• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4: Offizielle Systemanforderungen bekannt

Tut mir leid aber Killzone sieht einfach besser aus als Crysis.

Achsooo Du meinst Crysis 1 , sorry ja ok das ist wahr.
 
Aber Crysis 1 in Ultra ist immeroch eine Herausforderung für PCs und eine gute Graka OC Benchmark ;)
 
Ja Crysis 1 ist auch echt schlecht programiert! Ich weiß noch ich hatte eine GTX 470 da lief Crysis "okay" , Crysis Warhead musste ich auf Hoch "Runterschrauben" und der Witz war dann das Crysis 2 das besser aussieht dann besser lief und ich es wieder auf Ultra setzten konnte.
 
Wahrscheinlich hat Nvidia bereits einen passenden Treiber im Angebot und AMD noch nicht. Die Anforderungen müssen natürlich zum releasetag passen. Sie können ja schlecht drauf schreiben, "Zum Release brauchst du ne R9 290x, aber wenn AMD den treiber fertig hat, reicht auch eine 280x aus". Ich bin mir ziemlich sicher, wenn beide hersteller einen passenden treiber am Start haben, wird das Spiel auf ner 290x deutlich besser laufen. Wahrscheinlich spielt sie dann in der Liga einer GTX780 (Dank nvidia Optimierung). Far Cry 3 lief ja auch schon etwas besser auf Nvidia Grafikkarten. Allerdings fande ich damals meine 680 OC schon ein wenig langsam in manchen Szenen, war zwar Super Spielbar, zum teil aber nicht ganz so flüssig. Aber das Spiele nicht immer gleichgut laufen, ist doch klar. Ryse läuft ja auch deutlich besser (zumindest lange Zeit) auf ner AMD Karte, Anfangs Battlefield 3 auch. Dafür Läuft Spiel X beim anderen hersteller halt besser.... ist ebend so.

Da das Spiel auch kein mantle unterstützt, aber Nidia sicher wieder einen Overhead reduzierenden treiber gebastelt hat, kann ich mir schon vorstellen, dass ohne Treiberoptimierung seitens AMD eine 290x nur minimal schneller als ne alte 680 sein wird.
 
Also bei Far Cry 3 hatte mein Rechner schon ab und an zu kämpfen. Mal sehen, wie sich das bei Far Cry 4 verhält.
 
Original Link: http://webcache.googleusercontent.c...ations/pc-games/far-cry-4/system-requirements

2f7.png


Ich werd euch in 2 Wochen ein Video mit ner 270X@fast-maxed (*empfohlen*) hochladen.

mfg,
Max
 
In den Systemanforderungen wird von minimal einer Nvidia GeForce GTX 460 gesprochen. Bekomme ich da mit meiner GT 750M im Notebook schon Probleme? Oder sollte das auf niedrigen bis mittleren Einstellungen passen?

LG
Seb
 
Die hohen Systemanforderungen basieren doch nur auf sehr schlechten Optimierungen für den PC.... wer jetzt denkt "Boah, dass muss bestimmt sau gut aussehen bei den Anforderungen!"... der liegt bestimmt falsch. Klar kann es gut aussehen.
Man kann aber beobachten, dass die Anforderungen aktueller Titel in den letzten Monaten massiv gestiegen sind, sowie auch die Größe der Games....

Die Entwickler oder Publisher gewähren wohl kaum noch Ressourcen für jegliche Optimierungen... und die Kunden müssen /können / wollen es mit neuer und teurer Hardware ausgleichen.
Gleiches schiebe ich der jahrelangen unangepassten Struktur von DirectX in die Schuhe! Man hätte bestimmt viel viel mehr aus aktueller und verganener Hardware ziehen können, wenn in dieser wichtigen System-Ebene schon längst Optimierungen & Anpassungen getätigt worden wären....
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Könnt ja mal die Demo runterladen Crysis-DEMO
Offizielle Sys-Anforderung Crysis1:

Minimum Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
Prozessor: 2,8 GHz und schneller (XP) oder 3,2 GHz und schneller (Vista)
Arbeitsspeicher: 1,0 GB RAM (XP) oder 1,5 GB RAM (Vista)
Grafikkarte mit 256 MB RAM**
Festplattenspeicher: 12 GB
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel

Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.2GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+
Arbeitsspeicher: 2,0 GB RAM
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS/640 oder vergleichbar

Jetzige Systemanforderungen

Systemanforderungen für 1920x1080, Sehr hohe Details, MSAA 4x
Grafikkarte: Geforce GTX 680 oder Radeon HD 7970 GHz Edition
Prozessor: Intel Core i7 3570K oder AMD FX 4170
Arbeitsspeicher: 8,0 GByte

Systemanforderungen für 1920x1080, Hohe Details, SMAA 4x
Grafikkarte: Geforce GTX 570 oder Radeon HD 6870
Prozessor: Intel Core i3 530 oder AMD Phenom II X2 564
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Systemanforderungen für 1920x1080, Niedrige Details, Keine Kantenglättung
Grafikkarte: Geforce GTS 450 oder Radeon HD 5770
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon 64 X2 5000+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte


Ich freue mich auf Hohe Systemanforderungen... sofern die Technik (gtx 680 / 290x) auch Ausgereizt werden!(hier wohl !!NICHT!! der fall)
aber ein Spiel welches auch für Xbox360 und Playsie 3 *hust* erscheint .... .... das kann quasi von vornherein nichts Ganzes werden!
Die alten Konsolen hängen IMMERNOCH irgendwie wie ein Stein an jedem X beliebigem Game welches Neu erscheint!

was meinst du damit? dass die crysis1 anforderungen nachträglich angepasst wurden?
 
Nicht nachträglich von offizieller seite... Eher Ergänzend von externen Seiten!
Desweiteren gibt es auch Richtige HD Ultra Hastenichgesehen Mod-Packs die 18GB groß sind für Crysis 1 ... Und das zwingt wirklich alle Rechner in die Knie ;) das glaub mal!

Was ich auch lustig finde ist Just Cause 2! ... Man kann sicherlich 10km weit blicken und das Game hat echt ne gute Grafik ... Und das ding läuft sogar auf ner 4870 und nen E8200 schön flüssig! @1080 ~mittel-high... Da können sich heutige Spiele sogar ne scheibe abschneiden!
 
Interessant...eine sehr viel stärkere Grafikkarte des Nvidia Konkurrenten ist bei einem Gameworks Titel plötzlich genauso schnell wie eine ca. 40% langsamere gtx 680..sehr verdächtig...
 
Kasmopaya schrieb:
Warum nicht? Zu wenig Vram? Meine 580 3GB stemmte das Game (FC3) wie eine 1

Läßt sich das überhaupt mit einer Client-Alergie vereinbaren ...Kasmo? ;)
 
Wenn ich mir die Wassergrafik in FC4 so ansehe, dann frage ich mich ernsthaft ob die einen verarschen wollen.
 
Die Empfohlenen komponente sehen mal krass aus, aber np :p.

Die Fragen wäre nun:
• Max Settings ?
• Auflösung ?
• Durchschnitt FPS ?
 
Ich denke halt Standard. Max.+1080+60FPS ohne richtiges AA.
 
Hat mit Konsole nicht viel zu tun, das ist einfach designschwach.
Sieht aus als hätten sie das Wasser aus FC1 importiert.
 
Ich verstehe nicht, dass die Anforderungen hier wesentlich höher als noch bei FarCry 3 sind. Ich meine, grafisch hat sich doch kaum was getan. FarCry 3 läuft auf meinem System mit mittleren Settings geschmeidig und FarCry 4 soll nun (wenn ich mal vom OS absehe) bei mir gar nicht mehr laufen? :lol:
 
Zurück
Oben