone5.1236301/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-handy-versicherung.1214413/
https://www.computerbase.de/forum/t...versicherung-fuer-das-blackberry-z10.1246523/
https://www.computerbase.de/forum/threads/abzocke-handyversicherung-ueber-telekom.1201779/
https://www.computerbase.de/forum/threads/handy-versicherung.1168538/
https://www.computerbase.de/forum/t...ueber-amazon-erfahrungen-oder-assona.1158162/
https://www.computerbase.de/forum/threads/smartphone-versicherung-gesucht.1068906/
https://www.computerbase.de/forum/threads/iphone-versicherung-gesucht.1033161/
https://www.computerbase.de/forum/threads/applecare-versicherung.1061404/
https://www.computerbase.de/forum/threads/handyversicherung.1027217/

usw.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben