27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil IV)

Der Händler hat mir nun folgende E-Mail geschrieben. Mein Englisch ist miserabel. Was würdet ihr machen?

Hi

Sorry for the late reply due to the weekend.

1. We will write the HS code as 8528510090
2. We declare the shipment value in USD.
We normally declare the monitor value as US $200.
Do you want us write $200 for monitor, $130 for delivery?
Or $250 for monitor, $80 for delivery?

We normally write the price on UPS/FedEx shipping document (UPS/FedEx invoice).
 
1. We will write the HS code as 8528510090

Wenn das die richtige TARIC-Nr. ist, dann würde ich ihn noch bitten, den Zettel sichtbar an der außenseite des Kartons anzubringen. Sie werden es jedoch eh nicht machen ;-).

2. We declare the shipment value in USD.

Das ist in Ordnung.

We normally declare the monitor value as US $200.
Do you want us write $200 for monitor, $130 for delivery?
Or $250 for monitor, $80 for delivery?

Hier musst du jetzt selbst entscheiden. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen, dass das Paket als "unplausibler Preis" eingestuft wird und somit beim Zoll für Recherchezwecke hängen bleibt. Somit sollen die einfach den Warenwert des Monitors + Versandkosten angeben. Ich würde tippen, dass die 250$ + 80$ Versand am ehesten hinkommen dürften. Wichtig ist, dass die Versandkosten extra drauf stehen, denn wenn der Verkäufer mit UPS versendet berechnen die im Falle dessen das es nicht drauf steht, den kompletten Preis als "Versandkosten". Entsprechend hoch wird der an UPS zu zahlende Betrag. Das ganze kannst du hier in den, inzwischen, 4 Threads nachlesen.

Kleiner Tipp am Rande: Bitte den Verkäufer per FedEx zu versenden. UPS macht wohl ziemliche Probleme.

Mal ne Nebenfrage an die anderen: Weiß eigentlich jemand was die Dinger in Süßkorea wirklich kosten? Normal sind die Sachen (gerade Technik) dort doch verhältnismäßig günstig oder täusche ich mich da? Es scheint sich für die Verkäufer ja selbst noch zu lohnen, wenn sie die Monitore für um die 250$ verticken. Der Versand dürfte ja auch nicht alzu billig sein ...
 
Hatte auch die ganzen Horrorgeschichten bezüglich UPS gelesen, muss aber sagen das ich diese nicht nachvollziehen konnte.
In den letzten zwei Wochen habe ich 2 Lieferungen per UPS erhalten. Absender war accessorieswhole.
Bei der ersten Lieferung bekam ich Samstag morgens eine SMS von UPS mit der Bitte um Rückruf. Dort ging es um die Versandkosten und in welcher Höhe diese lagen. Als ich lapidar meinte "keine Versandkosten", war das Thema auch schnell abgeschlossen. Beim zweiten Monitor ging alles direkt durch.

Eine Sache war aber mies:
Musste mir das zweite Paket an meine Firma schicken lassen. Geld hatte ich parat liegen und hatte eigentlich nur auf den Anruf des Kollegen gewartet, dass UPS da ist und bezahlen muss. Der Fahrer schien das Paket aber so ausgehändigt zu haben. Nach einigem Hin und Her habe ich dann herausgefunden, dass irgendjemand die Kundennummer meiner Firma mit aufgeschrieben haben soll. Angeblich der Versender, aber woher soll der diese Angabe haben?!? Naja, rufe seit dem eigentlich täglich bei UPS in der Rechnungsstelle an, aber bisher wurde immer noch keine Rechnung generiert und somit kann man auch noch nichts korrigieren. :-(
 
Hatte auch die ganzen Horrorgeschichten bezüglich UPS gelesen

Ich auch. Ich habe dann den Versender bei der Benachrichtigung zum Verkauf einfach gebeten, dass sie per DHL oder FedEx versenden. Die haben dann per Fedex versendet und ich warte jetzt gespannt auf meinen Monitor. Wenn alles gut geht, sollte dieser am Mittwoch bei mir eintreffen :D.
 
Mein Qnix QX2710LED ist mittlerweile fast ein Jahr alt, läuft täglich mehrere Stunden und gibt seit heute ein lautes unüberhörbares Brummen von sich. Ich werde morgen mal ein höherwertiges ext. Netzteil anstecken und schauen ob sich der Brummton ändert. Falls nicht, werde ich ihn öffnen und schauen ob ein oder mehrere Elkos taub sind (aufgewölbt). Wenn es ein Drossel, Inverter... ist, dann kann ich ihn nur noch an einen "Gamer", der ausschließlich unterm Kopfhörer lebt, verhökern. :rolleyes:
Mein Monitor hat bis heute keinen Pixelfehler, ist ganz anständig ausgeleuchtet und geht über den sRGB-Farbraum hinaus: kalibriert mit Spyder 3 geht er weiter als sRGB und AdobeRGB in die tiefblauen Farbtöne und zaubert so ein wirklich schönes Ultramarinblau.
 
Habe nun die Bestätigung.

Thanks for your reply.

1. We will ship your monitor by FedEx
2. We will write HS code outside the box
3. We will declare the monitor value as US $250 and $80 for shipping cost.


Thank you~

Bin mal gespannt.
 
kugelfisch01 schrieb:
Mal ne Nebenfrage an die anderen: Weiß eigentlich jemand was die Dinger in Süßkorea wirklich kosten? Normal sind die Sachen (gerade Technik) dort doch verhältnismäßig günstig oder täusche ich mich da? Es scheint sich für die Verkäufer ja selbst noch zu lohnen, wenn sie die Monitore für um die 250$ verticken. Der Versand dürfte ja auch nicht alzu billig sein ...

Die Dinger sind in Südkorea ziemlich günstig. Als ich das letzte mal da war (vor ca. 1 Jahr) hat man die Teile für 180€ bis 200€ bekommen.
 
Moin.
Derzeit habe ich einen 19zoll Eizo FelxScan S1932 Das ist mir aber nun derzeit einfach zu wenig.
Schon Länger verfolge ich diesen Feed hier und bin hin und her geriessen.

Vorhin ist mir dieser hier auf gefallen.
http://www.ebay.de/itm/1PLUS-WQ270-PHOTO-LED-Matte-27-2560x1440-AH-VA-5ms-10bit-DVI-HDMI-PC-Monitor-/131149379519?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme&hash=item1e891cb7bf
Taugt der Was?

Ich zocke so gut wie Gar nicht , in Zukunft wird es auch wohl nicht mehr. 70 % surfen, 30% Photo& Co
 
Hey,

nachdem ich hier gelesen habe, dass so mancher Verkäufer recht hohe Versandkosten deklariert, habe ich mal nachgefragt was bei mir genau auf dem Paket steht...
jW8C9Qa8rNgzD.png


Heißt das nun, dass ich beim Zoll wirklich die vollen 20% von 1038$ bezahlen muss? Halt habe ursprünglich eh damit gerechnet, bin aber nun enttäuscht, nachdem weiter oben zu lesen ist, dass bei anderen Lieferanten als Entgegenkommen für den Kunden einfach ordentlich Transportkosten auf die Rechnung gepackt werden..

Edit: Und ja, ich habe vergessen die im Post von TE empfohlene Nachricht mitzusenden, bzw dachte erst 8 Stunden nach dem Kauf dran und dort war schon versendet
 
Also so wie es aussieht, kommt mein Monitor heute endlich. Hat jetzt genau 6 Tage gedauert. Der Sendungsverlauf von FedEx ist hier echt stark gewöhnungsbedürftig.

Falls jemand irgendwas zum Verlauf oder zur Abwicklung wissen will kann er gerne Schreiben. Jetzt fehlt nur noch meine R9 290 die heute abend in der Packstation liegen sollte *händereib*.

EDIT:

So Monitor ist da und auch gleich angeschlossen. Bild ist in Ordnung, haut mich jetzt aber auch noch nicht vom Hocker. Ich hatte vorher einen Samsung T260 der schon recht ordentlich war.

Leider habe ich starkes Backlightbleeding, dafür aber Gott sei Dank keine Pixelfehler. Hier ein Bild das ich mal fix mit dem Iphone 5 geschossen habe. Gerade an der obereren Karte sieht man das sofort.

IMG_3967.jpg

An den Stellen sitzt das Panel natürlich auch nicht allzu fest. Leider ist es auch bei einem "bunten" Desktophintergrund zu sehen. Dort werde ich wohl schnellstmöglich ran müssen. Sobald ich das in Angriff nehme, werde ich auch gleich auf den EIZO Standfuß umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind bei dir genau für Kosten zusätzlich dazu gekommen? Konntest direkt bei Fedex zahlen?

Ray
 
Was sind bei dir genau für Kosten zusätzlich dazu gekommen? Konntest direkt bei Fedex zahlen?

Kann ich noch nicht sagen. FedEx hat einfach das Paket abgegeben. Ich erwarte in den kommenden Tagen Post von denen. Sobald der Brief da ist, gebe ich gerne bescheid.

Nach einem ersten Test, packt der Monitor die 96Hz Anstandslos. Die 110 schafft er leider nicht. Ich vermute jedoch, dass es am Kabel liegt. Das heißt neben dem Backlight Bleeding, dem Eizo Monitorfuss kommt nun noch ein hochwertiges DVI-D Kabel dazu :-).
 
NumRocket schrieb:

Du hast Monitore im Wert von 1038$ gekauft? 3 Stück oder wie? Und wenn es nicht in Warenwert und Versandkosten aufgeteilt ist, dann wirst du wohl oder übel die 19% des kompletten Warenwertes bezahlen müssen.
Deshalb ist es wichtig, dass das mit dem Verkäufer direkt nach dem Kauf geregelt wird.

kugelfisch01 schrieb:

Autsch! Das BLB ist schon wirklich SEHR doll. Hoffentlich schaffst du es ein wenig zu fixen. Hast du den Qnix?
 
Du hast Monitore im Wert von 1038$ gekauft?
Ich habe mich dazu entschieden es mit der Yakasami Extreme OC Edition zu versuchen. Erhoffe mir dadurch stressfrei auf 120 Hertz zu kommen. Da der Aufpreis gegenüber vom Qnix doch deutlich ist, hoffe ich mal, dass ich es nicht bereuen werde...
Meine Eindrücke werde ich mit euch natürlich teilen.

Und ich habe 2 Stück gekauft.

dann wirst du wohl oder übel die 19% des kompletten Warenwertes bezahlen müssen.
20%, Österreich
Bald weiß ich mehr, der Monitor ist nur noch wenige Kilometer weg von mir und sollte wohl spätestens morgen da sein.

Das mit dem Zoll ist dumm gelaufen, war etwas naiv zu glauben, dass die Verkäufer mit sowas eh Erfahrung haben.. Und zeitgleich ist es recht mühsam mit denen in englisch zu kommunizieren
Ergänzung ()

status.png

Die Sendung befindet sich aktuell in einer Zollbeschau
Hoffentlich klappt das halbwegs gut.. Wäre schon ne Sache, wenn die Sendung morgen noch ankommt
 
Also ich hatte Ende 2012 schonmal geguckt und damals waren ja die Preise schon bei circa 250€.
Achieva Shimian QH 270 ab 274,01€
Yamakasi Catleap Q270 SE ab 321,52€
Crossover 27Q ab 271€

Die scheinen ja eher gesteigen zu sein anstatt gesunken? Wie kann das sein wenn sogar Handys mitlerweile solche Auflösungen haben
 
Wie genau prüft ihr das mit dem HZ-Übertakten. Ich kann meinen im Nvidia-Programm bis 115 Hz stellen erst bei ca 120 kriege ich grüne Bildfehler. Habe dann noch so ein Ufotest gefunden: http://www.testufo.com/#test=framerates&count=2&background=none&pps=120
Habe ihn nun erst mal auf 100 Hz laufen, da steht dann "valid".

Ray

Meiner war übrigens innerhalb 3 Tage da und Fedex wollte bis jetzt kein Geld sehen. Pixelfehler kann ich keine finden. Nur ein wenig Backlightbleeding unten links.

Ray
 
Du musst deinen Raum abdunkeln, ne Kamera nehmen und mind. eine Belichtungszeit von 1/5, besser mehr, einstellen.

http://www.testufo.com/#test=frameskipping

Wenn dann auf diesem Test mehrere Kästchen nebeneinander sind, ohne das dort zwischen schwarze Kästchen sind, dann passt alles. Wenn schwarze Kästchen sind, dann hast du Frameskipping. Am besten machst du gleich 10 - 15 Bilder hinter einander.

Meiner war übrigens innerhalb 3 Tage da und Fedex wollte bis jetzt kein Geld sehen. Pixelfehler kann ich keine finden. Nur ein wenig Backlightbleeding unten links.

Der BRief mit der Rechnung sollte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen per Post kommen ;-). Also mach dir keine Hoffnung, dass du umsonst davon kommst xD
 
Hallo,

da ich hoffe, dass hier einige hier einen Monitor über Ebay bezogen habe, möchte ich kurz fragen wie Ihr das gemacht habt.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Monitor ausgewählt habe und auch Sofort-Kauf gehe, kann man ja die Zahlungsoptionen auswählen.
Dort nehme ich PayPal.

Allerdings kommt dann immer folgende meldung:

Fügen Sie ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzu, um die Zahlung abzuschließen.

Ich habe aber bereits meine Kontodaten bei PayPal hinterlegt und auch schon öfters mit diesen eingekauft.

Jemand eine Idee oder gleichen Erfahrungen bzw. Lösungsansätze?

Dieser hier ist es:
http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...&hash=item20cf9fba46-&clk_rvr_id=728330303757
 
Ich habe aber bereits meine Kontodaten bei PayPal hinterlegt und auch schon öfters mit diesen eingekauft.

Ich würde mal Paypal kontaktieren, was da los ist. Am besten Anrufen.
Ansonsten hast du dein Konto aber per Bankeinzug auch "verifiziert" bei Paypal?
 
Ok werde PayPal mal kontaktieren. Mal schauen was die sagen.

Ja auch per Bankeinzug habe ich das Konto verifiziert.
Ergänzung ()

Hmm,

gerade nochmal bei Ebay nach dem Moni geschaut.

Nun gibt es den da nicht mehr?

Was da los?
 
Zurück
Oben