Outdoor smartphone gesucht

Betnesol

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
130
Grüß euch!

suche für den vater meiner freundin ein outdoort smartphone für smartphone-einsteiger. da er berufsbedingt (Bauer) recht viel draußen zu tun hat sollte das handy doch wirklich sehr robust, vor allem staubgeschützt sein. was outdoor smartphones angeht bin ich wirklich überhaupt nicht informiert. Sollte im mittleren preissegment (200-300€ angesiedelt sein und länger halten (3jahre+)! über erfahrungsberichte würd ich mich sehr freuen!

sollt einigermaßen schnell sein und mindestens 4" haben, da er recht große finger hat!
ansonsten interner speicher 8gb und eine kamera mit der man passable fotos machen kann, nichts außergewöhnliches!

danke für die hilfe (:
 
Ist zwar etwas teurer, aber CB hat kürzlich ein richtiges Outdoor Gerät getestet:
https://www.computerbase.de/2014-11/cat-s50-im-test/
Wenn das wirklich drei Jahre + halten soll, finde ich den Preis auch nicht so wild.

Wasserdicht und so sind inzwischen viele Geräte (IP67/68) aber richtig sturzgeschützt und salzwasserresistent etc. können dann doch nur wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei CAT um. Ich weiß, eigentlich machen die Bulldozer.
Aber wenn ernsthaft Outdoor, dann so eins. Als Bauer gibt es Schlamm und Steine und ständig Staub. Technisch sind sie etwas zurück, sind dafür aber auch fast nicht kaputt zu bekommen.

Gibt auch andere wasserdichte Geräte, aber der ständigen Belastung sind sie nicht gewachsen.
 
Ja, das CAT S50 hat von der Robustheit wirklich überzeugt. Spiele-Performance unterlag es jedoch Geräten mit identischer Hardware.

ansonsten wäre es fraglich, brauch ein Landwirt LTE und co ?
 
hrafnagaldr schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *


Wasserdicht allerdings nur n halbes jahr, danach sind es die Klappen und abdeckungen die ausgeleiert sind und wasser durchlassen. Das muss man dazu sagen.
Und wenn man sich genau mal Sony ansieht (habe selber das Z und das Z2) besitzten die kleine weiße Punkte hinter den abdeckungen. Sollten die nur mal feucht angehaucht werden sind die Rot und du hast keinerlei Garantieansprüche mehr. Gibt unzählige videos davon.

Wenn dann n Echtes Outdoor gerät aber sicher nicht von Samsung, sony und konsorten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also LTE braucht er auf keinen fall. er benutzt ein handy eher noch zum telefonieren. mittlerweile hat er aber die vorteile der smartphone welt erkannt und würd da auch gern ein bisschen mitmischen! gibts eventuell ein modell von CAT das ein bisschen weniger kostet?
das um 400 schaut ja echt super aus, ist ihm aber glaub ich zu teuer und nicht wichtig genug, als das er so viel geld investieren würd!
 
Kasjopaja schrieb:
aber sicher nicht von Samsung, sony und konsorten.
Das sind auch keine Outdoor Handys (auch wenn die Hersteller das gerne schreiben). Das sind Telefone, die eben nicht sofort beim ersten Regentropfen sterben. Ein falscher Tropen in mein S4 bedeutet unter Umständen den sofortigen Tot.

Vom Cat gibts auch Videos wo Leute versuchen es zu zerstören. Es hat sich in einem Video erst zerlegt, nachdem man es mehrfach kraftvoll gegen einen Stein geschleudert hat.
 
Smily schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Nein, um gottes willen nicht Falsch verstehen. Das bezog sich auf den teil mit :
"Wasserdicht und so sind inzwischen viele Geräte (IP67/68) aber richtig sturzgeschützt und salzwasserresistent etc. können dann doch nur wenige."

Und da sollte man genau aufpassen. Natürlich sind das keine echten Outdoor geräte. Aber darauf bezog sich auch nicht der oben Zitierte Satz.

Das mit Cat glaube ich dir auch so. Hab davon schon gelesen und meiner Meinung nach sind das echte outdoor geräte die ihr geld auch dann wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kasjopaja schrieb:
Wenn dann n Echtes Outdoor gerät aber sicher nicht von Samsung, sony und konsorten.

Hab selber das Xperia Z, aber meine Klappen sind noch ok. Nach 1,5 Jahren. Aber geladen wirds über die Dockingstation, den USB-Port braucht ich nur selten. Die Funktion der Punkte ist mir wohlbekannt :D Meine sind aber noch alle weiß.

Aber das wollte ich mit dem Beitrag auch sagen: Das CAT ist ein echtes Outdoorgerät. Die anderen sind halt großteils wasser- und staubdicht.
 
wenn wem noch was einfallen sollte, jede ergänzung ist willkommen!
werd mal rücksprache mit ihm halten!

beste grüße
 
Wenn es etwas günstiger sein soll, dann ist das Galaxy Xcover 2 vielleicht eine Überlegung wert. Allerdings nur Android 4.1. Die 4 GB interner Speicher lassen sich per microSD erweritern.

https://www.computerbase.de/2013-04/samsung-galaxy-xcover-2-test/
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Xcover-2-GT-S7710-Smartphone.90850.0.html

Und wenn es nach 1-2 Jahren schon den Geist aufgeben sollte, kann man sich ein zweites / Nachfolgemodell kaufen und ist dann immer noch unter 300€...
 
Zurück
Oben