Wohin wird Office H&S 2013 bei Win8.1 installiert?

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.409
Servus,

ich richte hier gerade einen neuen Windows 8.1 Dell-Rechner ein und versuche Office zu installieren, was auch problemlos funktioniert, nur wo wird es hin installiert?
Es taucht nicht als App oder Anwendung auf, in Programme und Features finde ich es aber wieder.
 
Je nach Version (32-Bit ider 64-Bit) in:

"C:\Program Files (x86)" oder "C:\Program Files"
 
auf der Kacheloberfläche ... links unten auf den kleinen weißen Pfeil .... wird sichtbar wenn du die Maus rechts oberhalb des Windows-Symbols über die Kacheloberfläche bewegst
screenshot.2.jpg

dort findest du es unter den installierten Programmen

das entsprechende entweder

rechts anklicken und "an Start anheften" ... es erscheint eine Kachel gaaaaaaaaaaaaaaaanz rechts auf der Kacheloberfläche ... die dann mit links anfassen und dahin schieben wo de se haben willst

ODER

in Alle Apps mit der rechten Maustaste anklicken und "Speicherort öffnen" anklicken ... du springst auf den Desktop und es öffnet sich ein Explorerfenster wo die ganzen Office-Verknüpfungen zu sehen sind ... die mit der rechten Maustaste anklicken ... auf den Desktop ziehen ... loslassen ... Verknüpfung hier erstellen .... fertsch ;-)

gruß
 
Wohin es installiert wird? Wohin du willst so lange sich nicht WIN selbst wehrt.
Wo die Verknüpfungen liegen? Im Startmenü (man glaubts kaum) oder auf der Metrooberfläche dort wo neue Installationen eben landen - «rechts unten». Desktop? Müsste ich sogar lügen ob man das bei benutzerdefinierten Installationen abwählen kann.

CN8
 
ich empfehle immernoch "Win-Taste" und "S", somit suchst du in Windows 8 und 8.1
 
Noch eine kurze Rückmeldung von mir.
Einmal ein großes Danke für die Hilfe, der Weg von jens aus B hat geholfen und zeigt mir wieder, dass ich mir selbst Windows 8 nie antun werde. Wie dumm kann man sowas nur machen, das hat mich 5h eines Tages gekostet, die blöden Office Apps zu finden.

Ich bin so vorgegangen, dass ich erstmal in der normalen Oberfläche, die man von Windows gewöhnt ist, in die Program Files gesucht habe, dort auch Office gefunden habe, aber keine Anwendung enthalten war, die direkt mein Office startet.
Dann bin ich auf die Kachel-Oberfläche und habe gesucht, ob dort was von Office auftauchte, was auch nicht der Fall war.
Dann habe ich den Pfeil nach unten gedrückt und alle Apps gefunden, nur war da auch kein Office.
Dadurch 3x Office neu installiert und da in der Ortschaft, wo ich war, die Internetleitung nicht die schnellste war, dauert das Stunden. Nach jeder Installation fand ich kein Office mehr.

Die Lösung ist eben, dass man auf der Kacheloberfläche, den Pfeil nach unten drücken muss und dann den Mauszeiger zum rechten Bildrand bewegt, um mehr Apps anzuzeigen... wer sowas programmiert, nimmt auch kleinen Kindern die Süßigkeiten weg...
 
und wenn du nun dort den entsprechenden Eintrag mit der rechten Maustaste anklickst ... dann kannst du zum Beispiel WORD an START anheften (Kachelmenü) ... an die Taskleiste anpinnen ... oder eben den Speicherort öffnen ... dann springst du auf den Desktop m... es öffnet sich der Explorer mit der Programmverknüpfung zu Word ... diese ziehst du mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählst "Verknüpfung hier erstellen" ... fetrsch

das macht man EINMAL und hat es sich gemerkt ;-)

gruß
 
Zurück
Oben