Welche Grakas noch "versorgbar" mit Corsair VX450W

.Ap0_o'

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
637
Hallo Leute,

wollte kurz fragen, welche Grakas (noch) von meinem Corsair VX450W versorgt werden können?
Ich rede hier von der Kategorie:

GTX 670
GTX 760
R9 280X
R9 280
R7 270X
R9 285
usw.

Derzeit angeschlossen ist:

AMD Radeon HD 5830
AMD Phenom X4 940
1 HDD
keine Peripherie..

LG Apo
 
Moin,

solange dein System nicht übertaktet ist und generell kein Bedarf dafür besteht, kannst du sogar ne 980GTX werkeln lassen. Alles in allem geht jede GPU mit 250W Leistungsaufnahme. Zwar eng, aber es geht.

PEACE
 
soweit ich weiss, misst CB bei den test die komplette leistungsaufnahme? also wären die Graka tests hier ein guter richtwert. eine R9 280X scheint mit 350W am meissten aufzunehmen, bleibt aber immer noch 100W unter deinem limit.

ich würde mir da also keine allzugroßen sorgen machen.
 
AMD Radeon HD 5830
3D Last 175 Watt

AMD Phenom X4 940
angegeben mit 125W

1 HDD
keine Peripherie..
10-12 Watt

GTX 760 braucht ca. 170 Watt laut Hersteller. Sollte also auch passen - wie alle hier angegebenen
Nvidia rät zu einem Minimum von 500W aber das ist bloß ein Richtwert
 
GTX 760 braucht ca. 170 Watt laut Hersteller. Sollte also auch passen - wie alle hier angegebenen
Nvidia rät zu einem Minimum von 500W aber das ist bloß ein Richtwert

Solange es kein Chinaböller ist, absolut nicht nötig. Der Threadersteller kann alle von ihm genannten Karten ins System einbauen, solange er bei einer bleibt, d.h. kein CF, SLI oder Mischung. Wenn er dann ein Strommessgerät anwirft wird er im WorstCase bei 350W liegen, eher weiter darunter bei Volllast
 
Haha :D
vielen Dank Leute!
Dann werd ich mal "alle genannten" gleichzeitig anschliesen ;)

Aber eine Frage noch: Mit Adaptern um z.B. ggf. die 8-Pin-Molex-Stecker-Geschichte zu handeln, geht.. oder?
 
Zurück
Oben