• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within: Update gegen schwarze Balken und FPS-Lock

Wer weiß wie groß der nächste Patch sein wird, der für Optimierungen sorgen soll...
Da wird es dann 2-stellig.

Auch wenn 1,5 GB für die meisten relativ schnell unten sind, ist es irgendwo unverständlich.
Wurden die schwarzen Balken evt. in jedem Bild einzeln entfernt? :lol:

Grüße
 
Update gegen schwarze Balken

Mtdcy.gif


scnr
 
Grove4L schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich sowieso eher das die Balken eine Notlösung waren um etwas mehr Leistung auf den Konsolen rauszuholen und das Geschwafel über "gewollte Stilelemente" nur eine vorgeschobene PR Ausrede war.

war auch meine Vermutung, Konsolen gehören einfach abgeschafft, kann ja nicht angehen das die PCler darunter leiden müssen:)
 
@ProfessX

LOL

Danke, für einen kurzen Lacher war er gut :D
 
Rodjkal schrieb:
war auch meine Vermutung, Konsolen gehören einfach abgeschafft, kann ja nicht angehen das die PCler darunter leiden müssen:)

Solange der Port vernünftig an den PC angepasst wird kann man wunderbar mit den Konsolen koexistieren. Aber genau hier mangelt es immer öfter. Für jedes Tomb Raider oder Deus Ex: HR (die meiner Meinung nach zu den besten Ports zählen) findest du zehn Titel, bei denen man sich null Mühe gegeben hat und die auch am PC mehr oder weniger zwingend 16:9 in Full-HD und Eingabe per Gamepad erfordern. Hin und wieder zeigen die Firmen ja, dass es auch anders und besser geht, aber im großen und ganzen wird in den PC Port gerne so wenig Zeit und Aufwand wie möglich investiert. Und statt dass sich die Publisher hinterher mal an die eigene Nase zu fassen wenn die Verkaufszahlen auf dem PC mieserabel sind weil der Port (oder das Spiel) einfach grottig war kann man es ja getrost auf die grasierende Raubkopierer-Szene schieben und darauf verweisen, dass sich auf dem PC offenbar kein Geld mehr verdienen lässt (wobei Wargaming, Riot Games und Blizzard da definitiv Einspruch erheben würden, aber die sind mit ihren Geschäftsmodellen auch *mit der Zeit* gegangen und versuchen den Kunden nicht mit Day1-DLCs zu melken und kloppen auch schon mal ein Spiel komplett in die Tonne wenn sie intern nicht damit zufrieden sind)
 
@CD
da muss ich dir recht geben.





Wenn man reine PC Games anschaut wie z.B. The Vanishing of Ethen Carter die laufen bei mir mit den höchstmöglichen Einstellungen + Downsampling + AA auf meinen beiden GTX580 mit 60fps(vsync) und The Evil Within brechen die fps schon ohne Downsampling und AA ein, ca. 25 - 30.

Tomb Raider läuft bei mir mit Dowsampling + AA auf 30fps, und bricht selten auf ca.17 fps ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft hatte ich es mir am Releasetag, aber nach drei Kapiteln wollte ich es mir dann doch lieber für die kommenden kalten Tage aufheben. Im Nachhinein war das die richtige Entscheidung!
 
Rodjkal schrieb:
war auch meine Vermutung, Konsolen gehören einfach abgeschafft, kann ja nicht angehen das die PCler darunter leiden müssen:)

Ich sag nur GTA V -> knapp 35 Millionen Exemplare abgesetzt, solange die Konsolen soviel Kohle bringen, wird es sie immer geben ^^ Wobei ich sagen muss, das ich hin wieder schon gerne an der Xbox 360 oder PS4 zocke.

Find es aber gut, das man die Balken endlich entfernen kann, mich stört das einfach nur.
 
Notting schrieb:
wäre angebracht, wenn man den Patch auch auf die Konsolen bringt - die Balken nerven, egal wo, viele Gamer.
Freiheit ist die größte Plus-Seite bei solchen Späßen.
Da wo Schwarze Balken sind müssen die Konsolen kein Bild berechnen und das Spiel läuft dann nur mit 600p (Beispiel)...:D
 
Kann ich das Spiel mit einer 7870 2GB auf höchsten Einstellungen flüssig (> 30 fps) zocken?

Bei Wolfenstein war es so, dass sich bei den Textureinstellungen garnicht die höchste Stufe wählen ließ, das ging erst ab 3 GB VRAM. Gibt es sowas hier auch?
 
Das Spiel ist kein Meilenstein was die Grafik angeht, das würde die PS4 auch ohne Balken flüssig darstellen.
 
Zumal die Balken nur Layer sind. Es wird trotzdem die volle Auflösung gerendert. Quasi wie zu geklebt.
 



THE EVIL WITHIN !!!DEMO!!!....



Absofort bei Steam!


bin schon am Runterladen! Mal gucken wie's bei meiner alten Kiste Läuft!! Ich lach ja wenn ich auf High noch 54fps bekomm ;)

8,9GB ... was is das für ne demo? ^^
 
Au ja, dat würd mich auch interessieren. Bis ich mit den 10GB fertig bin wär das Wochenende rum :/
 
meine is auch nich schnell... dauert noch 2 stunden und 17 minuten......
 
Die Demo war heute morgen fertig. In der Anfangsszene wo man vor dem Krankenhaus steht könnt meine CPU beinahe ein Flaschenhals werden, den Rest von Kapitel 1 und Anfang Kapitel 2 stellt jedoch meine 660 den Flaschenhals dar. Mit ausgeschaltetem Letterbox fall ich oft auf 25FPS, Schatten sind dabei auf Mittel.

Also rein wie das Spiel aussieht, ist es eine unverschämtheit wieviel Leistung das benötigt. Da wundern mich die ganzen Kommentare, wo es heißt das gruseligste ist die Grafik, überhaupt nicht mehr.
 
Zurück
Oben