PC für meinen Sohn (noch eine überforderte Mama...)

Den Service gibt es bei Aldi nicht.
Die Hilfe aus dem Thread ist meist gegen einen kleinen Obolus, je nach Absprache.
Für nen Stück Kuchen wäre ich schon dabei :evillol:.

Wobei das beim Medion nicht weiter wild ist, das schaffst du.
Stecker da rein stecken wo sie ohne Gewalt reinpassen. Grüner Audiostecker zum Beispiel in die grüne Audio Buchse. Hat was vom Klötzchenspiel im Kindergarten.
Windows selbst ist vorinstalliert, bedeutet, du gibst noch schnell einen Benutzernamen nach Wahl an, gibst dem PC einen Namen, Datum und Uhrzeit und das Ding ist fertig.
 
also für die liebe mutter würde ich echt raten,kaufen sie den PC vom Aldi er kostet zwar etwas mehr geld dafür haben sie aber auch die Garantie und sie können sich sicher sein,dass ihn bei einem Problem sofort geholfen wird.

PS: Ihr Sohn wird sehr sehr glücklich über diese Leistung sein :)

MfG
 
Ja, das Aldi-Teil bekomme ich selbst aufgebaut. Ich meinte die Kosten für den Aufbau der einzelnen Komponenten wenn ich keinen fertigen PC kaufe.

Aldi-Süd hat ja einen anderen PC im Angebot. Ist der auch empfehlenswert?
 
Vergiss bitte nicht. Bei allen hier gezeigten Zusammenstellungen fehlt mindestens Windows. Und das sind mindestens 80€, die dann noch oben drauf kommen. Plus das Zusammenbauen des Rechners und das installieren. Das dauert gut +-4 Stunden. Wenn man es gut kann.

Der Aldi Süd Rechner ist ein Office Rechner und ist um einiges Schwächer. Und passt nicht zu Deinem Anwendungsprofil aus Deinem ersten Posting.
 
also wie oben erwähnt versuch die 100€ noch zubekommen oder sparen und kauf diesen dann,denn wie Blubbs schon erwähnt hat fehlt oft, windows 7/8 ( ~80€) + noch maus und tastatur ( 30-40€)
Ergänzung ()

wieso kommen sie denn dort nicht ran ?
 
vielleicht gibt es die möglichkeit den pc per post geschickt zubekommen:) einfach mal bei aldi nord auf facebook nachfragen.

Wo wohene sie iegtnlichw enn ich fragen darf ?

MfG
 
dann ist sie aber noch teurer weg ,als sie es jetzt schon ist
 
@Retrotussi: ich würde zu einen gebrauchten Komplett-System greifen, welches vom Verkäufer selbst zusammengestellt wurde. Ob der PC gut oder weniger gut ist, wird dir sicher hier beantwortet. Du hättest folgende Vorteile:

1. Geld sparen
2. würde dir ein netter Verkäufer sicher eine kleine Einschulung geben
3. ev. ist Windows auch gleich installiert
 
Ein Zusammenbau von Hardwareversand kostet, wie bereits erwähnt, 30 €.
Windows musst du dann aber alleine installieren, oder noch einmal extra zahlen. Inklusive Treiber sind das 40 €.
Macht also 70 € + noch einmal 90 € für das Betriebssystem

In so fern ... das Aldi Nord Angebot ist völlig in Ordnung.

edit: Mmmh, Südländerin also. Dann würde ich auch mal telefonisch Kontakt mit Aldi Nord aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird nicht konkret gefragt, um welche Spiele (genauer Name der Spiele) es sich handelt?

Wenn Monitor, Tastatur und Maus noch gekauft werden müssen, dann bleiben für den PC eh nur ca. 350,- Euro übrig.
Das wäre ggf. der Preisrahmen für einen AMD A 10-7850. Den Prozessor bietet so ziemlich jeder Händler mit Online PC-Konfigurator an.
Zum bearbeiten von ein paar Homevideos sollte die CPU ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo entfernt)
so sehe ich das auch ( man muss ja auch dran denken,sie kennt sich nicht so gut mit pc aus und von daher ist der preis mehr als gerecht)
 
Was ist mit dem HP Pavilion 500-433NG Desktop PC? Ist der mit dem Gerät von Aldi-Nord vergleichbar? Besser oder schlechter? Kostet auch 599 €.



Technische Daten für HP Pavilion 500-433NG Desktop PC



Prozessor
.Prozessor: Intel® Core™ i5-4460 Prozessor .Prozessor-Taktfrequenz: 3.2 GHz .Prozessor-Marke: Intel® .Prozessor-Nummer: i5-4460 .Prozessor-Modell: Core™ i5 .Anzahl Prozessorkerne: 4 .Cachegröße: 6 MB .Artikelnummer: 1909989
Arbeitsspeicher
.Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM .Arbeitsspeicher-Konfiguration: 1x 8 GB
Grafikkarte
.Grafikkarte Hersteller: Intel + NVIDIA .Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 745 + Intel HD-Graphics 4600 .Grafikspeicher dediziert: 4 GB
Festplatte
.Festplattentyp: HDD .Festplattenkapazität: 1 TB + 16 GB Expresscache .Rotationsgeschwindigkeit: 7.200 r/min
Mainboard
.Chipsatz: Intel H87
Optisches Laufwerk
.Laufwerk: DVD Writer SATA
Konnektivität
.Anschlüsse: 1 DVI; 1 HDMI; 1 DisplayPort, 4 USB 2.0; 4 USB 3.0; 1 Audioeingang; 1 Audioausgang; 1 Mikrofoneingang; 3 PCIe x1; 1 PCIe x16; 1 MiniCard .WLAN (Standards): 802.11b/g/n (1x1) .Ethernet Übertragungsrate: Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
Ton
.Soundmodus: DTS Audio; High Definition Audio 5.1
Ausstattung
.Betriebssystem: Windows 8.1 64-bit .Kartenleser: 6-in-1-Speicherkartenlesegerät .Tastatur: USB-Tastatur .Leistung Netzteil: 180 Watt .inkl. Software: AccuWeather; AVerMedia Anwendung; CyberLink Media Suite; DTS Sound+; Evernote; mysms; Skype; 7-Zip; HP Apps: HP Connected Music; HP Connected Photo; HP Games by WildTangent
Allgemeine Merkmale
.Gerätetyp: Desktop PC .Abmessungen (B/H/T): 176 mm x 368 mm x 385 mm .Farbe: Schwarz .Breite: 176 mm .Höhe: 368 mm .Tiefe: 385 mm .Gewicht: ca. 6,86 kg .Lieferumfang: Desktop PC, USB-Tastatur, optische USB-Maus, Stromkabel, Bedienungsanleitung
 
wast ? eine netzteil mit 180watt ??:freak::freak:
 
Zurück
Oben