Sony kdx9005

G.O.A.

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
90
Hallo zusammen, bei mir steht die Anschaffung eines neuen Fernsehers ins Haus und ich bin des öfteren auf den Sony bravia kdx9005(a oder b) gestoßen. Momentan wird der 55"-er angepeilt da mir der 65"-er zu teuer wird.
Sitzabstand beträgt etwa 2,5m.
Was denkt ihr ob der 55"-er reicht, ob das Modell im allgemeinen taugt oder doch lieber bis zur nächsten Modellreihe warten? Bin mir da wirklich unschlüssig und wäre für jede Anregung dankbar.
 
Und wie viel willst Du ausgeben? ;)
 
Schmerzgrenze liegt bei 3200€ natürlich lieber drunter:)
 
Ich persönlich würde zum Sony KD-55X8505B greifen.
Da sparst du dir die integrierten Boxen und kannst das Geld noch in etwas externes stecken. Wenn ich die Kohle hätte, würde die Kiste schon lange bei mir an der Wand kleben.
 
Der hat soweit mir bekannt ist aber kein HDMI 2.0 oder bin ich da falsch informiert?
 
Vor allem hat der X8505 nur ein natives 50Hz Panel... HDMI2.0 sollte bei den Sony 2014er Geräten überall dabei sein.
 
Laut Sony kann er nur uhd@30pps HDMI 2.0 ist ja eben für 60pps deswegen ging ich davon aus dass ihm das fehlt. Das schlechtere Panel kommt dann noch dazu :-/
 
Ich habe gestern nach Handeln beim Saturn den Samsung UE65HU7590 erstanden für 3199 EUR (normal 3499 EUR)

Hat HDMI 2.0 und HDCP 2.2

Vielleicht wäre der ja was für dich :-) Bin sehr zufrieden damit :-)
 
Die meisten TVs haben noch kein HDMI 2.0, selbst wenn sie es anpreisen. Nur wenn sie auch HDCP 2.2 versprechen, liefern sie wirklich HDMI 2.0 und damit 60FPS über das Kabel und verschlüsselte Bildübertragung bei zukünftigen Geräten für 4k Medien.

Muss es denn 4k sein? Das ist IMHO noch ein Jahr zu früh. Nur weil die Auflösung hoch ist, muss das Panel noch lange kein gutes Bild (hohen Kontrast und guten Schwarz, gute Ausleuchtung, ...) liefern, ein FullHD TV wäre außerdem deutlich günstiger. Der Sony W805b ist sehr gut, ich habe mich diese Woche nach längerer Recherche für diesen entschieden. Das Geld was du sparst kannst du dann in ein gutes Soundsystem (AVR, 2x Standlautsprecher) investieren.
 
Würde mir auch noch kein 4k TV kaufen. vorallem, weil bei 2,5m 55" 4k absolut keinen Sinn macht. Dieses Jahr gibt es doch sowieso nur Murks am Markt. Egal ob Samsung, Panasonic oder Sony. Dann noch dieser Curved-TV quatsch. Einzig der Sony W805B hat ein sehr gutes P/L Verhältnis. Ich würde noch ein paar Monate abwarten. Meistens bringen die Hersteller im Frühjahr ihre neue "Kollektion" auf dem Markt. Vielleicht ist da ja mal wieder was brauchbares dabei.
 
Zurück
Oben