24/27 Zoll Monitor mit externer Stromquelle. Wie?

pako1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
19
Hallo Leute ich möchte einen 24/27 Zoll Monitor draussen verwenden können. Das heisst kein Strom vorhanden. Mit einer Powerbank wird es nicht gehen oder? Geht es aber mit einer Powerstation? Muss diese 220 oder 230 V haben? Sind diese sehr laut?

Andere Möglichkeiten/ Ideen oder Fragen?
 
Alternativ gibt es auch extra Monitore für unterwegs, die haben teilweise einen Akku integriert oder könenn mit herkömmlichen Powerbanks betrieben werden. Ich glaube aber, die sind idr. kleiner.
 
PowerStation oder Stromaggregat

Wobei echt die Frage ist, was will man „draußen“ mit einem 24/27 Zöller?
Eigentlich sind dafür ja Notebooks gedacht
 
acty schrieb:
Wobei echt die Frage ist, was will man „draußen“ mit einem 24/27 Zöller?
Mama hat gesagt "geh draußen spielen...". :D

1709135035647.png


pako1 schrieb:
Ja: Was soll wiedergegeben werden und wie lange soll es das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, wupi, NJay und eine weitere Person
pako1 schrieb:
Mit einer Powerbank wird es nicht gehen oder?
Mit einer 20V USB-PD Powerbank und einem Monitor mit externem ~20V Netzteil geht das, ggf. ein USB-C auf Hohlstecker Adapter dazwischen.

also sowas:
https://www.mediamarkt.at/de/produc...power-delivery-pd-5-20v-60w-grau-1769705.html
und sowas (passend zu deinem Monitor:
https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-stromversorgung-usb-c-auf-hohlstecker.2143275/

Maximale Leistungsaufnahme des Monitors beachten, denn draußen musst du den vermutlich ziemlich hell stellen.
 
Die neuen Monitore haben oft eh ein externes Netzteil, was zwölf Volt ausgibt. Da gibt es eine Menge Akkus, die einen entsprechenden Ausgang haben.
 
wow vielen dank schon mal für die schnellen Antworten. Danke

Ich möchte den Monitor "eigentlich" nur um etwas wieder zu geben um direkt etwas anschauen zu können vor Ort. Also es soll nur ein relativ großes Medium sein um sich etwas anzuschauen es ist aber nicht immer eine Stromquelle vor Ort. Sprich ich möchte etwas aufgenommen direkt anschauen können. Also was ich gerade mit Kamera oder Handy aufgenommen habe. Ich denke maximal 2- 3 Stunden. Also mit Kabel von Handy an Bildschirm. OK verständlich?
 
Dann gibt es entsprechende Monitore, aber die Bildqualität ist selten sehr gut, die sind aber teurer als welche fürs Büro
 
ok dann bräuchte ich ja den und die Stromversorgung? Also Monitor - Wechselrichter und dann die Powerstation richtig?

also anderen Monitor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich entscheiden:
Entweder einen billigen Monitor und dazu einen großen Akku, oder einen teuren Monitor mit Akku drin. Ich weiß ja nicht, was Du machst, aber je nach Einsatz kann sich ein großer Akku mehr lohnen, wenn Du mehr Geräte damit betreiben kannst.
Ergänzung ()

Auf die doppelte Wandlung würde ich verzichten und einen Monitor mit 12v-Eingang nutzen
 
Klar geht das, aber da geht zuviel Leistung verloren. Aus 12V 230V machen, um daraus wieder 12V zu machen...ja warum überhaupt?
 
Sorry wegen der Größe ja damit man so viel als möglich sehen kann. Würde da gerne in einen Koffer bekommen und so integrieren daher wollte ich auch die Stromquelle so klein als möglich halten Wegen der Belüftung dann kann ich vielleicht in den Deckel den Monitor liegen lassen. aber wenn ich jetzt diesen Monitor nehme und eine Powerstation weil Powerbank geht ja wohl nicht komme ich mit 250 euro vielleicht aus. Und was kostet ein 27 Zoll mit Akku ?
 
Bei 27" wird das aber ein großer Koffer ;D
nur mal so auf blauen dunst:
Monitore mit Akku gibt es wohl eher in Transportablen/Laptopähnlichen größen ;) https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=12004_Akku&sort=p#productlist
Mit USB (dann wäre eine Normale Powerbank möglich) gibts vereinzelt auch >17", aber auch da scheint 15,x" weit verbreitet: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=12004_allgemeinU&sort=p#productlist
Bei Field-Monitoren für die Videografie scheint eher Tablet-Grö0e (5,5/7") üblich zu sein, dass ist dann ja nochmal deutlich kleiner..

EDIT: Ups, zu früh abgeschickt:
also doch "Powerbank" mit 230V oder nen Monitor mit DC-In https://www.computerbase.de/preisve..._DC-In+(externes+Netzteil)&sort=p#productlist
und ner Powerbank die nen passenden DC-Out hat (vermute irgendwas mit "Notebook-Ladefunktion" oder so, wo die Spannung einstellbar ist, sofern Monitor und Powerbank nicht einfach 12V haben)
 
Zurück
Oben