News Offline-Karten-App HERE auf Google Play und bald für iOS

Macht einen sehr angenehmen ersten Eindruck. Ich bin auf den Praxistest gespannt.
 
Patrick90 schrieb:
das ding wird wie viele andere alternativen die irgendeinem marktführer den rang ablaufen wollen zu hoch bewertet.

Naja -.- in einem jahr ist das din wieder verschwunden.

Findest du? Es macht alles genau wie Google Maps (ich nehm das einfach mal als Marktführer an), hat dazu aber noch die komplette Offline-Suche (!) und -Navigation und zeigt obendrein die aktuelle Geschwindigkeit + Tempolimit an, und das ganze komplett kostenlos und (zumindest in der Beta) ohne Werbung.

Ich habe Here das erste mal so richtig intensiv vor kurzem in Miami in Kombination mit einem Mietwagen genutzt und das hat super funktioniert, des weiteren kommen Hinweise wie "in X Metern rechts/links einordnen" gefühlt etwas früher als bei Google Maps (teilweise hat mir Google Maps schon NACH der Kreuzung gesagt dass ich hätte links abbiegen sollen, aber gut das kann man auch auf kleine Aussetzer im GPS Empfang schieben).
 
Da sehe ich auch weniger Probleme.
Google Maps mag zwar Marktführer sein, aber Here hat eine gute Basis dazu echtes Navi und durch MS im Rücken kann da was entstehen, Apple Karten hat in den letzten zwei Jahren extrem zu Google Maps aufgeholt, bis auf den Funktionsumfang und Informationen bereits jetzt gleichwertig.
 
Nicht kompatibel mit dem Nexus 7 (2013). Nice Job Nokia! Kein Wunder dass - außer mir und einigen wenigen anderen - niemand eure Smartphones gekauft hat...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endriel schrieb:
Gibt es einen Staumelder, der mich auch gescheit um den Stau herum lotst? Wie sieht es mit Baustellen und Sperrungen aus? Wie aktuell ist das Kartenmaterial?

Kann mir jemand ein paar Vorteile aufzählen im Vergleich z.B. mit Google Maps? Außer dass die Karten offline sind...
Dynamische Routenführung: Mit Internetzugang werden Staumeldungen abgerufen und Alternativerouten vorgeschlagen.

anyone23 schrieb:
Die APP benötigt leider sehr viele Rechte. :(

Gibt es die apk-Datei auch noch separat zum Download oder gibt es die APP jetzt nur noch im Playstore? Die Download-Seite auf Here.com scheint offline zu sein. here.com/download/
Habe durch Zufall erst heute morgen die neueste Beta (220) runtergeladen. Bei Interesse und genügen Vertrauen kann ich diese dir zuschicken.

Atomkeks schrieb:
Nicht kompatibel mit dem Nexus 7 (2013). Nice Job Nokia! Kein Wunder dass - außer mir und einigen wenigen anderen - niemand eure Smartphones gekauft hat...:freak:
Da finde ich auch ergerlich. Die Beta APK lies sich problemlos auf dem Nexus 7 installieren. Weiß da einer mehr? Muss vielleicht gewartet werden, bis die APP auch für Tablet freigegeben wird?

@IceTe: Wenn du die APP deinstallierst und danach die APP über den Play Store installierst, sind alle Einstellungen weg (weil Chache etc. gelöscht wurden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck: nice !

Was noch fehlt ist der Zugriff auf das Adressbuch, damit ich nur die Namen eintippen brauche... eine Anbindung ans Google Konto wäre auch cool, um Ziele aus dem verlauf anwählen zu können, aber das sind Luxus-Probleme ;)
 
Patrick90 schrieb:
das ding wird wie viele andere alternativen die irgendeinem marktführer den rang ablaufen wollen zu hoch bewertet.

Naja -.- in einem jahr ist das din wieder verschwunden.
Du hast anscheinend keine Ahnung.

HERE = NAVTEQ (einer der weltweit größten Anbieter von digitalen Karten).
Zu ihren Kunden gehören unter anderem Navigon, Garmin, Bing Maps und Yahoo Maps. Das ist nicht irgendeine kleine Klitsche, sondern einer der größen Konkurrenten von Google auf diesem Sektor.


@topic
Die offline Karten von HERE sind einfach unschlagbar.
Finds gut, dass Nokia die App jetzt auch auf Android und (bald) iOS bringt. Ein bisschen Konkurrenz kann Google Maps nicht schaden.
 
Ist das der Teil von Nokia der nicht von Microsoft übernommen würde?
Erscheint mir fraglich, wieso MS zulassen sollte eines der Alleinstellungsmerkmale von Windows Phone aufzugeben. Zumindest habe ich das als Argument gesehen, als sich meine Freundin nach einem Smartphone umgesehen hat.
 
@Grantig : Ich bin derselben Meinung. Die Navigationslösung von Nokia nutze ich schon seit Jahren und bin bisher voll und ganz zufrieden damit. Wenn ich mir vorstelle was andere Leute in Navigationsgeräte, Kartenupdates usw. investiert haben - unglaublich! Das nun die Navigationssoftware (sogar einschließlich der Offlinenavigation wie damals bei den Nokia-Smartphones) nun auch kostenlos für Android-Smartphones zur Verfügung steht finde ich einfach genial.
Dazu kann ich nur sagen: SPITZE! DANKE NOKIA! Einfach Klasse! Weiter so!

@Patrick90: Nokias Kartendienst und Applikation HERE wird definitiv nicht überbewertet und sehr lange Zeit Bestand haben. Nur jemand der diesen Dienst und diese Applikation noch nicht in der Realität selbst getestet hat kann soetwas sagen. GoogleMaps mag zwar eine schöne Sache sein, aber für mich und viele andere aufgrund der fehlenden Offlinenavigation unbrauchbar. Ferner (wie bereits mehrfach erwähnt): Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Endriel schrieb:
Gibt es einen Staumelder, der mich auch gescheit um den Stau herum lotst? Wie sieht es mit Baustellen und Sperrungen aus? Wie aktuell ist das Kartenmaterial?

Kann mir jemand ein paar Vorteile aufzählen im Vergleich z.B. mit Google Maps? Außer dass die Karten offline sind...

Staumelder, Verkehrslage und Updates kann man auch mit Offline Karten realisieren. GMaps hat durch die Serverseitige Berechnung leider zu viele Nachteile. Das ist natürlich egal wenn du eine echte Mobilflat *LOL*, überall schnelles Internet *LOL²* hast und es dir egal ist dein Bewegungsprofil für lau an den größten Datensammler der Welt zu verschenken.
 
Habe gerade heute wieder die Beta verwendet. Hat bei mir Google Maps bereits vor einigen Wochen komplett abgelöst. Bin sehr zufrieden!
 
DavidMay schrieb:
Also in den HERE-Apps auf WP zumindest hat man sich immer mit dem alten Nokia-Konto angemeldet (AFAIR...). Dessen relevante Daten für HERE können jetzt auf WP in ein neues HERE-Konto importiert werden.

Hmm hast du das mal ausprobiert?
Ich sehe keine Möglichkeit noch mich mit dem MS Konto anzumelden.
Wäre schon blöd wenn alle Sammlungen nun weg sind.
 
@Patrick90: Mit "überbewertet" hast du Recht. Das Ding wurde im c't-Test gerade mal befriedigend bewertet, schlechter als Google Maps. Google Maps hat inzwischen noch eine gute Stauumfahrung und die Öffi-Integration bekommen, bei Störungen waren sie (gerade wegen des Online-Zugriffs) schon immer die besten.

Im persönlichen Test fand ich Nokia auch so lala. Versteht mich nicht falsch, ich begrüße einen neuen Anbieter. Ich finde nur dass hier einige zu viel Wind darum machen. Man konnte ja schon vorher offline navigieren, gegen kleines Geld auch mit "sehr guter" Navigation, besser als alle kostenlosen Lösungen. Und natürlich kann man in Deutschland problemlos online navigieren! Es sei denn, man versucht das mit E+ auf dem Land, aber dann hat man noch ganz andere Probleme (E+).

Und "Bewegungsprofil" ist doch Unsinn: kein Mensch navigiert 24 h am Tag. Im Gegenteil, man kann auch die Standorterkennung in Android problemlos abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem im nicht EU Ausland führt kaum ein Weg an Here vorbei.
In Ländern wie Thailand, Philippinen oder Indonesien aber auch China ist es einfach sehr praktisch wenn man eine Offline Navigation hat.

Und das ganze auch noch kostenlos. Was will man mehr?
 
Vorübergehend im Urlaub in China (ob wir da alle hinfahren sei mal dahingestellt) mag es taugen, für den Dauereinsatz wär es mir zu wenig, da nehme ich lieber eine vollwertige Lösung. Deren Preis fällt nur einmalig an, das spielt auf die Nutzungsdauer gerechnet keine große Rolle. Android gibt es auch in 10 Jahren noch.

Eine gute Stauumfahrung ist zum Beispiel Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in Deutschland habe ich im Auto ein fest eingebautes Navi. Da bin ich auf die Frickellösung mit Handy nicht angewiesen.
Und für den Urlaubseinsatz ist die Lösung mehr als ausreichend über Here. Da wäre alles andere Geldverschwendung.

Und es muss ja nicht unbedingt China sein. Kann ja auch jedes beliebige andere Land sein oder auch mal ein Städtetrip.
Und durch die Integration in here.com kann man vorher alle spots markieren und spart im Urlaub viel Zeit mit Suchen. Ich glaube nicht das es viele andere Lösungen mit dem Komplettpacket und Kartenangebot gibt.
 
Grantig schrieb:
Du hast anscheinend keine Ahnung.

HERE = NAVTEQ (einer der weltweit größten Anbieter von digitalen Karten).
Zu ihren Kunden gehören unter anderem Navigon, Garmin, Bing Maps und Yahoo Maps. Das ist nicht irgendeine kleine Klitsche, sondern einer der größen Konkurrenten von Google auf diesem Sektor.
audi, bmw, vw...

..alle außer tomtom
 
Zurück
Oben