NTFS Bootfähigen usb stick erstellen

citoso

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
215
Hallo wie mache ich das mein USB stick mit NTFS bootet da mein windows 8.1 pro iso 4,6 gigabyte gros ist danke im vorraus!
 
Du darfst das iso nicht einfach auf den Stick kopieren, so funktioniert es nicht. Nimm Rufus und schreibe die iso damit auf den Stick, dann reicht FAT32 als Dateisystem auch aus.
 
Du brauchst ein Programm, das die iso auf den Stick entpackt und ihn bootfähig macht und Rufus ist so ein Programm.
 
Konsole/Eingabeaufforderung:

  1. diskpart
  2. list disk
  3. select disk x (x = Ziffer des USB-Sticks)
  4. active
  5. format fs=ntfs quick
  6. assign
  7. exit
  8. exit
  9. den Inhalt der ISO/DVD auf den Stick schieben
 
Zuletzt bearbeitet:
RUFUS läuft gerade aber rufus hat auch NTFS ausgewählt und konnte dies auch nicht ändern.
 
Nimm die Methode/ das Tool von epfool, einfacher geht's nicht und kein Rumgehampel mit irgendwelchen Cmd Befehlen. Programm starten, iso Datei auswälen, Stick auswählen,fertig
 
Und mit einem NTFS Stick geht auch keine UEFI Installation.

Warum nimmst Du nicht ein DVD Images von Microsoft? Da gibt es keine Dateien, die größer als 4 GB sind.

Aber bei 4.6 GB könnte die .wim noch kleiner als 4 GB sein, das solltest du mal vorher prüfen. Wie groß das Images ist, spielt bei FAT32 keine Rolle. Nur darf eben keine einzelne Datei größer als 4GB sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei RUFUS aber nicht auf FAT32 umstellen da dann eine fehlermeldung kommt bei NFTS geht es und er kopiert die image etc
 
@wirelessy und dann gibts keine UEFI Installationsmöglichkeit. Worauf viele bei Win 8 nicht verzichten wollen.

Die Install.wim ist im Ordner Sources. Und die muss da sein.
 
4,2 gb ist die groß und deswegen kann ich kein FAT 32 benutzen liegt es daran was kann ich dagegen tuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag #10

Keine modifizierte DVD benutzen. Nimm eine von Microsoft. Das ist die .wim keine 4 GB groß.
 
Also muss ich das ganze Windows 8 nun nochmal neu downloaden oder wie? und wo bekomm ich die her?
 
Zurück
Oben