ebay...gebühren komplett obwohl nicht verkauft !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nschlichtmann schrieb:
Und hat dich das jetzt zu einem anderen Menschen gemacht? Hast du dadurch Vermögen verloren? Wurdest du in deiner körperlichen oder seelischen Leistungsfähigkeit eingeschränkt? Erkläre mir mit normalem Menschenverstand, was rechtfertigt deiner Meinung nach eine Schadenersatzforderung über eine Sache, die niemals in deinem Besitz war, sich vielleicht auch niemals in deinem Besitz befinden wird und nur dadurch legitmiert wird, dass diese Sache vielleicht (es ist ja immer noch eine Auktion) sich mal in deinem Besitz befunden hätte. Das ist lächerlich und absurd.
Das einzige was lächerlich und absurd ist, ist die Tatsache das du die Vorgehensweise von Betrügern - ja nichts weiter sind solche Leute - versuchst zu verharmlosen. Wenn ich etwas in eine Auktion gebe, muss ich damit rechnen das nicht der von mir erhoffte Preis zustande kommt!
Ebay gibt einem die Möglichkeit den Startpreis festzulegen, ebenso einen zu erreichenden Mindestpreis einzustellen. Aber da sind manche halt so "clever" und geizig und machen das nicht, und wenn der gewünschte Preis nicht erreicht wird ist plötzlich die Ware defekt.
Und ja im Endeffekt habe ich Vermögen verloren. Wenn ich etwas für einen sehr niedrigen Preis ersteigere und ihn nicht bekomme, weil der VK sich ne Geschichte einfallen lässt muss ich eventuell Mehrkosten tragen um an die Ware mit selben Eigenschaften zu kommen. Ebenso muss ich wieder Zeit investieren um das Kaufobjekt zu bekommen.
Und wenn eine Auktion normal beendet wird / ausläuft und ich Höchstbietender war, ist ein Kaufvertrag zustande gekommen.
Aber hey, in einer Gesellschaft, in der Versicherungsbetrügerein, Garantiebetrügereien und all solche Geschichten, schon zum Standard gehören, was soll man da erwarten? Aber ja gleich kommt eh wieder die Phrase "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein" :rolleyes:
 
Hier wird nicht weiter über Gebühren und vorzeitiger Auktionsabbruch bei ebay diskutiert.
Weil bald Weihnachten ist, wurde dem Wunsch des TE nun nachgegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben