Smartwatch - nur Handy-Verlängerung oder auch stand alone gut?

Petja

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
170
Hallo zusammen,

die Idee, eine Uhr mit wählbarem Zifferblatt und ein paar Zusatzfunktionen zu haben, gefällt mir schon.
Allerdings habe ich kein Android-Handy und würde auch zunächst mal eine Uhr mit nichts koppeln (ist mir zu kompliziert).
Deshalb frage ich mich, ob eine Smartwatch auch alleine einen guten Mehrwert hat gegenüber einer "normalen" Uhr oder ob sich das eigentlich nur lohnt in der Verbindung mit einem Handy.

Viele Grüße
petja
 
Na ja, wenn Dir so eine Uhr als reine Uhr, sprich Zeitanzeiger reicht, dann kauf sie. Ergibt wenig Sinn aber wenn Dir verschiedene Ziffernblätter schon reichen, dann reichen sie Dir wohl aus als Kaufgrund.

Und das alles andere nur mit einem Phone Sinn ergibt, das wirst Du bei diversen Tests bestimmt ja schon selber gelesen haben.
 
Zusammen ergibt das dann: Jeden Tag ein anderes Ziffernblatt und jeden Tag die Uhr neu aufladen.
Das hässliche Design und nen klobigen Klotz am handgelenk gibts inklusive.
 
Mit dem neuesten update sollen die uhren etwas eigenständiger geworden sein, so soll sich z.b. mit einem bluetooth headset musik von der uhr abspielen lassen und auch der interne gps sensor genutzt werden können.

Wie oben schon gesagt, wenn dir die uhr gefällt kannste die kaufen, viel anfangen kann man ohne handy aber nicht damit.
 
Denzo90 schrieb:
Mit dem neuesten update sollen die uhren etwas eigenständiger geworden sein, so soll sich z.b. mit einem bluetooth headset musik von der uhr abspielen lassen und auch der interne gps sensor genutzt werden können.

Wie oben schon gesagt, wenn dir die uhr gefällt kannste die kaufen, viel anfangen kann man ohne handy aber nicht damit.

Wie Groß ist den der Speicher bei solchen Uhren?
 
Dann ist die Samsung Gear S wohl die geeigneteste Smartwatch für dich.
Als OS kommt Tizen zum Einsatz und sie funktioniert auch komplett ohne Smartphone-Anbindung.
 
Vielen Dank für die Hinweise!

Viele Grüße
petja
 
Zurück
Oben