• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Graue PlayStation 4 für 20.100 Dollar verkauft

Ja ist sie und das alte PlayStation Symbol wurde wieder eingefügt. Mehr ist das nicht.

Nix anderes als die Godzilla Ultimate Collection. Ne Steelbookedition mit Figur limitiert auf 1500 Stück.

Auch nur eine Figur. Aber Sammler sammeln sowas nun mal.

Die Art und Weise wie verteilt wird, finde ich nur lame! :freak:
 
|eo schrieb:
Dachte die US Vorbesteller haben alle 12.300 bekommen.
Soweit ich verstanden habe, waren das deutlich weniger als die komplette Auflage.

|eo schrieb:
Wo kann ich mich bezüglich Ankündigungen von irgendwelchen Sony Bossen zu diesem Thema up to date halten?
Nirgends, auf den offiziellen Seiten gibts nur irgendwelches Marketing-Gewäsch aber keine belastbaren Infos.
 
Es gibt Menschen die kaufen/verzocken aus Spass täglich Millionen, also wo ist das Problem. solange es Menschen gibt die sich sowas leisten können und wollen ist es ok, nur weil viele zu den 90% gehört und ein "normales" Einkommen hat, muss man nicht gleich andere für realitätsfern halten.

Ürbgeins, der erste Apple Rechner ging jetzt auf einer Auktion für wieviel weg, 500k?
 
Ich glaube die meisten missverstehen den Artikel. Diese Konsole wird sicherlich nie zum Spielen genutzt werden. Die Konsole ist noch originalverpackt und wird es auch für ihr gesamtes Leben bleiben, das ist ein Sammlerstück, nicht mehr und nicht weniger.
 
Gibts hier in Deutschland ja nur über Gewinnspiele zu erwerben.
Aber außer von Gamestar und GQ hab ich von keinem gehört und die sind auch nur wenige Tage lang gelaufen.
2 Konsolen für Deutschland, da sind sie wohl von Leuten wie mir ausgegangen, die außer nem Sega Mega Drive nie eine Konsole hatten :D
 
Raucherdackel! schrieb:
Manche Leute haben echt einen an der Waffel. Das zehnfache bezahlen nur wegen der Farbe...

Oder das 3fache weil Apple drauf steht...

So Leute wirds immer geben, das ist so einer der komischen Nebeneffekte
des Kapitalismus: Leute kaufen Dinge nicht mehr, weil sie sie dringendst
brauchen, sondern weil sie es können bzw als Statussymbol. :(
 
Viele hier vergessen offenbar, dass es genug Leute gibt denen Geld einfach scheiß egal ist, bzw. eine deutlich geringere Toleranz haben für Dinge "viel" Geld auszugeben die für andere einen Monatslohn bedeuten.
Ich habe in meinen Beruf oft mit Leuten zu tun die 13.000 Euro und mehr Netto monatlich auf Ihr Konto haben und das an jedem 25. des Monats. ;)
Denen juckt es nicht sonderlich wenn die Bonuszahlung in Höhe von 10 - 20 % des Jahreslohnes kommt (+ 13. Gehalt) Ihren Jungen eine Konsole für ein paar Tausend zu kaufen.
Man muss dann nicht zwangsläufig verrückt sein, oder ein gestörtest Verhältnis zu Geld haben. Man hat einfach deutlich mehr davon und damit auch kein Problem ein bisschen dafür für kleine Spielereien aus zu geben.
Nicht jeder verdient 2000 - 4000 Netto im Monat das darf man nicht vergessen.

Ich persönlich stehe total auf den Retro-Lock. Für mich reicht aber schon eine 15 Euro Folie die ich auf meine Xbox One klebe. :)
 
Schön blöd von Sony, das Teil nicht ganz normal im Handel anzubieten, da hätte man sicher einige neue Nutzer besonders zwischen 20 und 35 Jahren für sich gewinnen können.

Gerade in Zeiten, in denen ja das Design von technischen Geräten einen derart hohen Stellenwert eingenommen hat, wäre die limitierte graue PS4 bestimmt eine Goldgrube geworden - mich als ehemaliger Playstation 1 Fan hätte das Teil sofort angesprochen, selbst wenn es fürn 100er mehr über die Ladentheke gewandert wär.
 
Ich würde ja lachen wenn Sony aufgrund der Nachfrage einfach mal mehr Stück raushaut :D
 
borizb schrieb:
Oder das 3fache weil Apple drauf steht...

So Leute wirds immer geben, das ist so einer der komischen Nebeneffekte
des Kapitalismus: Leute kaufen Dinge nicht mehr, weil sie sie dringendst
brauchen, sondern weil sie es können bzw als Statussymbol. :(

Dahinter steckt in dem Fall Marketing von der Seite Sonys und das übliche "was rar ist... kann man teuer verkaufen", was man eher bei Händlern findet.
 
Ne eben nicht schön blöd von Sony, sondern das Gegenteil.

Mit dieser Strategie wird das Teil doch erst richtig "exklusiv", weil nicht jeder Hanswurst einfach in den Mediamarkt laufen und es kaufen kann.

Wenn jemand das Geld hat, warum nicht?
Ich persönlich versteh das nicht, bin aber auch kein Sammler.

Aber, es gibt schon ein Haufen Freaks im Bereich der Videospiele.
z.B. diesen einen japanischen Geschäftsmann der ALLE Spiele von PS1-3 zuhause hat.
 
An diesen Beispiel kann man mal wieder erkennen, dass ein Fan von etwas sein, auch ein Stück Dummheit ist. (Soll keine Beleidigung sein!!!)

Der arme Fan wird natürlich keine für 499€ bestellen können und muss die dann bei ebay bei jemanden für 1500$ und höher abkaufen, weil dieser einfach nur das Geschäft sieht. Ist leider bei jeder Limited Edition so...

Sony hätte einfach mal auf den PSN-Konto gucken müssen, ob die Käufer schon eine PS3 und PS4 haben und ordentliche "Fans" sind. Dann einfach noch ein Foto der alten PS und der PS2 und genau diese dürften dann die PS4 LE kaufen und fertig. Dann würden es wenigstens die richtigen Fans bekommen.

So bekommen es nur die Leute, die daraus wieder ein Geschäft machen möchten. :freak:
 
Artikel-Update: Gegenüber ComputerBase erklärt der deutsche Anbieter der grauen PlayStation 4, die Konsole zu erhalten: „Es handelt sich keineswegs um eine Fälschung“, stellt der Verkäufer mit dem eBay-Account gangstakowalik klar.
 
Da kann man sich ja einen 3D-Drucker von kaufen und ein Gehäuse in induvidueller Farbe drucken.

Oder man kauft ne normale und lackiert die einfach.

Jaja ich weiß, Sammler kommen von einem anderen Planeten.
 
Groovtama schrieb:
Der Name des Anbieters hört sich seriös an....

Auf jeden Fall... *lol*

Ich frage mich ernsthaft ob da jemand bieten wird. Das erinnert mich an solche Milliarden Gebote im Diablo 3 Auktionshaus, aber hier geht es um echtes Geld für eine graue Sammlerplaystation. :rolleyes:
 
Also was lerne ich daraus? Ich kauf mir ne PS4, mal die Grau an und verkauf die bei ebay für +20k € 8-)
 
wirklich schade was da wiedermal abgeht. ich finde den grauen style klasse und wäre interessiert (wäre dann meine erste konsole als pcler) aber solche wucherpreise gehen garnicht.
 
Zurück
Oben