• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4: Offizielle Systemanforderungen bekannt

far cry 3 war die schlechteste umsetzung die ich je von einem renommierten unternehmen wie ubi gesehen habe, fc1 stand zu seiner zeit noch für revolutionäre grafik, teil 2 sah eigentlich auch noch gut aus. fc3 nur noch für kitschige thrashstory mit richtig peinliche grafik, da hat überhaupt nichts harmoniert
und dann lief es auch noch relativ bescheiden

fc4 sieht genauso komisch langweilig aus, hab neues gameplayvideo gesehen, dass die sich nicht schämen für so eine leistung
 
Ich habe mal aus einer nicht verifizierten Quelle gehört dass es teilweise Absicht sei die Anforderungen an einen PC zu überziehen, und dass dahingehend auch Druck/Anreize von Microsoft und Sony gemacht/gegeben wird/werden, um die Konsolen gegenüber PC attraktiver erscheinen zu lassen.

Hat für das Gerücht jemand eine eine valide Quelle?
 
@0xffffffff

Es gibt immer wieder mal Gerüchte die in diese Richtung abzielen auch mit Interviews mit angeblichen "Insidern" ....
Alles Quatsch wenn Du mich fragst, Konzerne wie Intel , Nvidia und auch AMD lassen sich bestimmt nicht so übel ins Knie ficken
 
Nehmen wir mal an, es wäre Teil eines Deals zwischen Ubisoft und Nvidia, dass die GTX680 als empfohlene Karte angegeben wird und bei AMD eine 290X.
Wäre das nicht ziemlich dämlich von Nvidia? Klar würde man damit den Besitzern einer GTX680 ein gutes Gefühl geben, aber letztendlich will Nvidia doch auch nur neue Grafikkarten verkaufen. Da wäre ein Signal in der Art "Du brauchst dir keine GTX980 anzuschaffen. Deine alte GTX680 reicht noch locker aus." irgendwie kontraproduktiv. :rolleyes:

Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass da keine bösartige Verschwörung gegen AMD hinter steckt, sondern diese Hardwareanforderungen/-empfehlungen von Ubisoft schlicht und einfach nur Bullshit sind, der herzlich wenig mit der Realität zu tun hat.
Vielleicht kommen die nur dadurch zustande, dass sie überhaupt nur mit ein paar verschiedenen Grafikkarten getestet haben. Und da war dann z.B. eine GTX680, aber keine 280X, 285 und 290 dabei, so dass auf der AMD-Seite nur die 290X bei der "empfohlenen Hardware" auftaucht.

Wie die tatsächlichen Hardwareanforderungen aussehen, werden erst die Reviews zeigen. Ich bin wie gesagt sicher, dass das nur sehr wenig mit dem zu tun haben wird, was Ubisoft für FC4 und AC Unitiy offiziell angegeben hat. Eine künstliche Verkrüppelung, die eine 290X auf das Niveau einer GTX680 runter zieht, wird es z.B. garantiert nicht geben.
 
Neeeeein kann ich jetzt nicht Spielen weil ich keinen AMD habe? :D:D:D

Unbenanntk.png
 
Anforderungen sind doch in Ordnung. Nach einem Treiberupdate läuft das Spiel dann auch auf AMD Karten wie es soll. Die paar zusätzlichen Effekte erkennt man dann wahrscheinlich wieder nur auf Screenshots.

Bin mal gespannt wie sich mein übertakteter i5 macht.
 
|SoulReaver| schrieb:
Neeeeein kann ich jetzt nicht Spielen weil ich keinen AMD habe? :D:D:D

Anhang anzeigen 451907
dann wirste ja wohl Intel haben...!

Bin gespannt wie das System bei mir läuft, AMD 610e, AMD 6850, 4 GB Ram in 1600*900. Irgendwann muß doch mal ein Game kommen das mich zum aufrüsten zwingt ^^
 
Mit erscheinen der neuen Konsolen- Generation gehen die Systemvoraussetzungen für die PC- Portierungen aber ganz schön weit nach oben.
Scheint so, als würde der PC das Wort Next Gen mehr und mehr verdienen:-)
Jedenfalls sollte man ohne Demo kein PC- Spiel mehr kaufen, um halt zu sehen, ob es noch rund läuft.
 
quatsch du kannst denen dankbar sein das die Konsolen so sch* sind. Spart dir am PC das aufrüsten :)
 
Ich finde das Crysis aber in sachen Grafik anderen Games trotzdem noch vorraus ist.

auch wenn es in die Jahre gekommen ist und die teile sehr hardware Fressend sind wagt sich Crytek was.

und grade bei solchen spielen kann der PC seine muskeln gut spielen lassen und seine Überlegenheit den konsolen gegenüber zeigen was

Rechen power angeht ^^ Es ist kein Angriff nur eine Meinung aber bin mal gespannt wie AC und Far CRy 4 am ende aussehen ^^
 
Wa1lock schrieb:
Nein. Man klicke auf die Quelle, schaue sich die Spezifikationen an und poste dann. Es geht um die 680.
@Kartenlehrling Wofür steht unten in der News noch einmal die Quelle?

Ändert nichts daran, News zu prüfen und das auch so zu schreiben.
Der Titel sagt "Offiziell", nicht "von NVIDIA bestätigt"

Und die Quellenangabe zu einer entfernten Seite ohne Update der News find ich echt schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin noch total unschlüssig ob ich mir FC4 für PC, oder doch lieber PS4 anschaffen soll.... Grafikkarte wäre AMD HD 7870 mit AMD Phenom II 965.. Vorschläge, Hilfen, Meinungen?? :D :)
 
Diese Entwicklung das ein Grakahersteller derart bevorzugt wird, ist nicht zu begrüßen. Hoffentlich artet das nicht aus.
 
Wurde durch Killzone längst abgelöst.

Erm .... Nein , niemals , never , wie bitte?? , Pffft das ja ein schlechter Witz! Meinst Du wirklich die Grafikqualität?
 
TheWalle82 schrieb:
Erm .... Nein , niemals , never , wie bitte?? , Pffft das ja ein schlechter Witz! Meinst Du wirklich die Grafikqualität?

Natürlich was denn sonst?

Hast du überhaupt schon mal Killzone gespielt? Ich glaube nicht, sonst würdest du sowas nicht ablassen. Pc Spiele haben nicht immer die beste Grafik, auch wenn du das nicht wahr haben willst.

Tut mir leid aber Killzone sieht einfach besser aus als Crysis.
 
XMenMatrix schrieb:
Und die Quellenangabe zu einer entfernten Seite ohne Update der News find ich echt schlecht.
So. Erstens, die verlinkte Seite ist online. Grund? Nvidia hatte die Seite schon offline,
bevor die Newsgeschrieben wurde. Trotzdem möchte der ein oder andere die Quelle eventuell lesen. Zweitens: Es gibt kein Update. PCGH hat Mist geschrieben und das haben sie inzwischen selbst gemerkt und ihr 'Update' wieder entfernt.

Wenn es jetzt noch weitere Kritik an der News gibt, aus welchem Grund auch immer, dann bitte per Email. Danke!
 
Die Dunia Engine lief auf die Oced 7950 Boost nicht so gut wie die GTX 770. daher ist es kein überraschung dass AMD etwas höheranforderung sind. (Optimieren Nvidia)
Crysis 3 laüft auch besser. Aber es gibt Games die auf AMD Hardware besser laufen.........

Daher zwar Ärgerlich aber ledier normal. Plus mit treiber Optimiereung wird auch etwas besser sein.

​Ich persönlich freue mich auf FC4 Fc3 hätte eine verrückte Geschichte aber alleine die Musik am ende (plus die 2 Endungen) hat sich gelohnt!
 
Zurück
Oben