News So sehen Smartphones von Microsoft aus

Was hat optisch mit dem Schriftzug zu tun ? Ob da nun Nokia oder MS steht ?

Es ist nur ein gehater was man bisher hier liest ,wahrscheinlich hast du selber noch nie mit einem Windows Phone überhaupt gearbeitet,oder es geschweige in der Hand gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ebenfalls begründet.
Es wird btw. OT.

"Microsoft" und Smartphone... mit bling bling Farben... erinnert an die Win 8 Kacheln.... ist auf dem Markt für den 0815 Konsument bekannt und verrufen. ;)
 
Nokia gibt es nicht mehr ,es wurde von MS übernommen und mehr gibt es dazu auch kaum zu schreiben.

Es ändert sicher nichts an der bisherigen Qualität,ausser dem Schriftzug.

Wenn du nicht mal einen vernünftigen Grund, ausser dein MS Kacheln sind hässlich hervorbringen kannst.

Ist es weit weg vom eigentlich Thema und OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds lustig, vor paar Jahren haben alle "scheiss nokia" geschriehen wegen der Subventionsabzocke und anschließender Werkschließung. Jetzt weinen se der Marke nach.

Ist doch Wurscht, das einzig Innovative der letzten Jahre war diese 40MP Kamera. Sonst waren die Geräte meist hardware-technisch veraltet und zu teuer für ein Produkt mit Nischen-OS.
 
Egal ob Nokia oder Microsoft, für meine Ansprüche gibt es kein besseres Handy als das Lumia 1020. Unglaublich gute Fotos. Nach der letzten Party wurde ich sogar mal angesprochen, was ich denn für ein Handy hätte, weil meine Fotos so gut waren. Die der anderen wurden in der dunklen Bude nix :) Ich gehe davon aus, dass die Qualität bei Microsoft gleich bleibt
 
UVP nicht mit Straßenpreis verwechseln und Hardwareanforderungen des einen OS nicht mit denen des anderen ;)
(Bei Erscheinen war außerdem z.B. das 920 und das 1520 hardwaremäßig weit vorn dabei...)
 
bin mir nicht sicher, aber unter der headline stelle ich mir was ganz anderes vor:
So sehen Smartphones von Microsoft aus

sind ja schon headlines wie in der BILD - headline passt gar nicht zum thema.
 
vforce schrieb:
Ich finds lustig, vor paar Jahren haben alle "scheiss nokia" geschriehen wegen der Subventionsabzocke und anschließender Werkschließung. Jetzt weinen se der Marke nach.

Ist doch Wurscht, das einzig Innovative der letzten Jahre war diese 40MP Kamera. Sonst waren die Geräte meist hardware-technisch veraltet und zu teuer für ein Produkt mit Nischen-OS.

Nö auch die gute Reparierbarkeit finde ich sollte positiv hervorgehoben werden und man fast schon als innovativ bezeichnen in der heutigen Zeit...

Habe bisher 800, 620 und 920 rumgeschraubt (vorallem GESCHRAUBT nicht GEKLEBT) keine Hürden oder ähnliches die ein selbst reparieren unzumutbar machen würden.
 
Hätte "Lumia" anstatt "Microsoft" besser gefunden. Microsoft ist glaube ich bei vielen eher negativ behaftet. Dann lieber mit Lumia eine junge Marke. So oder so wird man zumindest in Europa durch das Fehlen der Marke Nokia Einbußen zu beklagen haben. Wird allgemein wohl ein sehr schlechtes Feiertagsquartal für Microsoft Mobile mangels neuer Geräte.
 
Frage mich gerade ob ich den Schriftzug von meinem Lumia nachträglich ändern lassen kann ;)

im übrigen stört mich das überhaupt nicht ob da Nokia oder Microsoft drauf steht Hauptsache es Funktioniert wie es soll

196447_10150125994287669_30968512668_6701875_6193622_n-520x411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der letzte Schritt, jetzt ist NOKIA's Handysparte engültig tot.
Der erste war das Anheuern von Steven Elop.

Ich finds krass, dass alle über NOKIA gejammert haben, weil die das Werk in Bochum geschlossen haben (was die 1 Mrd an Abfindungen und Übergangsgesellschaft gekostet hat).
Aber MS macht das im viel viel größeren Maßstab und es gibt trotzdem Leute die das nicht kümmert und die MS Telephone kaufen.
Selbst wenn Windows Phone nicht kacke wäre würde ich mir kein Handy von denen kaufen, aus dem selben Grund, warum ich nie nen iPhone haben werde (aus tiefer Antipathie gegenüber der Geschäftspolitik).

Lustig wäre es ja, wenn der Nokia-Rest eine Tochter gründet, die Telefone baut... mit Android :D (und am besten auch mit SailfishOS... sollen se mit jolla fusionieren).
Noch kennt jeder den Namen NOKIA. Wenn die gute Telefone bauen würden mit Android, dann wäre das ein grandioses Comeback... und ich bin sicher dass viele ex-NOKIA Mitarbeiter gerne von M$ zurück nach NOKIA wechseln würden nachdem sie verraten und verkauft wurden.

Linux_Wallpaper_fuck_Microsoft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LOD77 schrieb:
Egal ob Nokia oder Microsoft, für meine Ansprüche gibt es kein besseres Handy als das Lumia 1020. Unglaublich gute Fotos. Nach der letzten Party wurde ich sogar mal angesprochen, was ich denn für ein Handy hätte, weil meine Fotos so gut waren. Die der anderen wurden in der dunklen Bude nix :) Ich gehe davon aus, dass die Qualität bei Microsoft gleich bleibt

ist bei mir das selbe.was für geile bilder.
 
w33werner schrieb:
Ich bin gespannt wie dann die ersten Smartphones aussehen werden

Microsoft hat es bisher sehr oft geschafft das hässlichste Produkt am Markt herzustellen
warum so eine große Firma keinen Vernüftigen Designer eibstellen kann.. Naja hoffentlich hören sie ja auf die Leute von Nokia..
Manche Produkte finde ich vom Design aber deutlich besser als die Masse der Produkte der Konkurrenz.

Die haben einige Mäuse, die sehr schön aussehen und das Surface Pro finde ich auch sehr gelungen.

Natürlich haben dir auch gewaltige Missbildungen, aber welcher Hersteller hat schon nur gut aussehende Produkte?
 
Das schlimme ist nicht mal, dass sich die Farben ändern, sondern dieses ständige Ändern der Form (mal geschwungen, mal eckig) nervt so tierisch.
IMO einer der großen Marketingfehler bei MS.
Das ist das Markenzeichen von MS :evillol:
 
Ich warte immer noch auf ein Surface Phone - Lumia hin oder her.
 
w33werner schrieb:
Ich bin gespannt wie dann die ersten Smartphones aussehen werden

Microsoft hat es bisher sehr oft geschafft das hässlichste Produkt am Markt herzustellen
warum so eine große Firma keinen Vernüftigen Designer eibstellen kann.. Naja hoffentlich hören sie ja auf die Leute von Nokia..

Surface??? Xbox One??? Die sehen alle eigentlich sehr gut aus. Zune war vom optischen her auch nicht wirklich schlecht.
 
SoilentGruen schrieb:
[...] ich bin sicher dass viele ex-NOKIA Mitarbeiter gerne von M$ zurück nach NOKIA wechseln würden nachdem sie verraten und verkauft wurden.

Und rausgeschmissen... Microsoft hat ja kaum die Hälfte übernommen. Aber im Ernst, das mussten die doch schon vorher wissen, daher denke ich sowieso nicht, dass da noch viele übrig waren, die sowas durchziehen würden. Einige, die noch an der Sache hingen und die Zeichen erkannt haben, sind schon vor Jahren zu Jolla oder ganz woanders hin
 
SoilentGruen schrieb:
Das ist der letzte Schritt, jetzt ist NOKIA's Handysparte engültig tot.
Der erste war das Anheuern von Steven Elop.

Ich finds krass, dass alle über NOKIA gejammert haben, weil die das Werk in Bochum geschlossen haben (was die 1 Mrd an Abfindungen und Übergangsgesellschaft gekostet hat).
Aber MS macht das im viel viel größeren Maßstab und es gibt trotzdem Leute die das nicht kümmert und die MS Telephone kaufen.
Selbst wenn Windows Phone nicht kacke wäre würde ich mir kein Handy von denen kaufen, aus dem selben Grund, warum ich nie nen iPhone haben werde (aus tiefer Antipathie gegenüber der Geschäftspolitik).

Lustig wäre es ja, wenn der Nokia-Rest eine Tochter gründet, die Telefone baut... mit Android :D (und am besten auch mit SailfishOS... sollen se mit jolla fusionieren).
Noch kennt jeder den Namen NOKIA. Wenn die gute Telefone bauen würden mit Android, dann wäre das ein grandioses Comeback... und ich bin sicher dass viele ex-NOKIA Mitarbeiter gerne von M$ zurück nach NOKIA wechseln würden nachdem sie verraten und verkauft wurden.

Anhang anzeigen 449320

Ach bitte du willst doch gar nicht wissen wie viel subventionen vw, bmw, siemens und co kriegen damit die noch standorte hier betreiben. außerdem subventionieren 3 bundesländer den rest der republik. und da beschwerst dich über nokia? das billy regal war auch mal günstiger als die ossis das für dumpinglöhne in der ddr gebastelt haben. deshalb haben ja auch immer schrauben und co gefehlt.
 
SoilentGruen schrieb:
Das ist der letzte Schritt, jetzt ist NOKIA's Handysparte engültig tot.
Der erste war das Anheuern von Steven Elop.

Ich finds krass, dass alle über NOKIA gejammert haben, weil die das Werk in Bochum geschlossen haben (was die 1 Mrd an Abfindungen und Übergangsgesellschaft gekostet hat).
Aber MS macht das im viel viel größeren Maßstab und es gibt trotzdem Leute die das nicht kümmert und die MS Telephone kaufen.
Selbst wenn Windows Phone nicht kacke wäre würde ich mir kein Handy von denen kaufen, aus dem selben Grund, warum ich nie nen iPhone haben werde (aus tiefer Antipathie gegenüber der Geschäftspolitik).

Lustig wäre es ja, wenn der Nokia-Rest eine Tochter gründet, die Telefone baut... mit Android :D (und am besten auch mit SailfishOS... sollen se mit jolla fusionieren).
Noch kennt jeder den Namen NOKIA. Wenn die gute Telefone bauen würden mit Android, dann wäre das ein grandioses Comeback... und ich bin sicher dass viele ex-NOKIA Mitarbeiter gerne von M$ zurück nach NOKIA wechseln würden nachdem sie verraten und verkauft wurden.

Anhang anzeigen 449320


Achso und andere Firmen bzw die im Handy Sparte Aktive sind, sind viel besser?
Als ob google die Vertrauenserweckende Firma der Welt ist.
Ich glaube eher du Träumst Tags über soviel und hates lieber drauf los. Irgendwie Typisch google Fan Boys :D

Dazu wird es Nokia weiterhin geben. Nur halt keine Smartphones mehr.
Aber Nokia hat noch so viele andere Gebiete wo die Aktive sind.
Dazu noch ihre ganzen Patente und was weiss ich alles was die da haben.

Und von wegen alte Hardware: Nicht jedes OS braucht 12000 Kerne, damit das OS flüssig läuft oder als Verkaufs Argument gebraucht wird :rolleyes:

Und die Amoled Displays waren bei Nokia teilweise besser als von Samsung (Nokia Amoled auch von Samsung). Also so schlecht kann die Hardware nicht sein.
Aber wenn man eine dicke Fan Brille auf hat, sieht man eh nichts mehr :D

Achja, werden die WP Phones weiterhin von Nokia Produziert bzw leiten die es oder hat MS ein ganz anderen auftragsfertiger?

PS: Ich finde man sollte versuchen in Sachen Elektronikgeräte, Deutsche oder EU Firmen zu unterstützen. Egal ob die hier Produzieren oder Entwickeln( Die meisten Produzieren eh in China).Zwar mögen die etwas teuerer sein, aber somit erhält man vielleicht die Arbeitsplätze sowie den Erhalt Standort Deutschland. Ist zwar nie eine Garantie aber das weiss man vorher nicht.
 
Zurück
Oben