USB 3.0 Stick wird nicht erkannt trotz C2 step board asus z87-k

Striker87

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
6
Hallo,

mein USB 3.0 Stick 32GB wird nicht erkannt von Win 8.1. Auf meinem Win Xp Rechner läuft er problemlos.

Was kann ich alles tun um zu überprüfen oder um win 8.1 zu zwingen ihn zu setzen/erkennen zu lassen.

in welcher Reihenfolge geh ich vor?

ich habe bereits ntfs sowie fat32 probiert nützt aba beides nix.

es ist ein usb stick PConKey von Pearl.(32GB)

Es scheint mir entweder am Win 8.1 zu liegen oder am board aba das board sollte an sich funzen weil es eine seriennummer hat die von asus extra ausgegeben wurde wo der fehler behoben sein sollte.(der fehler kann auftreten wenn windows in den ruhezustand wechselt und im gleichen augenblick ein usb stick noch eingesteckt ist)hat mit haswell zu tun bei der 3000er reihe gab es auch schon fehler des wegen die steppings der mainboards.

Ich hoffe es gibt jemanden der mir einen hilfreichen Tipp geben kann

danke im Vorraus

Striker:D
 
Wie sieht es mit dem Treiber aus? Aktuell?
 
Und auch schon mal mit einem anderen USB 3.0 Stick geprüft, ob der Fehler da ebenfalls auftritt. Da das Asus Z87-K nur über die USB 3-Ports des Intel Chipsatzes verfügt, gibt es von Asus auch keine Treiber. Die Treiber dafür sind in Windows 8.1 enthalten.

Was wird eigentlich im Geräte Manager angezeigt, wenn der Stick angeschlossen ist?
 
n andren usb 3.0 stick muss ich erst besorgen zum geräte man. das bild im anhang:)
 

Anhänge

  • dev man.jpg
    dev man.jpg
    139 KB · Aufrufe: 100
ich habe meinen usb stick 3.0 der bei mir nur auf win xp läuft auch auf nem pc win 8.0 getestet und da läuft er auch
zusätzlich habe ich an meinem 8.1 rechner einen andren usb stick ausprobiert der funzt.
ich kann desweiteren per fritzbox auf meinen usb 3.0 stick mit meinem win 8.1 rechner zugreifen.

ich denke immernoch es liegt iwie mit an win 8.1 vllt auch an der haswell-architektur

aba wie ich den fehler lösen kann ohne win 8.1 neu zuinstallen k. ahnung.
 
Zurück
Oben