• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD Advanced Warfare PC Mausprobleme

Kölsche Jung

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich AW online spiele, beschleunigt meine Maus extrem, wenn ich eine etwas schnellere Bewegung mache.
Im Singleplayer und in diesem Modus, in dem man gegen Bots spielt tritt dieses Problem nicht auf...
Ich habe schon andere Lösungsvorschläge wie Fraps, Shadowplay oder Vsync ausschalten jedoch zum Thema MW3 (Hab das gleiche Problem bei MW3 aber z. B. nicht bei BO2) gelesen, und beides hat nicht geholfen...
Hab alles probiert und es ist immernoch nicht besser.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass an dem Hersteller meiner Maus liegen könnte:
Ich habe das Problem bei meiner Roccat Kone [+] und meiner Roccat Savu, nicht aber bei einer billigen Maus von Medion, mit der man jedoch nicht anständig zocken kann. Die Treiber hab ich auch alle mal nei installiert.
Gibt es da bekannte Probleme? Ich stehe extrem auf Roccat und möchte mir eigentlich keine anderen Mäuse holen :D

Hier meine Hardware:
Intel i7-3770
GTX 660 (Ja, das Game läuft mit ihr nicht ganz flüssig, aber meine GTX 970 ist bestellt ;) )
irgendein Mainboard (ist ein fertig-PC, also hab ihn nicht selbst zusammengestellt)
8GB RAM
etc.

Würde mich echt über helfende Antworten freuen, denn das Spiel ist im Moment für mich nicht unbedingt spielbar, obwohl ich trotzdem extrem heiß drauf bin :D
Danke im Voraus!
LG
Kölsche Jung
 
Moin :D

Ich habe gehört dass es hilft, wenn du die Hz-Zahl deiner Maus auf die niedrigste Stufe stellst. Also z.b. von 1000Hz auf 120Hz.

MfG

Mr.Shower
 
Änder mal "m_filter " zu "0" in der config datei ( C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Call of Duty Advanced Warfare\players2\ -> config.cfg )

Wenn das nicht hilft polling rate deiner Maus auf 125 Hertz stellen :)



Gibt es keinen Call of Duty: Advanced Warfare Sammel-Thread ?
 
Jop, Polling Rate auf 125Hz stellen soll helfen.
Ich bezweifle übrigens, dass es mit einer GTX970 flüssig laufen wird. Die bekannten 2-3 Maps werden weiterhin vor sich hin ruckeln. :(
 
Das Problem hatte ich auch. Du musst deine Mausbeschleunigung in der mp_cfg ausstellen. Hier eine Anleitung dazu:

To fix mouse acceleration in CoD-AW,
open your config_mp.cfg file in notepad.
Change
'cl_yawspeed' and
'cl_pitchspeed' to 0.
Change
'seta in_mouse' to 2.
Make sure you set the file as read-only or it will revert.
If issues persist, change your polling rate to 125Mhz.


Mfg,

kobey
 
Danke für die vielen schnellen Antworten!!
Ja, hab die Polling-Rate im Maustreiber auf 125 Hz gestellt. Jetzt läuft alles :D
Im Moment mit meiner 660 komme ich eigentlich noch relativ gut zurecht. Auch auf der Map Recovery, bei der sich die Map im Laufe des Spiels komplett ändert! Habe halt in der GeForce Expierience die optimalen Einstellungen genommen, und eigentlich läuft alles super.
Ich bin euch echt dankbar, denn jetzt macht das Spiel echt gut Laune :)
LG
Kölsche Jung
 
Zurück
Oben