• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 läuft nicht Flüssig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.521
Hallo,


seid ein paar Wochen läuft BF4 nicht flüssig. Mal läuft das Game für paar Sekunden flüssig und dann Ruckelt es wieder. Teilweise bleibt es sogar stehen das Bild. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.

An der Hard sowie Software habe ich nichts geändert. Am Treiber habe ich auch nichts verstellt.

Woran könnte es liegen?

Meine Hardware:

Palit JetStream GTX 770 2GB (Aktuellen NV Treiber drauf)

Intel i5 4570

8GB RAM


PS: Wie kann ich die FPS im Spiel anzeigen lassen?
 
Konsole (^) PerfOverlay.drawfps 1
Wenn ich mich nicht irre.

Wie siehts mit der Auslastung während des Spielens aus? Wie hoch sind die Temperaturen?
 
Fraps, Afterburner, etc.

Sind deine Temps in Ordnung?! Lass dir mal alles per on screen im Game anzeigen und mach davon sonst mal ein Screenshot und lad den hoch!
 
wlan/dlan?
serverunabhängig?
neue grafikkartentreiber?
bf4 reparieren schon durchgeführt?
neue tools installiert die nichts mit bf4 zu tun haben?
kaputtoptimierer oder registry-cleaner benutzt?
 
Keine Ahnung was NVidia bei den neueren Treibern angestellt hat. Musste auch wieder zurück zu 340.52. Mit allen neueren hatte ich nach gewisser Zeit dicke Grafikfehler und kurze Freezes in BF4. Mit den eben genannten läuft wieder alles rund.
 
Ist aber auch nicht das erste Mal, dass ein neuer nVidia Treiber in BF4 rumzickt. Ich spiele ne Weile nicht mehr, aber das Thema gab es schon häufiger. Schon merkwürdig...
 
Wenn Du am Treiber nix gemacht hast - Festplatte schon getestet?

Lass Mal CrystalDiskInfo laufen.
 
Also Ram liegt bei dem Game ca 6GB Auslastung. Ich habe Speedfan und Lese die Temps damit aus. Werde gleich mal eben starten und gucken was für Temps es hat.

Zu den NV Treiber, ich glaub seid dem neuen Treiber der Optimiert worden ist für COD (was ich aber nicht habe).
Ergänzung ()

Also ich habe mal ein Bench laufen lassen und da läuft meine GPU Konstant auf 1254 Mhz Boost Takt bei 77 grad. Cpu liegt auch bei ca 77 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch habe ich. Habe nur vergessen zu erwähnen.

Habe den Treiber 344,48 genommen. Läuft bislang ohne Probleme bei ca 50-80 fps
 
Nabend Leute

Ich wollte jetzt nicht noch einen Thread aufmachen so schreibe ich hier mal rein da ich das selbe Problem habe.
Habe gestern nach längerem wieder mal BF4 angschmissen und siehe da, nach geraumer Zeit und auch nicht bei jeder Map fängt es an zu Ruckeln. Eben versucht und es ging sofort los.

Bei mir gehen die FPS ziemlich in den Keller. Teilweise Sprünge von 60 auf 15 und niedriger gehabt.
Weiss viellciht jmd woran sowas liegen kann?

Treiber sind neu, gestern den 14.9 nochmals draufgeschmissen und auch den davor ordentlich riuntergeschmissen.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Temperaturen liegen bei der CPU bei 51°C und bei der Graka 61°C.
Ausgelesen mit HWMonitor und GPUZ.

Denke dir HW an sich sollte von der Performance passen oder nicht?

Danke im voraus
 
Was sagt denn die Auslastung der Komponenten wenn du die FPS Drops hast?
 
Jetzt eben im Taskmanager nachgeschaut und RAM steht bei 5,56Gb un die CPU springt zwieschen 80% und manchmal 100%

ich habe jetzt mal den Turbo am Mainboard ausgemacht eben im anderen Thread gelesen und mal den Multiplikator wieder auf Auto gesetzt.

Ok jetzt mal BF4 getestet auf der Map wo es so Höllisch geruckelt hat und naja jetzt halten sich die Drops in Grenzen. Zwischen 60 & minimal 30 FPS je nachdem was los ist. Aber dennoch auf 30 FPS runter ist schon was viel meiner Meinung nach oder nicht? Kann man das nicht etwas mehr stabiliesieren, wenn ich manchmal so lesen manche haben 80 FPS aufwärts?

Und kann es wirklich mit dem aktivierten Turbo zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben