News Noiseblocker fragt Nutzer nach Wünschen

Hmm warum nicht alle Größen?

Ich denke mal 120, 140, 180 und 200 mm haben alle ihre Berechtigung da zu sein. Evtl. auch mal eine Art Budnle machen. Viele Gehäuse haben ja vorne 180 oder 200 unten Hinten sowie oben 140.
 
fanatiXalpha schrieb:
ach, wo ich mal gefragt hab, ob das ne News wert wäre (das war noch an dem Tag als sie Online ging) habt ihr gemeint es wäre keine wert
und auf einmal bringt ihr es dann doch...

Der Meinung bin ich immer noch, aber nun gut die Redaktion hat anders entschieden.
 
Das Baukastenprinzip fände ich echt nett, derzeit passt irgendetwas immer nicht.
 
Lohnt sich der Aufpreis bei den 120ern gegenüber anderen Silence Lüftern überhaupt? Ich nutze gerade TB.Silence von Enermax für dei CPU und dazu Standardlüfter die beim Fractalegehäuse schon dabei waren. Die Enermax Lüfter sind schon ziemlich leise, bei den mitgelieferten vom Gehäuse gehts sicher noch besser. Nun hab ich schon überlegt ob ich die eLoop da einbaue, nur bei dem Kostenpunkt möchte ich schon dass sich der Aufpreis dann auch lohnt.
 
Hmm warum nicht alle Größen?
irgendwo im Luxx hatte einer von Blacknoise zu dem Thema geschrieben
scheinbar sei für die Leistung auch die Dicke der Lüfter entscheidend.
Es muss also ein Verhältnis bestehen zwischen Rahmenbreite und Dicke.
Scheinbar ist es wohl so, dass wenn man die Rahmenbreite erhöht und Dicke unangetastet lässt es zu "Leistungsverlust" kommt gegenüber den Modellen wenn beides vergrößert wird. Das man das nicht beliebig weit drehen kann kannst du dir sicherlich vorstellen.

Zweitens muss es ja auch für Blacknoise selbst was bringen. Wenn sie entscheiden, dass der Markt für das Produkt zu klein ist, dann kommt das Produkt einfach nicht.
 
Sehr sympathische, ansprechende und nicht zu lange Umfrage.
Gleich mal mitgemacht.
 
Sehr wichtig sind hochwertigste Lager, die nicht dauernd anfangen zu klackern und zu rattern. Denn mit der Problematik hat auch Noiseblocker immer mal wieder zu kämpfen.
 
bis auf das Dröhnen fand ich den B12-1 eigentlich geil. Super Gehäuselüfter, den man nicht regeln braucht. Durch das Dröhnen aber unerträglich, daher nix für mich. Meine Noctuas erledigen ihren Job da um Welten besser.

Mist, ich scheitere schon bei der Sicherheitsfrage *Ironie!!!
Aber schade, dass teilweise keine Mehrfachnennungen möglich sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit drei 12 B12-1 im System. Wenn eine 140er Serie aufgelegt wird, würde ich mir welche kaufen.
 
swm-kullerkeks schrieb:

Sorry für Klugscheißmodus aber GOTT BITTE GOOGLE IMPELLER, das hat, auser das sich das Ding ebenfalls dreht, nichts mit einem Lüfter zu tun. Ein Impeller ist für alles die es Wissen wollen ein Verdichterrädchen für Turolader und der gleichen Anwendungen.
Das was du meinst ist ein Rotor...

.... Ich finde solche Umfragen sehr gut, so kann der Markt gezielt selektiert werden und man schliesst die Möglichkeit: "Am Kunden vorbei zu entwickeln" aus.
Werde mir auch mal die Umfrage rein ziehen. War sowieso schon auf eloop Lüfter scharf leider tuns meine 0815 Lüfter noch mit "rauschendem Erfolg" aber ohne Lagerschaden...
 
Morrich schrieb:
Sehr wichtig sind hochwertigste Lager, die nicht dauernd anfangen zu klackern und zu rattern. Denn mit der Problematik hat auch Noiseblocker immer mal wieder zu kämpfen.

Das leise klackern was man bei 5-10cm hört ist unbedenklich. Die Black Silent Pro Serie hat mitunter eines der besten Lager. Da sehen sogar die eloops und dem speziellen Gewuuupe in einer unbeschreiblichen Frequenz alt aus. Dafür sind aber die Lüfterblätter der eloops Weltklasse. So eine unmittelbar-tiefbrummige Luftzerstreuung ist echt toll. Mein Wunsch wäre eher Lager von der BK Serie mit den Lüfterblättern der eloops.
 
Dragon45 schrieb:
Sorry für Klugscheißmodus aber GOTT BITTE GOOGLE IMPELLER, das hat, auser das sich das Ding ebenfalls dreht, nichts mit einem Lüfter zu tun. Ein Impeller ist für alles die es Wissen wollen ein Verdichterrädchen für Turolader und der gleichen Anwendungen.

Na dann Google lieber selber mal, bevor du so einen Quatsch erzählst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Impeller


Ich glaube übrigens, dass es keinen all zu großen Markt für Lüfter 140mm oder noch größer gibt. PCs werden immer kompakter und sparsamer (Mini ITX kommt immer mehr in Fahrt). Da gibt es immer weniger Bedarf für solche Lüfter. Und High-End-Rechner kann man auch heute schon sehr leise kühlen, wenn man das richtige Gehäuse wählt.
 
Die 12CM eLoop in 14CM wären Perfekt! Dürften gerne noch LED´s haben =) (weiß)
 
Die eLoop Serie ist spitze!
Habe davon 9 Stück an meiner Mora 3 installiert, sowohl Leistung als auch Lautstärke sind top.
 
Schöne Umfrage habe gleich mal mitgemacht bei mir wären es 180mm Lüfter obwohl auch 140mm und 200mm Wünschenswert sind.
 
Stimmt ;) rechner werden immer kleiner und kompakter... 140mm halte ich für eine fehlentscheidung sollte sich sowas durchsetzen
Ich habe für 80mm gestimmt!
 
AbstaubBaer schrieb:
Deshalb haben wir auch schon die ersten Zwischenergebnisse eingefügt ;)



Davon weiß ich nichts. Mich hat |paladin| auf das Thema aufmerksam gemacht, daraus ist heute die Meldung entstanden. Deshalb ist es besser, nicht einzelne Redakteure anzuschreiben sondern die Redaktion über news[at]computerbase.de, weil bei manchen Themen unterschiedliche Ansichten zur Relevanz möglich sind.

zu den Zwischenergebnissen: und sogar eine Seite doppelt!

zur Relevanz: hab schon von ehemaligen Membern gehört und auch selbst erfahren dürfen, daß man diverse Themata aufgreift, aber nirgends in den Credits erwähnt wird, daß es dazu am Ende schon nen Thread im Forum gibt! und das, wo wir doch alle immer vorher nachschauen sollen, ob eine diesbezügliche Thematik nicht schon vorhanden ist?

zu den Lüftern: wie schauts mit Infos zur Markteinführung aus? wann sollen die Biofans denn dann beispielsweise in 140mm auf den Markt kommen? wenn, dann würde ich sowas recht zeitnah gebrauchen können und nicht erst in 12 Monaten.

@Psyco: ein 80er muß aber schneller drehen, um dieselbe Luftmenge zu fördern wie ein 140er. alleine dies führt zu einer höheren Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben