Neu zusammengestellter und zusammengebauter PC funktioniert nicht

Die zweite Festplatte ist nun auch dabei. :)

Dann werde ich mal schauen wegen den Prozessorkühler.

Kann man sich hier im Forum irgendwo über Never Settle informieren? Das mit Civilization®: Beyond Earth hat bei m ir
noch nicht geklappt. Vllt scheitert es auch an meinen Englishkenntnissen. Die anderen drei Games habe ich schon aktiviert.
 
@bttn.

Sorry, der passt mit seiner Höhe von 130mm leider nicht in sein Gehäuse.
 
Ist unverständlich, da für mich dort 23cm Platz sind. Hab mir ein Video angeschaut. Ist doch ein Cube Gehäuse mit massig Platz O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Holst dir Partition Magic oder eben ein Equivalent dazu, damit wirst die Platte sehen und eingliedern können.
 
Bevor ich einen neuen Thread eröffne mach ich mal in meinem alten weiter.

Habe mir einige neue Komponenten zugelegt.

MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
AMD Ryzen 7 3700X + Wraith Prism
Crucial Ballistix Sport LT 3200 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 32GB, (16GB x2), CL16

Gehäuse ist seit zwei/drei Jahren ein Fractal Design Define R5.


und eigentlich wollte ich den Arctic freezer 34 noch mit einbauen aber da gab es Probleme deswegen ist
jetzt erst mal der AMD Wraith Prism drin.

Der PC startet aber am Monitor gibt es keine Anzeige. Vermutlich habe ich was falsch angeschlossen, weiss aber im Moment nicht was.

Habe es mit zwei Grafikkrten versucht, bei der neueren RX480 von MSI drehen sich die Lüfter nicht, bei der
MSI Radeon R9 290 laufen die Lüfter aber bei beiden kommt kein Bild.

Wie ist es mit dem Anschluss vom Netzteil zum Motherboard, dort einmal 8 Pins und einmal 4 Pins. Vom Netzteil kommen 8 pins. Wo müssen die rein. Funktioniert komischerweise egal wo ich den Stecker vom Netzteil reinmache.

Am Motherboard selber leuchtet eine LED rot wo drunter steht VGA, dort sind auch noch andere LED´s die aber nicht leuchten, bei denen steht Boot, CPU und DRAM.

Habe auch nicht wirklich das Gefühl das der PC beim starten bootet, kann man ohne Bild leider nicht nachvollziehen. Vielleicht sind es zuviele neue Komponenten?
 

Anhänge

  • IMG_20200401_175919.jpg
    IMG_20200401_175919.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_20200401_175930.jpg
    IMG_20200401_175930.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_20200401_180059.jpg
    IMG_20200401_180059.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück,

auf dem letzten Bild ist dein RAM falsch gesteckt, gehört in A2 und B2, also jeden Riegel einen Slot weiter nach rechts.
Auch schauen das der RAM richtig eingerastet ist, das geht gerne mal relativ schwer.

Wie lange hast du denn gewartet? Es kommt beim ersten Start eines Ryzen Systems schon mal vor das es etwas länger dauert bis alles initialisiert ist.

Abstandshalter sind alle richtig gesetzt, also auch nur dort wo Bohrungen im Board vorhanden sind?

Monitor auch an der Graka angeschlossen und nicht am Board?

Die Lüfter der 480 drehen sich nicht weil sie einen ZeroFanModus hat. :)

Den 8 PIN für die CPU hast du richtig angeschlossen, der 4er kann frei bleiben.

Was für Probleme gab es mit dem Freezer 34, ist das der Normale oder der eSports (was das bessere Modell wäre)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor ist per HDMI an der Graka angschlossen.
Die RAM habe ich wieder richtig eingesteckt, war nur ein Test bei dem Foto.
Ja mir fehlt gerade nur ein Abstandhalter, 7 von 8 sind drin.

Habe den Arctic freezer 34 esports mir zugelegt.
Das Problem muss ich noch herausfinden. Es ist schwer zu erklären.
Ich kann das nicht gescheit zusammen schrauben wenn der Kühler auf die CPU gelegt wird.
Als ob es die falschen schrauben sind. Und die Platte die im Rücken vom Motherboard ist ist dann total locker. Dachte eigentlich die richtigen Schrauben verwendet zu haben weil nur die 4 gepasst haben.

ist jetzt kein Intel Motherboard mehr, also bin ich falschen Abschnitt des Forums, hoffe das ist nicht schlimm oder jemand kann es verschieben.
 
Hat dein Monitor auch DisplayPort, wenn ja nutzen?

Wenn ein Abstandshalter fehlt sollte das nicht das Problem sein, es darf nur keiner zuviel sein.

Hast du beim Kühler wirklich die richtigen Schrauben mit einer Rille genommen, sind ja 3 Unterschiedliche dabei? Einmal ohne Rille, mit Einer und mit Zwei.
 
Ist es zwingend das es beept wenn man den PC startet. Bisher läuft das neue System leider immer noch nicht.
 
Zurück
Oben