• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Live for Speed S2] mit Gamepad spielbar?

menDuso

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
173
ich versuche mein glück im moment mit lfs s2.
jetzt mal eine grundlegende frage:
ist das spiel, mit einem gamepad(mit analog stick), überhaupt zu spielen?
ich habe im moment einige probleme:( , aber vielleicht lieg es auch daran, dass ich kein geübter renn-simulations-spieler bin.
 
Moin,
es ist schon möglich Live for Speed mit Gamepad zu fahren, aber da es sich um eine reinrassige Simulation handelt, hast du es ziemlich schwer ohne Force Feedback (...also ohne Gefühl für die Straße...) und mit so einem kurzen Lenkweg wie bei einem Daumenknüppel die Autos auf der Straße zu halten, vorallem die mit viel Leistung.

Aber mit viel Übung müsste das gehen...

Ich empfehle dir auf jeden Fall die ein Force Feedback Lenkrad zu kaufen, dann macht das Spiel direkt um das vielfache mehr Spaß...

PS: Wenn du mehr Hilfe mit dem Spiel brauchst schau bei der Deutschen LfS Community vorbei (www.live-for-speed.de)
 
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber mit meinen XBox Pad am Rechner,
geht das eigentlich sehr gut. Kann aber auch daran liegen das ich Richard Burns
Rally bis zum vergasen gezockt habe. Das hat nämlich auch eine seeeehr empfindliche
Lenkung;)
 
hmmm... werde mal schauen, ob ich mir ein günstiges forefeedback ersteigen kann. andere rennspiele wie nfsu2 sind ja kein problem mit dem gamepad, aber bei der lfss2-demo hatte ich vorallem mit den heckangebtriebenen autos mühe
 
Hi!

Spiele das Game in der EAS und kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich auch mal versucht habe (bei S1) mit Gamepad aber das kann man eig. vergessen. Lenkrad ist bei einem solchen Spiel das einzig Wahre :)
Guck am besten bei ebay da gibts das Microsoft Force Feedback ganz günstig und das Teil ist unkaputtbar. Spiele damit selbst seit 5 Jahren Rennspiele.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein Spiel mit vernünftiger ForceFeedback-Implementierung hat, z. B. GTR, dann hat man mit nem guten FF-Lenkrad sowieso den meisten Spaß.
Diese verdammten Spurrinnen :daumen:
 
das tönt ja sehr verlockend, muss mir glaub sofort eins zulegen:)
 
es ist einfach sehr praktisch, wenn man ein ausbrechendes Heck schon fühlt, bevor sich auf dem Bildschirm alles dreht ;)
Auch wenn man die Bodenunebenheiten durch das FF so kennt, dass man weiss, wo man kurz vom Gas gehen sollte und wo man es nicht braucht. Denn sonst fragt man sich ab und zu "warum hab ich mich jetzt gedreht und eben nicht" ;)

Ach ja: Diese verdammten Spurrinnen :daumen:
 
hat jemand erfahrungen mit dem Logitech Wingman Formula Force- Feedback?
 
nö ich hab das Logitech MOMO Racing. War soweit ich weiss eine limitierte Auflage - ist aber beim Einzelhändler sicher noch hier und da zu bekommen.

Ist ein anständiges ("richtiges" :)) Lenkrad mit genügend Knöppen, Links-/Rechtshänder-Schalthebel und rutschfesten Pedalen. Das ganze Teil wird mit drei Klemmen am Tisch festgeschraubt und hält somit bombenfest.

Die FF-Effekte sind... hart :cool_alt:
 
Ich hatte das Logitech Driving Force Lenkrad. Eigentlich für PS2, aber mit den FF-wingman-Treibern gings auch für PC :p und es war GEIL!

Es macht echt Fun Rennspiele damit zu zoggen ;D

@ Shagrath:

Jo die verdammten Spurrinnen :grr: :freak: :lol:

Zu deinem Problem:

Ich habe den PS2 Dual-Shock Controller am Rechner und auch die S2-Demo ausprobiert. Fährt sich doch geil ?! ^^

Naja ich bin eingeübt und es geht recht gut von der Hand. Mit Heckantrieb macht es fun zu driften ... aber das ist ja soo langsam :o

=> Kauf dir ein Lenkrad und du wirst glücklich!

Mein Tipp ist das Logitech Driving Force Pro mit dreifach Pedate (Gas - Bremse - Kupplung) ... untopbar diese Kombi, leider auch recht teuer XD

Lenkrad ca 110-130€ und die Pedale glaube ich um die 250€, die sind dann aber auch komplett aus Metall.
Das geilste an dem Teil ist der 900° Modus. Wird mittlerweile auch durch einen neuen Treiber in Spielen unterstützt die es eigentlich nicht von Werk aus unterstützen, ist aber echt geil damit _richtige_ Simulationen zu zocken, wie bereits genannten LfS, RBR, GT4 (^^) o.ä.

Bye
 
Ich fahr mit dem Wingman Force, ist ein recht solides Einsteigerlenkrad. Gibt kaum kritikpunkte, ausser wenn du Schuhgröße > 43 hast, ist die Aufliegefläche an den Pedalen zu kurz, dann mußt du dir was basteln damit dir die Pedale nicht wegrutschen.
Aber für das wenige Geld ist es das beste das du bekommen kannst.
 
das momo racing von logitech haben die nach wie vor im angebot, jedoch für stolze 150 euros.
ich schau in den nächsten tagen mal ein bischen bei ebay, vielleicht kann ich mir noch ein schnäppchen ergattern
 
ich fahre das game mit einem logitech rumblepad 2, selbst damit kann ich nicht mithalten, aber immer hin hat sich meine zeit damit um 4-5sek verbessert, kumpel ist von digital pad auf lenkrad bei dem spiel umgesteigen und hat sofort eine steigerung von 7-8sek geschafft. lenkrad ist bei dem spiel also 100% ein muss um vorne mitzufahren.
 
ich fahr´s mit nem guten alten CH MACH3 analog Joystick (:D ), funzt erste Sahne :)
aber will mir auch ein Lenkrad zulegen :cool_alt: (mehr Knöppe)
 
ja hab ich ja geschrieben seitdem ich mit meinem rumblepad 2 fahre, welches ja 2 analog sticks hat, bin ich auch besser... aber kannst du wirklich vorne mitfahren? ich spiele das game jetzt erst 2-3 tage, atm auch nur die demo, überlege aber ernsthaft lizens zu erwerben und mir ein lenkrad zukaufen.

achja mal zum vergleich meine topzeit bei der demo standart strecke Blackwood GP lag vorher bei ca. 1:44:xx und nun ist meine beste eine langsame 1:39:xx mit dem XF GTI. was fährst du denn dort? evtl kannst du mir ja auch mal deine steuerungsoptionen durchgeben, ich glaube der lenkeinschlag und ausgleich hat einen grossen einschluss.
 
Also es ist schon fast Plicht LFS mit Wheel zu spielen. Erst dann bekomst du ein richtiges Gefühl für das Auto. Außerdem steigert sich der Spielspaß um ein vielfaches.

Wenn du dir ein Wheel kaufst nimm am besten das DFP (Driving Force Pro). Es ist auf jeden Fall besser wie das Momo und die anderen Wheels. Schon alleine die Kugelgelagerte Lenkpartie ist das beste was du bekommen kannst. Das spiel in der Lenkung ist auch noch nach mehreren Monaten gleich Null. Außerdem tritt beim DFP der PedalBug gar nicht mehr auf (in vereinzelten Fällen evt. noch aber bis jetzt habhe ich nichts mehr vom PedalBug beim DFP gehört). Das Problem hast du beim Momo sicher.
Das Wheel kostet im moment ca. 80 Euro und ist absoluter spitzenreiter.
Außer du holst dir gleich ein Frex Wheel für mehrere 100€.

Das DFP is absolut das beste was du in der Preisklasse bis 200€ bekommen kannst.

In einigen Post weiter oben hatte jemand etwas von einem DFP mit einer 3fachen Pedaleinheit gesprochen wo die Kupplung noch enthalten sind.
Das DFP wird standartmäßig mit einer 2fachen Pedaleinheit geliefert (Gas/Bremse) und gibt es nicht in einer 3er Ausführung.

Man kann z.B. die VPP Pedale an die Logitech Wheels anschließen. Zwar nicht ganz billig jedoch halten die solang das die Enkel damit auch noch spielen können. Preis über 400€

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Gruß Trex
 
inzwischen fahr ich mit meinem pad schon schnelle 1:36er zeiten.

das lenkrad klingt gut, wird auch im offiziellen LFS forum empfohlen, das dürfte ja eigentlich auch an der PS3 später funtzen oder? weil wäre ja dann cool wenn man nur ein lenkrad braucht und es dann dort auch nutzen kann.
 
Wenn die PS3 auch wieder nen USB Anschluss hat wovon ich mal ausgehe spricht nichts dagegen :)
 
Trexirus schrieb:
[...]
In einigen Post weiter oben hatte jemand etwas von einem DFP mit einer 3fachen Pedaleinheit gesprochen wo die Kupplung noch enthalten sind.
Das DFP wird standartmäßig mit einer 2fachen Pedaleinheit geliefert (Gas/Bremse) und gibt es nicht in einer 3er Ausführung.

Das war dann wohl ich. :]

Habe wohl aber recht deutlich geschrieben, dass es das Lenkrad nicht im Paket mit den Metallpedalen zu kaufen gibt. ;)


Trexirus schrieb:
Man kann z.B. die VPP Pedale an die Logitech Wheels anschließen. Zwar nicht ganz billig jedoch halten die solang das die Enkel damit auch noch spielen können. Preis über 400€
[...]

Da haste recht, es gibt aber auch günstigerere Alternativen, wenn man sich die Metallpedalen leisten kann, MUSS man sich aber auch die manuelle Schaltanlage (genau wie im auto - 6 Gänge + Rückwärts) dazuholen, dann machts richtig Fun³³!

Leider ist das alles etwas teuer und schon das normale DFP-Pack (Lenkrad + Pedalerie) ist jeden Cent wert! :)


Bye
 
Zurück
Oben