Seasonic G-550 PCGH Edition - ticken

KuroNeko

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Seit ein Monat macht ein neues Seasonic G-550 PCGH in meinem PC ohne klagen seine Arbeit. Seit einige Tagen aber gibt es da ein unregelmaesiges Ticken.

Es gibt Momente in dem es nicht zu hoehren ist, dann ist es wieder da. Weil es so unregelmaesig ist, schliesse ich aus das die Luefterblaetter irgendwo gegen ein Objekt schlagen. Das es aber aus dem Netzteil kommt, konnte ich bestaetigen.

Es klingt ein bisschen wie ein altes Telegraf.

Kommt dieses Problem jemanden bekannt vor, und so ja, was ist es und kann ich es selbst reparieren? Google lieferte bisher nichts, ausser ein Beitrag fuer ein anderes Netzteil wo der Besitzer vermutete es entstuende ein elektrischer Blitzbogen irgendwo am 220V Eingang.

Und wenn es RMA gehen soll, auf welche Webseite kann ich da gehen? Im Moment jedenfalls funktioniert nu seasonicusa.com...
 
Danke! Ich habe das Ticken mal aufgenommen. Kann ich es irgenwie hier posten, damit man's hoehren/downloaden kann (ist nur 780KB gross)?

Und wie funktioniert der Support bei Seasonic? Wie schnell geht's? Soll ich besser gleich ein Ersatznetzteil kaufen weil mein Arbeits-PC zuhause wochenlang nicht mehr gebraucht werden kann?
Ergänzung ()

OK, glaube ich hab's (rar Format hatt geholfen)

Anhang anzeigen seasonic ticken.rar

Ich habe dieser kleiner Audiofile mit etwa 30dB verstaerkt. Ticken faengt an bei 17e sec, und ab 21e gibt es viele hintereinander.

Ich wurde mich freuen wenn jemand mir bestaetigen koennte dies ist das Gerausch das ein Lagerschaden im Luefter macht. Danke!
 
Sea Sonic ist in Deutschland sehr schnell. Aber beeil dich, bald ist Weihnachten.
 
Hmmm, ich habe mein Netzteil bei Alternate.be gekauft, die es von Ihren Deutschen Mutterladen haben schicken lassen. Bin mal gespannt was Seasonic auf mein Email antworten wird.

Kannst Du etwas in dem Audiofile hoehren was Dir bekannt vorkommt?
 
Ja, Antwort auch schon bekommen, 3 Tage plus Versandzeit hin und her. Und heute ist hier (BE) Generalstreik, also wird's knapp vor Weinachten. Kein Kommentar bekommen auf das Audiofile, das ich mitgeschickt habe. Hatte noch ein bisschen gehofft, sie wurden ein Ersatzluefter schicken (wenn's den der Luefter ist).

Ich brauche den PC aber praktisch taeglich fuer die Arbeit, und habe daher gleich nochmal ein Seasonic G-550 bei Alternate bestellen muessen, soll morgen eintreffen. Dann ist es auch nicht mehr so dringend. Hatte aber gehofft ich konnte mir die 100 Euro sparen, den nachher liegt das Ersatznetzteil ja arbeitslos herum.
 
KuroNeko schrieb:
Ja, Antwort auch schon bekommen, 3 Tage plus Versandzeit hin und her. Und heute ist hier (BE) Generalstreik, also wird's knapp vor Weinachten. Kein Kommentar bekommen auf das Audiofile, das ich mitgeschickt habe. Hatte noch ein bisschen gehofft, sie wurden ein Ersatzluefter schicken (wenn's den der Luefter ist)


Das wirst du bei keinem Hersteller erleben jedenfalls nicht bei einem Seriösen ;) die lassen ihre Kunden bestimmt nicht im NT rumfummeln

Ich brauche den PC aber praktisch taeglich fuer die Arbeit, und habe daher gleich nochmal ein Seasonic G-550 bei Alternate bestellen muessen, soll morgen eintreffen. Dann ist es auch nicht mehr so dringend. Hatte aber gehofft ich konnte mir die 100 Euro sparen, den nachher liegt das Ersatznetzteil ja arbeitslos herum.

dann macht ja ein ersatz NT soweiso sinn selsbt bei sofort vorort austausch dauert das ja immer mindestens 48h
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
dann macht ja ein ersatz NT soweiso sinn selsbt bei sofort vorort austausch dauert das ja immer mindestens 48h

Ja, leider muss ich das aber bezahlen und nicht der Chef. Und damit wist Ihr jetzt auch warum soviel in Belgien gestreikt wird.:mad:
 
Weil ich mich nicht im NT Markt so gut auskenne, das ich so wie Du jetzt gleich ein billiges aber brauchbares Netzteil nennen kann. Weil ich mit ein neues Seasonic auch der Ersatz einfach reinlassen kann und das reparierte als Reserveteil lagern kann, weil ich dann auch extra Sata Kabel habe (anstatt Molex)... ist aber nicht wichtig. Da es sowieso zu verzoegerungen kamm wegen des Streiks, habe ich die Bestellung storniert.

Die Ruecksendkosten des Netzteils sind mir zu teuer. Ich werde selbst eine Reparatur versuchen, indem ich der Luefter austauschen werde.
 
Davon kann ich nur abraten. Das haben wir hier ausgiebig schon debattiert. ZUdem ist es gut möglich, dass es nicht der Lüfter ist.
 
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