News Gorilla Glass 4 verspricht höhere Bruchfestigkeit bei Stürzen

Nebuk schrieb:
Irgendwie s*xistisch das verlinkte Video. Darin werden nur Frauen gezeigt, die das Smartphone fallen lassen weil sie es nicht richtig aus ihrer Handtasche nehmen können.


Scheint auch nur Frauen zu betreffen. Die male die mir mein Mobiltelefon in den letzten Jahren runtergefallen ist kann man an einer Hand abzählen. Einmal wars zwar fatal, aber da es nur der Firmenandroide war hats mich nicht weiter interessiert. Und das nichtmal aus der Hand, sondern der Hemdtasche. Ums iPhone nutze ich immer einen Bumper, meine Frau auch. Ihr ist das Teil in den letzten 3 Jahren bestimmt schon 20 mal irgendwo hin geflogen. Aber dank Bumper und Schutzfolie ist nie was passiert.
Scheint also zu stimmen das Video. Gorilla Glass 4 braucht man weil es Frauen (und vielleicht auch Männer) gibt die es nicht schaffen ihr Gerät zu schützen.
 
Offenbar nehmen viele an, es wäre wesentlich bruchsicherer als GG3. Aber in dem Artikel ist doch eindeutig von "herkömmlichen Glas" die Rede. Also wird der Unterschied zwischen den Generationen marginal sein. Hautpsache man rührt die Werbetrommel.
 
Lesen. Der Unterschied scheint schon signifikant, aber bei viel geringerer Materialstärke haben sie immer noch die gleichen oder leich bessere Werte als mit GG3, also machen sie es viel dünner. Ist billiger, besser für die Displayqualität (also die Darstellung) und Gewicht. Wenn sie es dicker lassen würden hätte man wohl schon signifikant stärkeres GG4 als GG3.
 
Ich hatte das Glück günstiges Smartphone gekauft zu haben. Das hat Kunststoff, statt Gorilla Glass und geht beim fallen nicht kaputt, es bleiben nur kleine Kratzer:)
 
Nö, mein Androide hätte auch Kunststoff. Zudem verkratzt Kunststoff brutal schnell und fühltsich billig an.
 
Zurück
Oben