• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Wiedereinstieg

ralfsu

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
163
Servus Leute,
Ich möchte nach langer Zeit wieder mit WoW anfangen.
Habe damals mit cataclysm aufgehört (habe somit vanilla bis cata als DVDs hier).

Wie ich bereits gesehen habe, wurde mir MoPumsonst auf den Account übertragen (sehr nett von blizz^^).

So ich bräuchte somit noch WoD.

Meine Frage ist aber eher wie ich die Installation angehe. Ich habe leider eine grottige Internetleitung (400 kb/s download).
Deshalb wollte ich euch Frage wie ich es besser angehe... Soll ich die CDs einlegen ? Oder soll ich einfach über battle.Net auf installieren drücken und alles direkt downloaden ?

Ich weiß, dass beides lange dauern wird, aber was ist logischer ? Gibt es Vllt. Noch irgendwas, was ich beachten sollte ?

Gruß :)
 
kannst es über bnet installieren und musst nicht alles direkt downloaden. Man kann das Spiel auch "streamen" benötigte Dateien werden nach und nach runtergeladen, während man schon spielt.
 
Hast du keinen Kumpel der WoW spielt und dir seinen Client auf ne externe schiebt?
Oder nen Kumpel der ne 50k+ Leitung hast, wo de das mal "schnell" Laden kannst
 
Alles klar, habe noch eine Frage: muss ich an einem Stück downloaden oder kann ich den Download pausieren, den pc ausschalten und beispielsweise am nächsten Tag weiter laden ?

Und wie viele gb sind das mittlerweile insgesamt ?

@dominic.e

Nein leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht mehrfach, habe es erst nach zwei Wochen fertig heruntergeladen und schon immer nebenbei gespielt. :-)

e/ ca. 30gb :D
 
Zuletzt bearbeitet:
den battle.net client laden und darüber installieren, nach rund 2-3 gb kannst du schon anfangen zu zocken
 
Danke erstmal für die ganzen antworten !

Dann werde ich mir gleich mal WoD besorgen, den key aktivieren und dann über den battlenet clienten downloaden.

Ich habe aber direkt noch eine Frage an euch. Da ich mich seit Ende 2011 nicht mehr mit WoW beschäftigt habe, ist meine kenntniss über die Server sehr "beschränkt".

Ich habe bisher nur auf dem Server antonidas gespielt. Habe dort meinen 85er alli Hunter. Früher war antonidas ein alli Server.. auf der horden Seite ging nichts ab.

Da ich ja durch WoD einen char. Auf 90 boosten kann und ich eh gerne mal die Horde ausprobieren möchte, bin ich am überlegen, ob ich den char auf einen anderen Server auf 90 booste.

Habt ihr vielleicht eine Server Empfehlung für mich ?

Auf welchem Server und auf welcher Seite spielt ihr ?

Und gibt es vielleicht jemanden, der mir berichten kann, wie es um meinen heimatserver antonidas steht ?

Gruß :)
 
Ich hab auch nur 600kb/s und hab die letzten paar Tage DA:I (25GB), FarCry4 (24GB) und Unity (38GB) geladen. Das geht schon, lass halt mal ne nacht den Rechner an, dann hast das schon.
 
Meine cars sind alle auf Blackmoore, recht ausgeglichener Server wo viel los ist ;)
 
Blackrock ist für die Horde was Antonidas für die Allianz ist.


Wenn du möchtest, kann ich dir, falls du dich für blackrock entscheidest, ein bischen unter die Arme greifen.
 
Servus Leute,
habe da noch eine Frage.

Momentan habe ich meine chars ja auf der Allianz Seite auf dem Server antonidas.

Wenn ich jetzt einen Allianz Charakter auf antonidas hoch booste hat er ja das Gold und die mounts die ich mit meinen anderen chars habe.

Aber meine Frage ist, was ist wenn ich mir jetzt einen Horde Charakter auf einem anderen Server booste ? Hat der dann auch die mounts und das Gold oder hat der nichts, weil er auf einem anderen Server ist ?
 
Mounts sind Accountweit soweit ich weiß, Gold nur per Charakter. D.h. du startest ziemlich blank mit 90, dafür mit gutem grünen Equip.
Aber an Gold mangelts eh nicht, ich farme nicht und mein frisch geboosteter (und mittlerweile Lvl 100) Priester hat bis jetzt schon um die 15k Gold zusammenbekommen.

(Falls 15k denn überhaupt viel sind :D Gestern erst wieder im TS gehört "boar ich muss wieder was verkaufen/farmen, sonst falle ich unter 20k!1")
 
WoD ist das erste Addon, wo ich Probleme mit dem Gold habe. Diese Garnison ist ein verdammtes Gold-Grab! Nicht nur, dass das Aufwerten der Gebäude ein Vermögen kostet (3.Stufe.Hauptgebäude z.B. mal eben 5k), sondern man hat auch keine grünen Items mehr, die man verscheuert wenn man aus ihnen rausgewachsen ist, weil man ja alles in der Hütte enzaubert. :lol:

Aber es stimmt schon, wenn man sich etwas Mühe gibt, dann bekommt man das Gold, das man braucht, relativ einfach zusammen.

Gold zwischen verschiedenen Servern zu transferieren, das will Blizzard ganz bewusst nicht. Zum Einen, um es professionellen Gold-Händlern nicht leichter als nötig zu machen, aber auch weil man damit die "Wirtschaft" der einzelnen Server durcheinander bringen würde.
Der einzige offizielle Weg ist per Charaktertranfer, aber auch da gibt es Grenzen, wie viel Gold man auf den neuen Server mitnehmen kann.
 
Herdware schrieb:
Gold zwischen verschiedenen Servern zu transferieren, das will Blizzard ganz bewusst nicht. Zum Einen, um es professionellen Gold-Händlern nicht leichter als nötig zu machen, aber auch weil man damit die "Wirtschaft" der einzelnen Server durcheinander bringen würde.
Der einzige offizielle Weg ist per Charaktertranfer, aber auch da gibt es Grenzen, wie viel Gold man auf den neuen Server mitnehmen kann.
deswegen: ah vergleichen und verbrauchsmittel auf dem einen server kaufen (dort ist item x billig) und auf dem anderen wieder verkaufen. wobei man allerdings noch nichtmal groß auf die preise achten muss, man muss nicht unbedingt plus machen. wichtig ist das man sie schnell und einfach verkauft bekommt - auch in massen.
ich hab z.b. wochenlang vorm trans. juwe steine, leder usw ausm ah gekauft und dann auf dem neuen server ein vermögen damit gemacht.
 
Zurück
Oben