• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Kurze Freezes

P

P_StillQuiet_D

Gast
Hallo liebes Forum habe leider ein sehr nerviges Problem mit Battlefield 4. Habe ständig kleine Freezes also ich kann für 1-2 sekunden nichts machen. Das ist natürlich sehr nervig wenn man vor einem Gegner steht und dann nicht abdrücken kann :mad:. Ich habe schon alles probiert von grafik runter drehen bis hin zu die CPU übertakten, doch leider hat nichts geholfen. In anderen Beiträgen steht etwas davon das Hyperthreating auszustellen doch leider habe ich einen AMD Prozessor und hier gibt es kein HT.

Meine System-Daten:
CPU: AMD FX-8150
RAM: 16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 722MHz (9-9-9-24)
Motherboard: ASUSTeK COMPUTER INC. M5A97 EVO R2.0 (Socket 942)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti (CardExpert Technology)

Ich bitte euch um schnelle Hilfe, da dieses Problem sehr nervig ist und ich gerne BF4 richtig spielen würde :D
Danke schonmal im voraus für Antworten.
LG
 
Nachladeruckler?
 
Nenne doch bitte mehr Daten! Settings/Fps und Temps!
 
Hihi, ich bin gerde zu faul jedes AMD-Board zu ergoogeln^^
Wenigstens passiv gekühlt.
 
Stimmt, HisN@Enrage :)
In einem der Threads hatte jmd was zu einem der Modi gesprochen, die das Throtteln deaktivieren. Ich halte nichts davon, aber habe damit einen Ansatz an den TE: Wie warm wird deine CPU? IDLE/LAST ...

lg
fire
 
Nö sind keine nachladerukkler hab das so alle 30sek mal :/
Noch mehr Daten kann ich dir leider nicht nennen bin eher so ne Art rookie bei Computern :/
Ergänzung ()

CPU wir nicht so heiß, also denk ich mal hab immer so an die 50Grad :)
Ergänzung ()

@ HisN
Was meinst Du mit "Afterburner abschalten." ?
 
Wenn er nicht läuft, kannst Du ihn nicht abschalten. Damit hat sich das doch erledigt.
Der Afterburner ist ein Programm mit dem man sich Temperaturen und Takte des Computers beim zocken anschauen kann, eingeblendet über das Game. (Siehe mein Link "BEOBACHTE" in der Signatur).
Der Verursacht machmal Ruckler in BF4.
 
Liegt Battlefield 4 auf einer SSD? Oder auf einer HDD? Womöglich eine alte von vor 5 Jahren die lange nicht defragmentiert wurde?
 
Habe keine SSD, doch den compauter haben ich erst vor einem halben Jahr Ca von einem Freund gekauft und ihn neu aufgesetzt :) könnte es sein, dass meine CPU zu heiß wird?
 
Natürlich kann das sein. Du schätzt ja 50°C .. also könnte es schon brennen und du weisst es nicht ^^

Entweder mit Afterburner auslesen, oder aber CPU-Z, Aida64, SiSoft Sandra, HW Monitor, usw.

Man muss nicht alles wissen, nur wissen, das google alles weiss :)

lg
fire
 
Ich habe eh immer speccy laufen da seh ich auch immer meine Temp. Hab immer so zw 50-60 Grad :)
 
du kannst mal versuchen im battlefield 4 verzeichnist im directx ordner alle .cab dateien löschen
seitdem läuft zumindest bei mir battlefield ohne abstürze und ruckler
 
P_StillQuiet_D schrieb:
Ich habe eh immer speccy laufen da seh ich auch immer meine Temp. Hab immer so zw 50-60 Grad :)

Das vielleicht auch mal abschalten^^
 
Soweit ich weiss beginnt das Throtteln bei 65°C für die Bullis. Ich kenn grad speccy nicht, aber wäre nicht das erste Programm, das die Temps falsch, bzw anders ausliest und die CPU eher bei 60-70°C liegt. Es wäre zm. eine Idee, mal die CPU ein wenig herunterzutakten.
Wenn 2-5% weniger Leistung zur verfügung stehen, dafür aber 0% Aussetzer, wäre das nicht verkehrt.

Im übrigen wäre es genau das Gegenstück zu dem, was du im ersten Post probiert hast.

lg
fire
 
Ok danke fire ich dachte vlt liegst an zu wenig Leistung aba das werde ich jz auch mal ausprobieren :) wie genau takte ich meine CPU zurück? Habs automatisch hinauftakten lassen xD wie gesagt leider wenig Ahnung von Computern aba desshalb brauch ich auch hilfe :)
Ergänzung ()

Das mit den .cab dateien habe ich jz auch ausprobiert leider ohne erfolg :(
 
Ok habe gestern das Spiel mal deinstalliert und wieder installiert und es hat super funktioniert gestern ohne freezes. Jetzt gerade fange ich wieder zum spielen an und ich habe wieder diese Freezes -.- Das ist so nervig. Es muss doch iwi funktionieren D:
 
Zurück
Oben