Tablet für Frau zu Weihnachten

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Moin.. Bin auf der Suche nach einem Tablet für meine Frau zu Weihnachten..

Dies sollte die 200-250€ keinesfalls übersteigen.
Ich habe jetzt schon das Google Nexus 7 gesehen.. Oder das amazon Fire Hdx generalüberholt für 139€ (Mega Preis oder?)
Da wäre auch das Yoga 10.1 oder das generalüberholte iPad mini 2 für 249€ bei Apple..
Oder wie sind die Medion Tablets?

Das Tablet sollte am besten 7 Zoll haben.. 10 wären kein Weltuntergang.. 3G ist auch nicht relevant. Allerdings sollte es eben kein Schrott sein sondern schon etwas her machen und einige Jahre halten und nicht vollkommen veraltet sein. Man sollte damit gut spielen und Filme schauen können.. Sowie eben surfen.

Hoffe auf eure Hilfe und danke im Voraus
 
Gigaset qv1030 für 149euro :)

Aber egal was man dir vorschlagen wird, jemand anderes wird immer was daran auszusetzen haben!
 
Ich würde ein älteres ipad nehmen oder schauen, dass die kompatibilität zum handy OS passt zwecks appstore etc
 
Ich schließe mich der Empfehlung von Gorerotic an, das Medion Tab für 199 Euro dürfte hier perfekt passen. Wenn der Fokus auf dem Filme schauen liegt, machen 10 Zoll übrigens weitaus mehr Spaß als 7 Zoll.
 
crazypaddy schrieb:
Oder das amazon Fire Hdx generalüberholt für 139€ (Mega Preis oder?)

Kostet bis Montag, 1.12.14, noch 99 € NEU bei Amazon - zumindest solange der Vorrat reicht.

Für diesen Preis ein top Tablet, aber aufgrund des FireOS ein sehr in sich geschlossenes System.
Habe den Vorgänger und bin zufrieden, vor allem nachdem ich es gerootet habe.
 
Würde auch das 10" Medion Tablet nehmen. Kommt allerdings jetzt eine woche später in die Läden (04.12.)
 
crazypaddy schrieb:
Das ist doch das Hd? Und nicht das Hdx?

Geh nochmal bitte auf meinen Link
Amazon - da steht: Kindle Fire HDX-Tablet (16 GB, Spezialangebote = Werbung, WLAN)
 
Ich schließe mich der Suche mal an. Das Aldi Tablet klingt ja verlockend. Kriegt man das auch in Süddeutschland irgendwie?! :-/
 
crazypaddy schrieb:
Ist das Yoga nichts bzw das iPad mini 2?
Das iPad Mini 2 ist super und 249€ sind dafür ein sehr guter Preis. Vor allem da das Mini 3 nicht leistungsstärker ist.
Ein großer Vorteil beim iPad ist der 4:3 Bildschirm, zum Spielen und im Internet surfen deutlich angenehmer als 16:9, bei Filmen hat man dagegen natürlich schwarze Ränder.
Das Google Nexus 7 habe ich selber auch hier, wird aber überhaupt nicht mehr verwendet, finde 16:9 bei 7" einfach absolut nervig, im Querformat ist das Bild viel zu schmal.
 
Ich würde mal noch den Amazon CM diese Woche abwarten. Da gab es heute schon Tabs. Morgen gibts zB das Z2 und es kommen sicher auch andere. Das Z2 wird zwar außerhalb deines Preisbereichs liegen, allerdings würde ich bei wirklich gutem Preise auch mal drüber nachdenken. Kenne nun die Gewohnheiten deiner Frau nich, aber zB ne Kommilitonin von mir liebt kaum was mehr als mit ihrem Tablet in der Badewanne zu liegen..... das war für sie auch Kaufkriterium :o Technik war da egal
 
Wenn Du noch länger wartest, dann ist das 7" HDX weg. Für 99€ bekommst Du nicht im Ansatz vergleichbares. Und 7" war ja auch Deine favorisierte Größe.
 
Aber sind 16GB nicht n bisschen wenig? Wären da 32GB nicht besser? Und vorallem hat man bei dem Fire HDX überhaupt so ne homestartfläche wie beim IPAD oder bei anderen Android tablets?
 
Zurück
Oben