Suche brauchenbaren 24-Zoll Monitor für Office & Spiele mit Höhenverstellung

M

maxpower1111

Gast
Suche brauchbaren 24-Zoll Monitor für Office & Spiele mit Höhenverstellung

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit knapp einem halben Jahr den Dell P2414H und kann nichts schlechtes über ihn sagen. Die Ausleuchtung ist nicht perfekt, aber die Unregelmäßigkeiten sind so gering, dass sie nicht auffallen, wenn man nicht speziell dannach sucht. Da er keine PWM nutzt ist Flimmern ausgeschlossen. Er ist auch für schnelle Games brauchbar, da der Input-Lag bei nur ~1ms liegt und auch die Response-Time am unterem Ende von dem, was bei IPS möglich ist, liegt.
 
ich kann dir einen NEC empfehlen.

Ich hatte mal eine NEC MultiSync EA232WMi-BK und der war eine klasse besser als alles was ich davor gesehen habe.
 
Also ich hab vor ein paar Tagen ein Eizo EV2450 bestellt, dieser hatte keine Lichthöfe. Manchmal hat man pech...

Kannst ja mal die DELL P/U 24xx umschauen, diese sind jedoch meist etwas schelchter als ein Eizo.
Oder bei ein NEC MuktSync, damit habe ich auch gute Erfahrung gemacht.
Wenn er dir optisch gefällt (mir nicht nicht) -> Eizo Foris
 
Ich bin gerade auch viele 24 Zöller unfreiwillig am Testen.

Mein Problem ist, dass viele Panels Kratzer hatten... ich hatte bereist 2x U2415, 2x PB248Q, 1x EV2455 und bekomme bald den EV2436WFS3. Als Zwischenlösung besitze ich jetzt den Eizo Foris, der mich bisher am meisten überzeugt hat. Doch er hat nur 16:9.

Was benötigst du? 16:9 oder :10?

16:9
Eizo Foris FS2434 (hatte keine Kratzer und ein sehr gut bei Prad)
die Ausleuchtung ist gut - sehr gut

16:10
Dell U2415 (hatte leider kleinen Kratzer am Panel, doch bisher von der Leistung her am besten)
Ausleuchtung war sehr gut
EV2436WFS3

Wie schon geschrieben wurde, die Ausleuchtung ist immer so ne Glückssache.
 
vor 2 wochen habe ich mir nach langer suche und leicht gefrustet (ich hatte ähnliche anforderuungen wie du) einfach den genannten iiyama bestellt.
ich bin und war nach all den vielen negativen berichten positiv überrascht.
besonderes die nahezu perfekte ausleuchtung, kontrast, der schwarzwert und die standfußmechanik gefallen mir besonders.
ich hoffe, dass ich nicht nur außergewöhnliches glück hatte.

die blickwinkelstabilität ist nicht optimal und die "lautsprecher" sind die negativen punkte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anworten.

Dass das mit den Lichthöfen Glück zu sein scheint ist auch mein Eindruck. Ich frage mich, wieso die Hersteller es nicht schaffen dieses Problem zu eleminieren. Die ganzen Rücksendungen kosten doch bestimmt einiges und eigentlich kratzen solche Fehler doch auch am Ruf der Firma.

Mein Monitor soll möglichst 16:9 sein und einen HDMI-Anschluss haben.

Ich habe mir alle Vorschläge angeschaut und werde wohl jetzt die folgenden drei Monitore (drei unterschiedliche Panels) bestellen in der Hoffnung, dass ein wirklich brauchbarer dabei ist:
http://www.amazon.de/gp/product/B00AINBC2O/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/gp/product/B00FABG4R2/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/gp/product/B00B186M3E/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Was haltet ihr von der Auswahl? Ich werde mir das aber nochmal überlegen. Nach den Rezensionen soll der NEC-Monitor ja oft ein Betriebsgeräusch-Problem haben. Tja, der Monitor-Kauf ist wohl ein Roulette-Spiel - wer hätte es gedacht! :)

Viellecht bestelle ich mir auch den EIZO EV2450 nochmal... Ach ja: Der Foris kommt wegen der Optik nicht in Frage.
 
Ich habe mir jetzt den Iiyama XB2483HSU-B1 gekauft. Mein besonderer Dank geht an diejenigen, die mir diesen Monitor empfohlen haben. Ist wirklich klasse das Teil!!
 
Zurück
Oben