Kopfhörer an Konsole richtig anschließen?

Rocca

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
32
Hallo
Sorry das ich wieder mal nerve. Ich bin mir immer noch nicht sicher welchen Kopfhörer ich kaufen soll. Zuerst wollte ich wireless (astro a50) aber diverse Threads in diesem Forum haben mich abgehalten. Ich hatte ein Philips fidelio da und dies an meinen avr angesteckt. Sound war ziemlich leise und musste den Verstärker schon gut aufdrehen +dB um einigermaßen laut zu hören,mach ich was falsch?

Kopfhörer habe ich wieder retour geschickt. Sollte ich dann lieber nen mixamp an die Konsole selbst anschließen? Ich such einen guten Kopfhörer bis ca 200€ , bin auch eher der Bassliebhaber. Sofa steht ca 3m vom lowboard entfernt. Welche Kabel etc pp benötige ich?sprachchat mit der Xbox one,Controller Adapter habe ich bereits,will auch mal gerne beim zocken auf dem Sofa lümmeln. Bin ratlos
 
Jeder "hört" anders. Nimm dir einfach mal die Zeit, gehe in einen HiFi laden und lasse dich beraten.. Da kannst du auch den einen oder anderen Probe hören..
 
AVRs muss man oft extrem aufdrehen damit am Kopfhörerausgang was kommt... ist nervig aber "normal" und eigentlich nur dann ein Problem wenn man vergisst zurückzudrehen bevor man den Kopfhörer absteckt ;-)

Für nen Bassliebhaber ist ein Fidelio X1 eigentlich ne gute Empfehlung, wars nur wegen der Lauststärke oder gabs noch andere gründe weshalb du ich wieder zurückgeschickt hast? Ansonsten kann man z.B. auch mal einen Beyerdynamic DT990 pro probieren.

Bei der XBO kenn ich mich mit den Anschlussmöglichkeiten leider nicht so aus. Aber der MixAmp soll von der Klangqualität her nicht so toll sein.
 
War erstmal nur wegen der Lautstärke. Empfehlung war auch der Crossfade v moda m100.... Also kopfhörer an AVR und das Micro über Adapter? Wie kann ich chat (Voice) und Kopfhörer verbinden das ich mich selber höre?oder in der Variante nicht möglich?
 
Ok und an den beiden Steckern dann Kopfhörer und mic?
Ergänzung ()

Frag mich grad wie das funktionieren soll. Woher bekommt der Kopfhörer dann den Sound??wenn alles am Controller angesteckt wird
 
Hmm dann kann man theoretisch jeden Kopfhörer zum wireless umfunktionieren durch den Stecker
 
Cool. Was haltet ihr vom Crossfade v Moda m 100 oder beyerdynamic dt 770? Soll ja wie das mmx 300 sein,oder?Hab halt nen größeren Kopf und HiFi Laden gibt es im umkreis keinen,leider! Bin auf gute Beratung angewiesen
 
Der DT770 ist quasi fast identisch zum mmx300, nur halt ohne Micro. Der hat ne "Badeanne" also angehobene Bässe und Höhen und ist geschlossen, isoliert also nach außen. Der DT990 ist die offene Version dazu, wenn du die Isolation nicht unbedingt brauchst eigentlich die bessere Wahl. Ist "luftiger" sowohl vom Klang als auch vom tragen her. Zum V Moda kann ich nichts weiter sagen.
 
Ok dann werd ich mal zum dt990 tendieren. Das Qpad qh90 soll ja auch gut sein. Bis ca 200€ such ich halt was gutes. Schwere Entscheidung
 
Der DT990 ist deutlich über dem QPad (bei dem das Kingston HyperX empfehlenswerter ist, ist das selbe mit mehr Zubehör), da schlägt auch noch die bessere Verarbeitung durch und das Teil ist wirklich sau bequem ;-)
 
Also werde den dt990 nehmen. Nun nochmal ne Frage bezüglich des Y Steckers. Xbone und sky Receiver laufen komplett über den avr. Wie bekomm ich dann den Ton über den Controller via Funk der xbone?was genau muss ich dann umstecken. Muss ich das optische dann vom avr ziehen?der avr weiß ja nicht das ich nun via Kopfhörer hörer hören will oder muss ich das dann in den Audioeingang der xbone einstellen?
 
Hast du Zuhause irgendwelche Kopfhörer Zuhause liegen? Wenn ja kannst du das ja erstmal so probieren was passiert wenn du sie in denn Controller einsteckst wenn nix passiert musst du das in denn Einstellungen der Box machen. Da ich keine Box habe kann ich dir das nicht genau sagen
 
Leider nein. Noch ne Frage,was genau hat es mit den ohm zu tun? Je höher desto besser?
 
Bei der PS4 lässt sichs über die Systemsoftware einstellen was als Audiogerät verwendet werden soll. Ich denk mal das es bei der XBO genauso läuft.

Edit: bei ansonsten identischen Kopfhörern sind mehr Ohm an sich besser (feinerer Klang) aber auch schwerer anzutreiben. Der 250 Ohm sollte am besten passen, der 600er könnte an der Box n bissl leise sein, für den braucht man eigentlich noch einen extra Verstärker.
 
Wie hoch ist denn dein Budget für einen Kopfhörer und willst du was offenes oder geschlossenes
 
Zurück
Oben