Notebook geht einfach aus (Strom) + Festplattenfehler

chozyy

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo,

seit gestern geht mein HP Pavilion g6-2348sg in unregelmäßigen Zeitabständen einfach aus (kein Bluescreen, keine Fehlermeldungen, nichts), so als wäre einfach der Strom weg. Überhitzung und Viren schließe ich aus. Das Netzteil ist auch völlig ok, da er auch aus geht, wenn ich den Akku drin habe. Heute Vormittag hab ich dann versucht die Festplatte auf Fehler zu überprüfen(CHKDSK), doch selbst dann geht er aus! Nun startet er überhaupt nichtmehr, außer mit der Starthilfe, da wo er aber auch nach einer Zeit aus geht & die Systemreparatur nicht abschliessen kann. Folgende Fehlermeldung erhalte ich vor der Ausführung der Starthilfe: "Die Datei oder das Verzeichnis C:\$ Secure ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus.", was ich ja schon habe.

Kann mir irgendjemand helfen ohne, dass ich mir eine neue Festplatte kaufen muss (falls doch: ist eine Datenrettung möglich?), oder hatte schonmal jemand so ein Problem? Danke im Voraus! :)
 
Wenn du das Netzteil ausschließen kannst. Dann ist die Festplatte defekt.

Starte mit einer Live CD (Brennbare Boot Disk) und checke die Festplatte auf Zustand.
 
Willkommen.

Hast Du die Möglichkeit die Platte auszubauen und an einen anderen Rechner anzuschließen?
 
.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Willkommen.

Hast Du die Möglichkeit die Platte auszubauen und an einen anderen Rechner anzuschließen?

Leider nein, kann somit nicht gucken, ob es an der Festplatte liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.nobody schrieb:
Doch.

Starte mit einer Live CD (Brennbare Boot Disk) und checke die Festplatte auf Zustand.

???

Tut mir leid, komme leider nicht mit der Antwort-Funktion klar. :D

Werde dies ausprobieren, danke!
Ergänzung ()

Hab nun meine Festplatte formatiert & Windows neu drauf gezogen. Allerdings scheint mein Notebook immernoch einfach so aus zugehen. Hat jemand eine Idee, oder wäre die beste Möglichkeit einfach eine neue zu kaufen?

MfG
 
Zurück
Oben