News o2/E-Plus will Telekom beim Netz schnell einholen

Es wurde in anderen Themen zu der Fusion schon oft genug geschrieben...

2 schlechte Anbieter bedeuten fusioniert nicht automatisch 1 guten.

Der wird seinen Ankündigungen nun Taten folgen lassen müssen.
 
kann man mittlerweile als E-Plus-Kunde auf o2-Sendemasten "zugreifen" oder hab ich da was falsch verstanden?
 
@ Gamefaq

Natürlich wird aus zwei schlechteren Netzen nicht automatisch ein gutes. Aber eine Verbesserung ist durch Kosteneinsparung (durch Vermeidung z.B. von Redundanz) und die Intention der Netzverbesserung durchaus wahrscheinlich.

Wobei gutes und schlechtes Netz immer sehr relativ ist und stark vom Standort abhängig ist. Bei meinen Eltern auf dem Land habe ich mit O2 (sogar LTE) besseren Empfang als mit Vodafone und E-Plus. Nur die Telekom bietet ähnlich guten Empfang).
 
Ich habe eplus Netz und muss sagen, dass es bei uns in der Stadt sich deutlich gebessert hat. Vor nem Jahr wahr es noch eine Katastrophe. Bin gespannt was sich noch tut.
 
was die nicht alles wollen! aktuell gehören sie noch zu den schlusslichtern, was netzqualität und leistung angeht! wer mit seinem neuesten smartphone irgendwas in richtung spaß und geschwindigkeit außerhalb des heimischen WLANs erleben will, der steckt am besten keine SIM von eplus und o2 in sein gerät, so meine erfahrung!
 
Also ich bin als E-Plus Kunde in der Stadt im Moment sehr zufrieden, aber auf dem Land/zwischen Städten ist der Empfang teilweise richtig schlecht! Das machen Telekom & Co noch wesentlich besser
 
Ich habe mal bei einem provider, der O² hat, Infos reingeholt.
Die haben mir sehr davon abgeraten mir einem Karte zu holen, da bei mir
im großen Radius quasi kaum was geht.

Da muss aber viel nachgerüstet werden. Ich bin gespannt! :)
 
derzeit sind o2 und eplus wohl wirklich nur für städter .. hatte mal 1 jahr o2: bei mir zu hause gar kein empfang, na gut..edge ging manchmal.

wer auf dem land wohnt ist wohl besser bei telekom/vodafone aufgehoben
 
Mister79 schrieb:
Ist für das 1 Quartal 2015 geplant.

Das wäre jetzt auch meine Frage, ab wann die zwei Netze "zusammengelegt" werden?
Aber du sagtest es bereits ;)

Wollte mir nächstes Jahr Juni einen Vertrag im e-plus netz holen, da dies hier den besten Empfang bietet...

Bin ich ja mal gespannt ;)
 
Also bei uns auf dem Lande ist das O²-Netz leider die allerletzte Grütze. Mal schauen ob der Zusammenschluss mit E-Plus da was dran ändert...
 
Ich bin zur Zeit noch bei E+ (Blau.de)
Ich werde meinen Vertrag sicherlich nicht verlängern.
Für mich gibt es zu viele Orte, wo der Internet-Empfang sehr schlecht ist und es gibt einige Orte, wo es nicht mit den telefonieren nicht so ganz klappt.
 
War als Student jahrelang bei O2... da am günstigsten P/L... tja... die Leistung war nur selten da. Gesprächsabbrüche, langsames Internet trotz "highspeedvolumen" etc. Zur Telekom gewechselt... ohhhh. Keine Probleme mehr. Immer Netz, immer schnelles Inet und das Beste... Spotify geht nicht vom Traffic ab ^^ :)
 
Hört, hört. Grosse Töne die die Jungs da anschlagen. Realität ist das das Netz von E+ und O2 leider die schlechtesten sind die es in Deutschland gibt. In manchen Ballungsgebieten vielleicht mit gutem Empfang, trotzdem ist die Sprachqualität mies. Abbrüche, Verbindungsschwierigkeiten, 3G oft nicht verfügbar usw. E+ hatte schon immer eine schlechte Qualität und das wird sich wohl auch nie ändern, schliesslich willman ja sparen, nicht investieren.
 
Ob der DSL Traffic auch mit der Infrastruktur steig mag zu bezweifelt werden :evillol:
 
max0x schrieb:
derzeit sind o2 und eplus wohl wirklich nur für städter .. hatte mal 1 jahr o2: bei mir zu hause gar kein empfang, na gut..edge ging manchmal.

wer auf dem land wohnt ist wohl besser bei telekom/vodafone aufgehoben

Nicht mal in ihrer Heimatstadt Düsseldorf schafft es E-Plus innerstädtisch eine 100% Verfügbarkeit anzubieten. Oftmals hat man mitten in der Innenstadt keinen Empfang. Geht man ins Umland (oder Stadtbezitke am Rand) ist telefonieren mit E-Plus kein Vergnügen. Ich habe etliche Kollegen mit E-Plus, die einen halben Fenstersturz hinlegen müssen um überhaupt Empfang zu haben. E-Plus ist im Rheinland für die Geiz ist Geil(en). Aber man bekommt auch nur das wofür man bezahlt.

Die angesprochene Qualitätsoffensive wird vor allen Dingen eins bringen - höhere Kosten, die auf den Kunden umgelegt werden.
 
Eine Verbesserung des Netzes begrüße ich sehr.
Aktuell gibts in unserer Region ausschließlich ein funktionierendes Telekom-Netz mit LTE (O2, Vodafone, ePlus kommt über EDGE nicht raus) - da ist man bei der Providerauswahl doch sehr eingeschränkt und etwas mehr Wettbewerb wäre da sehr von Vorteil.

Interessant wird dann die Frage wie sich ein Ausbau/Verbesserung des Netzes auf zukünftige Vertragskosten auswirken wird...
 
dominic.e schrieb:
Das wäre jetzt auch meine Frage, ab wann die zwei Netze "zusammengelegt" werden?
Aber du sagtest es bereits ;)

Wollte mir nächstes Jahr Juni einen Vertrag im e-plus netz holen, da dies hier den besten Empfang bietet...

Bin ich ja mal gespannt ;)

Ähhh nun, zwischen national Roaming und zusammenlegen gibt es aber doch einen Unterschied. Aber ja, laut diversen Berichten bei Teltarif und Co. sollen die Netze im Jahr 2015 verstärkt werden und das gesamte Projekt soll wohl bis 2018 über die Bühne sein.

Im Moment ist man wohl dabei zu gucken was hat O2 am Ort X und was Eplus. Hat O2 nur GSM oder EDGE und Eplus UMTS oder LTE, dann wird O2 wohl still gelegt und der Eplus Turm eingebunden usw. Zusätzlich sollen wohl die Ausbaustufen verstärkt werden und man möchte wohl Flächendeckend LTE. Zwar keine 150 oder 250 Mbit aber 50 Mbit in der Fläche.

Zusätzlich soll mVolte 2015 starten. Man rechnet damit zur nächsten großen Messe. Dann soll es auch für Privatkunden verfügbar sein. Laut O2 soll mVolte schon im Netz laufen aber die Karten sind dafür noch nicht freigeschaltet.

So oder so, 2015 wird wohl spannend.
 
Zurück
Oben