DDR4 XMP2.0 Profil. Normal?

JORUS

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
193
ddr4 ram für sockel 2013-3.

have xmp2.0 im bios eingestellt: er zeigt bei allen modulen das gleiche an: wie im screenshot
9898.jpg

is doch kein normaler wert oder?
 
CPU Z hat da ein Problem mittn Auslesen , ich vermute die Programmierer sind da noch nee soweit alle Bugs zu finden.

Aber seih doch froh , dein PC verbraucht mittn RAM Nullkommanix und du hast Ultramegahohe Frequenzen, so ET mässig... ;)
 
Steht bei mir auch so drin, aber so lang es läuft mach ich mir keine sorgen darüber das da noch was drin steht :freaky:
 
47THz bei 0V Spannung? Klingt entweder nach Supraleiter-RAM, oder nach nem Auslesefehler. Darfst dir jetzt aussuchen welches von beiden ;)

Tip zur Entscheidungsfindung: Lass mal nen RAM-Benchmark laufen, dann siehst du es sicherlich von alleine.
 
DDR4 Arbeitsspeicher hat XMP2.0, da stimmt die Anzeige nicht.

Siehe AIDA64: https://www.aida64.de/whatsnew/aida64-oktober-update
Unterstützung der nächsten Generation von Intel Prozessoren und Chipsätze

AVX2 und FMA optimierte 64-Bit-Benchmarks für die kommenden Intel "Broadwell" Mobil- Prozessoren. Detallierte Chipsatz-Informationen für Intel "Broadwell PCH-LP" Integrated-South Bridge und für den Intel "Broadwell" Integrated –Speicher Controller. AIDA64 Benchmarks und Systemstabilitätstests nutzen Advanced Vector Extensions 2 (AVX2), Fused Multiply-Add (FMA) Anweisungen und AES-NI Hardwarebeschleunigung der neuen Intel-Prozessoren. Verbesserte Unterstützung für Intel Core i7-5000 Serie "Haswell-E" High End Desktop CPUs, Intel Xeon E5 v3 “Haswell-EP” Server CPUs, DDR4 Speichermodule, XMP 2.0 Speicherprofilen und LGA2011-v3 Motherboards. Vorläufige Unterstützung für Intel "Skylake", "Cherry Trail", "Denverton" Prozessoren.

P.S.
Würde prüfen, ob die Werte im BIOS korrekt angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
danke für die tipps leute. wenn ich am WE zeit habe guck ich ma. danke soweit. ich meld mich nochma
 
Zurück
Oben