• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternative zu COD?

Sas87

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.881
Welche Alternativen gibts denn so momentan zu COD? Von was seid ihr denn begeistert?
COD nervt mich im Moment einfach tierisch ab. Hab mittlerweile ne Sieg/Niederlagenquote von 1.67, und kriege nur noch unfaire Lobbys. Hab das Gefühl ich soll in diesen Lobbys alles im Alleingang regeln. Scheiss Matchmaking und permanente Laggs. Gegner von denen ich gekillt werde sehe ich oft gar nicht. Dabei wahrscheinlich auch viele Cheater.

Die einzigen Shooter, die ich sonst noch so vom sehen kenne sind Titanfall und Battlefield. Battlefield sieht halt ziemlich geil aus, kommt wohl aber langsam auch "in die Jahre". :D Und Titanfall wirkt ziemlich abgespaced.
Welcher Multiplayer Shooter würde den momentan noch Sinn machen? Also irgendwas was möglichst lagfrei auf Dedis läuft, und wo Matchmaking etc. ganz gut sind?

Grüßchen

Edit: Counter Strike kenne ich sonst vom sehen auch noch. Aber sieht ja optisch nicht so prickelnd aus.^^
 
Wenn es dir nicht zu oldschool ist, probier Quake live. :)
 
Battlefield kommt in die Jahre??? Und du spielst COD...? Bitte was?

Battlefield kommt keinesfalls in die Jahre. Grade die neuen Patches haben einiges verbessert und Battlefield ist grade besser denn je. Zudem kommt bald Battlefield Hardline was mir mit 3 Freunden extremen Spaß gemacht hat! Liegen alle mit unserer KDA bei 2.0 ca. und somit unter den Top Playern überhaupt. Macht unglaublichen Spaß, vor allem weil du von ALLEM sterben kannst :)
 
Wenn du dich schon über Optik aufregst und kein Gameplay zu würdigen weißt, lass einfach die Finger von CS, besonders, wenn du von COD kommst und dich über KD aufregst. CS wird DEFINITIV das falsche Spiel für dich sein.

Da zählt nämlich das Team, und nicht das eigene Ego.
 
Csgo sieht recht hübch aus. Keine super Grafik, aber funktional und läuft mit 200 fps auf max settings.
Aber ist halt viel Taktik, warten und schleichen im Gegensatz zu cod.
 
Sehr simples Gameplay (run and gun) + gute Grafik wirst du nur bei CoD finden, alles andere braucht dann schon Skill.
Natural Selection 2 ist z.B. auch ziemlich gut aber nur bedingt vergleichbar mit CoD.
 
Sas87 schrieb:
Battlefield sieht halt ziemlich geil aus, kommt wohl aber langsam auch "in die Jahre". :D

Beziehst du dich hier auf Battlefield 1942? :D Hol dir einfach mal Battlefield 3. Das ist zwar auch schon 3 Jahre alt, aber wird immer noch gespielt und ist CoD technisch jahrzehnte voraus. Kostet bei amazon.de auch gerade nur 5€: http://www.amazon.de/Battlefield-3-PC-Origin-Code/dp/B007LTOOSM/?tag=gamekeyfinder-21

Vor kurzem hat EA für BF4 übrigens einen Patch released, der das Spielgefühl wieder stark an BF3 angleicht. BF3 ist (für mich) das beste Battlefield nach 1942 im Moment ;)
 
Ich wollte in meinem Anfangspost übrigens kein Spiel als grundsätzlich schlecht darstellen, falls es sich so angehört hat. :)

Quake und Natural Selection schaue ich mir mal an.

Battlefield hätte ich mir für die 15 Euro auch einfach schonmal runtergeladen, wenn ich mit der Downloadversion was anfangen könnte. Muss aber CDs kaufen. Hab nur bis 15 GB Volumen ne 21 k Leitung.

Rege mich übrigens nicht über meine KD auf. Die liegt knapp unter 1. Rushe halt ziemlich viel, und mit Laggs, oder alleine gegen 3 hat man da keine Chance. Spiele meistens Herrschafft.

Hmm, und die anderen Spiele sind auch generell schwieriger als COD? o_O

Aber der einzige "moderne" Shooter scheint wohl wirklich Battlefield zu sein. Kann man bestimmt auch noch Tag und Nacht spielen oder? Also von der Spieleranzahl her?
Ja sry, CS:GO ist für viele bestimmt das richtige.:) Aber auf ganze Zeit schleichen etc. hätte ich gar keine Lust. Eigentlich gefiel mir ja die Action an COD. :D

Grad nochmal geschaut. Gibt Battlefield 4 als CD auch schon für 17 Euro. Battlefield 3 ist da leider auch nicht mehr günstiger.^^ Ich bestells gleich einfach mal. Bin noch unter 20 Euro wegen Versandkosten. Was gibts denn noch schönes? Titanfall ist nicht so gut? Kenne sonst nix anderes im MP Shooter Bereich.
Bin noch unter 20 Euro
 
Wolfenstein: EnemyTerritory, wenn du das oldschool-CoD meinst.
Dort kommt es vorallem auf Teamplay und Skill an, ohne großartige Erweiterungen und Fähigkeiten.

Spiele es seit 2004 bis heute aktiv.
 
Quake Live ist leider cheaterverseucht, eventuell sieht es besser aus wenn man bezahlt und auf die "Pro" Server darf. Aber das kann ich nicht beurteilen da das Spiel nach dem letzten 141 - 1 gelöscht wurde. :king: ( Skill ist Skill und 100 Instantspawnheadshots etwas anderes ) :o

Titanfall gibt es aktuell für'nen 10er, für 23 € gibt es das Spiel inkl. Seasonpass.
https://www.origin.com/de-de/store/...g&LSsiteID=cVR20kC0FGg-fL7xHPhwJZB3BIkn1WYasQ

Für länger und für Clanspiele ist es zwar auch nicht geeignet, aber es ist mal was neues und man kann einige spaßige Tage / Wochen damit verbringen bevor es auch so durchgelutscht ist wie CoD. ;)
 
vielleicht magst du mal Americas Army Proving Grounds probieren. Ist Kostenfrei und über Steam zu bekommen. Ich bin selbst von COD weg gegangen, aus deinen beschriebenen Gründen. Ich persönlich konnte mich mit dem überschnellen gameplay von COD nicht mehr anfreunden (Spray and Pray). Auch bei Army gilt, Taktik und Teamplay ist alles. Das Prinzip von rein rennen und alles wegmetzeln funktioniert bei Army nicht.
 
Soo, Quake habe ich nun mal ein paar Runden gespielt. Ganz schön schwer da zu treffen, so schnell wie das ist. :D
Ist ganz cool für zwischendurch immer mal. Ist halt grafisch schon was älter.

Leider sind Americas Army, Natural Selection und Insurgency im Moment nichts für meine Internetleitung. Aber 15 GB Highspeedvolumen kosten mich alle weiteren 10 GB 15 Euro. Kann ich ja Quasi gleich was anderes bestellen. :)
Wolfenstein lade ich mir grad noch runter. Ist nicht so groß.

Battlefield 4 und Titanfall habe ich mir jetzt bestellt. Eigentlich habe ich mir Titanfall nur dazu bestellt um Versandkosten zu sparen, aber die muss man bei PC Spielen wohl trotzdem zahlen. Naja egal.

Ich danke euch für eure Tipps.

Grüßchen
 
Titanfall ist wahrscheinlich so ziemlich der einzige bisher genannte Titel, der Aehnlichkeit mit cod hat. Insbesondere das "prestigen" ist in Titanfall spannender, da man challenges vorgesetzt bekommt, anstatt nur fuer sich selber zu definieren, was man die naechsten x level denn so mal spielen kann.
Ausserdem ist das wohl einer der wenigen Titel, die zeigen, dass Publisher/Developer anfangen auf ihre Kundschaft zu hoeren. Was die noch am fertigen Spiel gedreht haben, haette so manch anderer als Vollpreis-Sequel verwurschtelt.

Quake ist zwar vom Gefuehl her nah, aber definitiv weniger ein Titel zum Zwischendurch zocken. Da kannste der Held vom Erdbeerfeld sein, wenn du paar Wochen Pause machst, kriegste wieder hart auf die Fresse. Bei QL/Q3 ist das sogar noch moderat. Wers mal extrem erleben moechte, dem sei zu QuakeWorld geraten.

Als weitere Alternative vielleicht noch Team Fortress 2.
 
Battlefield und Titanfall sind gestern gekommen. Machen beide optisch gut was her, finde ich.
Bei Titanfall liefs auch von Anfang an ganz gut. Wohl weil ich die Spielmechnik so ähnlich von CoD kenne.
Bei Battlefield kriege ich vorwiegend aufs Maul. Sehe die Gegner auch oft gar nicht. Gibts da eigentlich irgendnen guten Modus zum üben? Nervt ja richtig, wenn ich sterbe und erst wieder 5 min laufen muss. :D

Grüßchen
 
Zurück
Oben