[Kaufberatung] Soundkarte

GamingAzubi

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
15
Da ich gehört habe das der Klang mit einer nicht-Onboardsoundkarte um einiges besser sein soll, brauche ich jetzt Hilfe welche es sein soll. Mein Budget dafür ist bei maximal 50 Euro, wobei es nicht umbedingt augeschöpft werden muss. :D
Ich möchte einfach nur guten Sound beim Musikhören und beim Zocken.

MFG Vincent
 
Welcher Kopfhörer oder Boxen?
 
Ich habe ein Headset von Speedlink in 7.1 Surround. Und würde mir dann noch passende Boxen holen, je nach Soundkarte.
 
Mit dem Headset wirst du keinen Unterschied zwischen Onboard oder Soundkarte hören, Soundkarte brauchst du wenn nur, wenn du ein Rauschen drin hast. Was für Boxen willst du dir eventuell holen?
 
Wieviel hast du für Soundkarte und Kopfhörer zusammen? Du scheinst dich ja verbessern zu wollen, dann würde ich an deiner Stelle zuerst bei den Hörern anfangen, nicht bei der Soundkarte. Diese macht vielleicht 20% des Klangs aus.
 
Für diese Boxen gilt das Gleiche wie für dein Headset. Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst dann kauf eben eine Xonar DGX.
 
Das Headset hat eine integrierte Soundkarte, dafür brauche ich die also gar nicht. Ich wollte nur wissen welche Soundkarte gut ist, wenn ich über Boxen zocke. Ich bräuchte auch neue Boxen.
 
Dann solltest du aber auch insgesamt eher 200€ in die Hand nehmen für Soundkarte + 2.0 Boxen. Alles andere ist natürlich teurer.
 
Links und rechts 50cm, und Solo 6C? Puh... Also die Solo 4C waren schon nicht klein und die 6C sind nochmal ne Nummer größer...
Tolle Lautsprecher, vor allem bemessen am Preis - aber ob ich mir die bei dem Platz noch auf den Schreibtisch setzen würde..
 
Zurück
Oben