uprade von 775 auf 1150. Mainboard unklarheiten

C4non

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.287
Hallo. Ich hab mich schon lange nicht mehr mit dem aktuellen Zeugs beschäftigt. Ich möchte gerne ein Upgrade vornehmen von Quard 9550 - 4gb Ram DDR2 auf ein aktuelles "System".

Gesucht werden nur CPU, Grafikkarte und Ram. Netzteil,SSD,Grafikkarte HD6870,HDD,Gehäuse und sonstiges würde ich gerne übernehmen.

Wie schaut es mit dem aus:

Intel Core i5-4460
Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB
Gigabyte GA-H97-D3H

Ich bin mir bei dem Mainboard recht unsicher.

Uprade wegen BF4. Ich glaub da ist langsam mein CPU einfach zuschwach. Selbst bei niedriger Einstellung lagt es komisch. Auflösung 1680x1050
 
Ist der Q9550 übertaktet?
Wenn nicht bring ihn auf 3,4GHz+ - bevor du nicht auch noch deine GPU tauschst, wirst du mit der neuen CPU keine großen Sprünge machen.
 
BF4 gehört nun mal zu den Spielen (gerade auf großen Karten) wo man selbst bei einem aktuellen i7 noch FPS Steigerungen merkt wenn man mehr Takt gibt. ^Wenn er die Einstellungen herunter schraubt um die GraKa zu entlasten und trotzdem noch Lags hat, wird es wohl ein CPU Limit sein.
Eine HD6870 ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Werkzeug um BF4 flüssig zu spielen, da müssen die Einstellungen schon auch mit bedacht gewählt werden.
 
Naja, er hat ja keine wircklichen FPS Zahlen genannt. Seine Aussage trifft auf ungefähr jede FPS-Zahl zu, die Ansprüche sind bei sowas ja sehr unterschiedlich. Und "komische lags" müssen ja nicht mal unbedingt an der Hardware liegen...
 
Zurück
Oben