Handyversicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Smartphone versichern lassen, weiß aber nicht wo. Könnt ihr mir evtl. Empfehlungen geben, wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?

Ich danke euch schon im Voraus.

MfG

Batista0102
 
kann man direkt beim Kauf des Smartphones beim Mobilfunkprovider mit abschliessen
ist auch Nachträglich möglich

ist nützlich den ich hatte versehentlich mein Smartphone mal mitgewaschen
 
Ich habe meins beim Amazon Kauf direkt über ErgoDirekt versichert, 30€ 1 Jahr. Also ich fand das gar nicht so schlecht und habe schon viel gutes drüber gehört, allerdings weis ich nicht ob es nachträglich noch geht.
 
Spar dir das Geld. Ein Smartphone ist und bleibt ein Alltagsgegenstand. Die ganzen Versicherungen kosten nur unnötig viel Geld
 
Cokocool schrieb:
Spar dir das Geld. Ein Smartphone ist und bleibt ein Alltagsgegenstand. Die ganzen Versicherungen kosten nur unnötig viel Geld
this

Regel 1 bei Versicherungen: Nur absichern was dich in deiner Existenz bedroht, alles andere ist rausgeworfenes Geld.
 
Ich wollte mich mal in Sachen Versicherung schlau machen, falls mein iPhone mal einen Defekt haben sollte. Da habe ich mal gehört, dass dann eine Reparatur durchaus um einiges teurer ist, als das man das Handy versichert hat.
 
hast doch erstmal 2 Jahre damit keine Probleme, wenns neu ist. Wenn die Versicherung nicht viel kostet, kannste drüber nachdenken. Im Blödmarkt kann man auch welche abschließen. Oder Frag doch einfach mal deine Versicherung ob die sowas anbietet.
 
Cokocool, fryya und Rollensatz haben vollkommen recht!

wenn du einen defekt hast deckt das die gewährleistung ab. alles andere ist rausgeschmissenes geld
 
Super, dann habt ich mir geholfen. Ich danke euch allen. Ja, habe das Handy durch meine Vertragsverlängerung neu erworben.
 
fbruessel schrieb:
wenn du einen defekt hast deckt das die gewährleistung ab. alles andere ist rausgeschmissenes geld
Seit wann wenn es eigenes Verschulden ist? Darum gehts doch hier denk ich mal.
 
Rollensatz schrieb:
Im Blödmarkt kann man auch welche abschließen.

„Plus Garantie“ von Media Markt nützte nichts
Media Markt verwies ihn an den Versicherer Domestic & General mit Sitz in Wiesbaden, der hinter der Plus Garantie steht. Aber der Versicherer zahlte nicht.
Er verlor den Prozess, weil im Kleingedruckten der Handyversicherung viele Leistungsausschlüsse stehen.
http://www.test.de/themen/computer-telefon/meldung/Der-Fall-Plus-Garantie-von-Media-Markt-nuetzte-nichts-4277850-4277854/
Handy Versicherung: Fazit: Police nicht nötig

Handyversicherung: Wenig Schutz, hoher Preis
 
Dann ist ja jetzt alles geklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben