Hier gibt es nur 6mbit/s-Leitungen!

MoritzBerlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
307
Wir ziehen gerade um und im neuen Haus gibt es ausschließlich Leitungen mit maximal 6000kbit/s. Für mich ist das der Horror, denn ich möchte weiterhin schnelles Internet habe, sowohl für's Surfen, als auch für's Online-Zocken. Ich hab nen Gamer-PC und vor kurzem über 600€ für neue Hardware ausgegeben, also ist mir das total wichtig, dass ich das auch ausnutzen kann. Was kann ich tun? :(
 
Was hat die maximale Geschwindigkeit der DSL Leitung mit der Tauglichkeit fürs Spielen zu tun? Eine 100 Kilobitleitung würde fürs Spielen noch reichen. Es ist die Latenz die wichtig ist, nicht der Durchsatz.
 
Einen Wohnort suchen mit gescheiter Inet-Verbindung?
6k sind übrigens garnicht so schlecht, wenn man sie nicht mit mehreren Teilen muss.
 
Was hat Geschwindigkeit mit gutem Spielen zu tun? Mach einen Pingtest und schau ob das Internet stabil ist, der Rest ist nicht so wichtig.

Möglichkeit: Über einen Kabelanbieter Internet beziehen, da sollten 100k drinne sein.
 
du kannst natürlich nachsehen, ob irgendwann ein ausbau geplant ist.

ansonsten haben die anderen schon recht, beim spielen kommt es auf den ping an, und nicht auf die geschwindigkeit, von daher sollte das kein problem sein.
 
für welches online spiel brauchst du denn mehr als 6mbit? oder sollen mehrere leute parallel spielen können bzw video streams laufen?
 
Whaaaat?! Nur 6000er DSL? Ey, das geht gar nicht! Ich würde da nicht hinziehen! Wie soll man da vernünftig das Internet nutzen!
 
Das nächste Mal nur 300€ ausgeben und vom Rest die Spiele kaufen. Was erwartest du bitte als Antwort?
 
was du tun kannst? ewachsen werden, dir ein job suchen, dir eine bleibe mit ordentlichen internetanschluss suchen
 
daheim habe ich "nur" 6mbit und ich lebe auch noch....

Fürs spielen reicht da total aus. Ein guter Ping ist da viel wichtiger.
 
Ich hab hier nur 4MBit/s und kann trotzdem zocken. Wo ist dein Problem? Wenn dir das Internet zu langsam ist, dann musst du dir eine andere Bleibe suchen oder damit leben.
Es gibt Leute die mit DSL Light (sollten 348KBit/s sein) ohne Probleme zocken.
 
Geh zu Kabel Deutschland. Im Raum Berlin sollte es da keine so großen Probleme geben.

Edit: Ups Bremen. Gibts da keine Kabel-Anbieter?
 
also wenn ich wirklich viel zocken würde (und die leitung alleine verwende) dann würde ich 6mbit dsl auf jeden Fall 100mbit kabel vorziehen!
 
MoritzBerlin schrieb:
Wir ziehen gerade um und im neuen Haus gibt es ausschließlich Leitungen mit maximal 6000kbit/s. (...) Was kann ich tun? :(

  • Damit klarkommen
  • Anderes Hobby suchen
  • Kabel selbst verlegen
  • LTE (lol ok nein natürlich nicht)
  • ...
  • Profit?
 
Zurück
Oben