News Telekom startet 300 Mbit/s in ausgewählten Netzen

Mit welchem aktuellen Telekom Tarif kann ich die 300 Mbit dann nutzen ?

Mit keinem !

Derzeit maximal 100 Mbit als Mobilfunk Tarif möglich.
 
PiPaPa schrieb:
"Muss ich mir wirklich das Youtube Video in Full HD angucken oder reicht es auch einfach die 360p Variante zu nutzen?"

Gegenfrage: Wenn du irgendwann nicht mehr richtig gucken kannst, sparst dir dann auch die Brille, obwohl du es dir leisten kannst? Wenn man sich Qualität leisten kann, warum dann knausern?
Ergänzung ()

MCCornholio schrieb:
Mit welchem aktuellen Telekom Tarif kann ich die 300 Mbit dann nutzen ?

Mit keinem !

Derzeit maximal 100 Mbit als Mobilfunk Tarif möglich.

https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifdetailPopup/1,12260,4092,00.html da steht doch LTE Max.. 1) LTE Max: Maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit (max. 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload). Die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s im Download ist in immer mehr Ausbauregionen verfügbar. Informationen zum Netzausbau und zur Verfügbarkeit von LTE mit bis zu 300 MBit/s erhalten Sie unter www.telekom.de/netzausbau

Wer lesen kann, ist klar im vorteil :D
 
wrack schrieb:
Wenn man sich Qualität leisten kann, warum dann knausern?
Dann ist es ja auch kein Problem den Traffic zu bezahlen, laut deiner Argumentation und entweder man holt sich gleich einen entsprechenden Vertrag mit x GB oder eben bucht man neuen Traffic hinzu.

Aber darum geht es doch auch gar nicht. Ich rege mich nicht über Volumenbegrenzungen bei mobilen Internet auf.
 
passend, hier auf dem Lande ist LTE den ganzen Tag immer mal wieder ausgefallen!
Soll mir mal ein Telekom-Fuzzi kommen und erzhählen man könnte doch auf Voice-over-IP ohne Probleme umstellen.......

Davon ab, auch wenn es einige nicht hören wollen - toll, dass dies wieder in den Großstädten angeboten wird wo ohnehin bereits schnelles LTE verfügbar ist!
 
PiPaPa schrieb:
Und es folgen die typischen Beiträge ala
- die Telekom sollte erstmal die bestehenden Anschlüsse ausbauen, ich habe nur DSL "Wert hier eintragen"
- die Telekom ist viel zu teuer und ich zahle für "DSL Geschwindigkeit" obwohl ich nur "DSL Geschwindigkeit" beekomme
- Aber mit Drosselung
- Kabel Deutschland ist viel besser

- die Telekom sollte erstmal die bestehenden Anschlüsse ausbauen, ich habe nur DSL "4000"
- die Telekom ist viel zu teuer und ich zahle für "16000" obwohl ich nur "4000" beekomme
- Aber mit Drosselung
- Kabel Deutschland ist NICHT viel besser

Eig finde ich es bloss peinlich, das selbst in den "Voll" ausgebauten Gebieten weniger Banbreite verfuegbar ist als ueber LTE.
 
Lars_SHG schrieb:
Davon ab, auch wenn es einige nicht hören wollen - toll, dass dies wieder in den Großstädten angeboten wird wo ohnehin bereits schnelles LTE verfügbar ist!
Da ist es ja auch sinnvoller, da dort mehr Leute pro Funkzelle sind.
 
PiPaPa schrieb:
Und es folgen die typischen Beiträge ala
- die Telekom sollte erstmal die bestehenden Anschlüsse ausbauen, ich habe nur DSL "Wert hier eintragen"
- die Telekom ist viel zu teuer und ich zahle für "DSL Geschwindigkeit" obwohl ich nur "DSL Geschwindigkeit" beekomme
- Aber mit Drosselung
- Kabel Deutschland ist viel besser

Dann brauchst du ja nicht weiterlesen...

@ Topic: Is aber so...
 
Ohne passende Tarife bringt das nix, unterwegs brauche ich keine 150Mbit von den 60Mbit effektiv ankommen, sondern brauchbare Inklusivvolumen von 5-20Gbyte, zum surfen reichen 10Mbit dicke aus.

Für alle Telekomkritiker:
Ich wohne am Arsch der Welt und hier kommen 33Mbit an mit LTE.
Andere Provider sind im Umkreis von 5km gar nicht zu empfangen.
Ohne die Telekom hätte ich nicht mal DSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nogothrim schrieb:
Na super damit kann man dann sein Inklusiv-Volumen binnen weniger Sekunden aufbrauchen :D

SnooW schrieb:
Das problem ist ja nicht die Bandbreite sondern das Volumen. Was sollen denn 300mbit bringen wenn ich meine 5GB/Monat in 2,5min geladen habe? Das ist so lächerlich das es schon wieder traurig ist. :(

Das Argument ist keines.
Ich sehe keine rationale Erklärung warum man mehr verbrauchen sollte, nur weil es schneller geht.
Die Gleichung "schneller = mehr" ist... unlogisch.
Warum sollte ich mit doppelter Geschwindigkeit (nur als Beispiel) automatisch doppelt so viel Volumen verbrauchen?
Dazu müsste ich gleichzeitig mein Nutzungsverhalten ändern - warum sollte ich das tun?
 
Bärenmarke schrieb:
Nope, da gibts keine neue "Karte", da gibts einfach nur neue SW die mehr kann, die HW bleibt identisch ;-)



Da ist schon ein wenig Hang zur Ironie vorhanden :-D

Soweit ich weiß, werden einige alte Karten getauscht :) Wenn an manchen schon neuere eingebaut waren, werden die nur Softwaremässig hochgeschaltet, wie die alten Ericsson Karten damals mit ADSL 16+ ;)
 
PiPaPa schrieb:
Genauso finde ich es einen Blödsinn wie Spotify und alle anderen Streaming Dienste fürs Handy absolut sinnbefreit, welche nur dazu beitragen die Netze vollzumüllen. 85% des mobilen Traffics sind meiner Meiung nach unnötig, aber er ist nunmal da. Und irgendwie muss man die Leute ja zu einem vernünftigen Umgang der Ressourcen erziehen. Und das geht derzeit eben über die Volumendrossel.
"Muss ich mir wirklich das Youtube Video in Full HD angucken oder reicht es auch einfach die 360p Variante zu nutzen?"
Was hast du denn für eine Einstellung? Warum sollte ich nicht unterwegs über Spotify meine Musik hören? Klar, über den offline Modus kann man sich die zuhause auch herunterladen, aber wenn ich eben mal was anderes höre, dann ist das doch genau der Sinn von Spotify und einem mobilen Internet!!
Youtube Videos in HD? Klar, warum auch nicht? Mein Smartphone kann Full-HD und das sieht einfach besser aus als 360p. Mach sich sicher nicht jeden Tag, aber wenn ich das will, bin ich auch froh, dass es geht.
"Zumüllen" ist da schon ein sehr drastischer Ausdruck. Was ist denn in deinen Augen eine legitime Nutzung des mobilen Internets? Börsenkurse vielleicht? Ach ne, das kann man ja auch zuhause. News lesen? Ne, dafür gibts ja den Kiosk mit Zeitungen.
 
spike666 schrieb:
Das Argument ist keines.
Ich sehe keine rationale Erklärung warum man mehr verbrauchen sollte, nur weil es schneller geht.
Die Gleichung "schneller = mehr" ist... unlogisch.
Warum sollte ich mit doppelter Geschwindigkeit (nur als Beispiel) automatisch doppelt so viel Volumen verbrauchen?
Dazu müsste ich gleichzeitig mein Nutzungsverhalten ändern - warum sollte ich das tun?

Na komm, das stimmt so nicht ganz.

Wenn ich nur Gammel Internet habe .. dann schaue ich kein HD auf Youtube... teste nicht jedes Game, nehm nicht an jeder Beta teil, streame nicht etc etc.

Kaum hat man ne dicke Leitung, schaut man mindestens 1080p oder gar 4k Videos... kann bedenkenlos jedes Freetoplay Game antesten, nimmt an Schnupperwochenenden teil bei Steam, Origin & co... schaut Twitch endlich mal auf Source, streamt eventuell selbst, holt sich eventuell Entertain und was weiss ich alles.

So ne dicke Leitung kann schon einige Änderungen am Verhalten herbeiführen.

Mit meiner ehemaligen 6k Leitung kam ich sicher nicht auf 2-3 TB Traffic pro Monat ;)


PiPaPa schrieb:
Und es folgen die typischen Beiträge ala
- die Telekom sollte erstmal die bestehenden Anschlüsse ausbauen, ich habe nur DSL "Wert hier eintragen"
- die Telekom ist viel zu teuer und ich zahle für "DSL Geschwindigkeit" obwohl ich nur "DSL Geschwindigkeit" beekomme
- Aber mit Drosselung
- Kabel Deutschland ist viel besser

- wayne Telekom .. bin bei nem lokalen Provider ( http://www.freikom.net ), da laut Telekom nur 6k möglich sind ... hab nun 70k
- ich zahle mehr als bei der Telekom ;)
- siehe erster Strich
- gibts hier leider nicht.

sorry ... aber einer muss ja aus der Reihe tanzen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer schrieb:
Hat LTE das Potenzial als letzte Meile Technik wenn VDSL ausgereizt ist?

Jain. Wenn du an eine "Small Cell" angeschlossen bist, welche nur wenige User fasst dann ja. Aber in der Praxis eig. nicht nein.

wrack schrieb:
Soweit ich weiß, werden einige alte Karten getauscht :) Wenn an manchen schon neuere eingebaut waren, werden die nur Softwaremässig hochgeschaltet, wie die alten Ericsson Karten damals mit ADSL 16+ ;)

Wir reden schon beide von Basistationen? Wie mir scheint, redest du eher von DSL in diesem Beitrag und da hast du recht, da muss man auch heute nur noch Karten austauschen :)
 
Bärenmarke schrieb:
Wir reden schon beide von Basistationen? Wie mir scheint, redest du eher von DSL in diesem Beitrag und da hast du recht, da muss man auch heute nur noch Karten austauschen :)

Ja, teilweise musste in den Alcatel Systemen Karten getauscht werden ;)
Danach redete ich von DSL :p
 
Was ist schlimmer? Die Telekom

1) tut nichts
2) baut das LTE Netz aus

Immer diese typisch deitschen Meckertanten...
Irgendwo muss man ja anfangen; höherer monatl. Traffic wird dann etwas später geliefert, höhere Transferraten davor, was soll's?
 
wrack schrieb:
Ja, teilweise musste in den Alcatel Systemen Karten getauscht werden ;)
Danach redete ich von DSL :p

Muss man heute auch noch :D
Dann sorry, dachte du redest von Basistationen würde ja zu der Topic passen :) Und dann wäre es ein klassisches Eigentor gewesen :D
 
Zurück
Oben