Beratung Systemkamera für Anfänger

Hast du dir schon mal die Panasonic Lumix G6 angeguckt? Würde auch in dein Wunschprofil passen.
 
###Zaunpfahl### schrieb:
500 € limit?

ich würd auch 800 € ausgeben wenn die cam
dann doppelt soviel mp hat
kein bildrauschen
sehr gutes display 777° schwenkbar
.....

also rein theoretisch könnt ich jetzt auch 2000 € rausschmeisen.....
aber ich geh davon aus es ist der mehrwert nicht wert und beruflich mach ich das auch nicht und hab ich auch nicht vor....


@ leboef
stimmt damit bringts du mal ein gutes argument.
aber trotzdem ist mir das keine 150 € wert. da schieß ich lieber blind 50x das was ich seh

Nur mal am Rande. Je höher die MP deiner Kamera desto besser sollten deine Fertigkeiten als Fotograf und die Wahl deiner Objektive sein....

Für nen Anfänger reichen 12MP locker, aber ganz locker aus.

Du musst bedenken, je mehr Pixel, desto schwieriger wird es, z.b. das Bildrauschen zu minimieren. Wenn du es kannst, wird das Ergebnis natürlich phänomenal, aber wenn du blutiger Anfänger bist, erziehlst du meist mit weniger MP eine bessere Qualität.

Klingt komisch, ist aber so und hat vor allem damit zu tun das deine 24 MP auch alle genug Licht haben wollen :) Das bedeutet Auge für Licht und Beleuchtung, Verschlusszeiten und Blende und natürlich lichtstärke deines Objektives. Das alles überfordert einen Anfänger, glaub mir, ich mache das selber noch durch.

W.
 
sorry für die erst sehr späte antwort von mir...

Also nochmals danke an alle, auch wenn ich nicht jeden rat angenommen hab^^


ich hab mir jetzt eine Sony Alpha 5100 zugelegt und bin sehr! zufrieden :).
Super Kamera.

https://imageshack.com/a/qVvz/1
 
Zurück
Oben