Klage gegen Adblock Plus Firma

Ich werde doch wohl noch selbst entscheiden dürfen, was ich auf meinem Bildschirm sehe. Und der Adblocker unterstützt mich doch nur dabei. Wäre ja so, als wenn man mir die Fernbedienung wegnehmen würde, damit ich am TV bei Werbung nicht umschalten kann.

Zudem ist ja auch belegt, dass Werbung ein Sicherheitsrisiko darstellt. Es wurden schon etliche Leute über virenverseuchte Werbebanner mit z.B. dem GEMA-Virus infiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei ist Google doch die größte Werbekrake. Und mir ist Adblock nur recht, solange es ständig Internetseiten gibt, die nicht geladen werden, weil der Werbe-Server zu langsam ist. Auf Mobilen Geräten wird es auch immer schlimmer. Werbung wird angezeigt, Content rennt ins leere...

lg
fire
 
Adblock Plus ist eh nen Sauladen. Erst (quasi) Monopolstellung aufbauen um dann Firmen "zwingen" zu können sich in die Whitelist einzukaufen.
Gibt ja zum Glück alternativen.
Aber ich kann die Firmen auch verstehen kann, die wollen ja auch ihre Einnahmen. Nur ist die Werbung wie sie aktuell verwendet wird (Flash, Overlays etc.) nicht der weg wie man Leute dazu bringt die Werbung sich anzeigen zu lassen. ein .jpg an der Seite tuts doch auch, läd schnell und braucht kaum Trraffic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mit Adblock ist es wie mit Filesharing Websites, nimmt man einen vom Netz kommen 5 neue nach. Da mach ich mir keine Sorgen. Und im Zweifel gibt es ja noch iptables.
 
Naja, wenn eins fällt, fallen sie alle. Denn Chrome/Firefox werden sie dann wohl aus den Addon-Libs entfernen und 95 % aller Nutzer hat sie da her. Und die meisten DAUs kennen halt kein anderen weg. Klar, die die hier im Forum unterwegs sind, finden ein weg, die Masse aber nicht.
 
Adblock Plus ist das geilste AddOn überhaupt. Ich installieres es ausnahmslos auf JEDEM PC, der mir in die Finger kommt und die Benutzer sind mir alle sehr dankbar dafür. Diesen Krieg mit der Werbung haben schließlich nicht wir Benutzer angefangen, sondern die Werbenden. Also jetzt nicht auch noch dreist rumjammern, sondern einfach mal Fresse halten was draus lernen.

- Ich zahle, wann, wie und an wen ich will
- Ich will nicht permanent belästigt werden
- Werbung ist oftmals gefährlich; bringt genug Schädlinge mit.
- Wenn eine Webseite sich ohne Werbung nicht finanzierren kann; was sagt das dann über Ihre Macher?
Massenweise Werbung ist einfach nur unseriös. Selber Schuld, wenn alles geblockt wird.

Wenn mir eine Seite oder eine Diensleistung Geld wert ist, zahle ich auch dafür. - Und wenn ich will, dass meine eigene Seite bestehen bleibt, dann muss ich selber abwegen, was mir das finanziell wert ist. Für meine private Seite zahlt mir auch niemand was; sie finanziert sich durch meine Diensleistungen.

Die Benutzer mit massenweise Werbung zuschütten und dann heulen. Ja ne, ist klar -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann es ja auch anders herum sehen. Wie sollen sich beispielsweise so Seiten wie Computerbase oder Hardwareluxx oder andere finanzieren, wenn nicht durch Werbung? Jeden zur Kasse bitten oder gar ne Paywall einbauen? Da hat dann auch keiner Bock mehr drauf.

Bei Youtube das selbe Spiel. Videos zu machen ist zeitaufwändig und kostet Geld, aber durch den Adblock schadet man ja direkt den Videoerstellern.

Aber soll jeder so machen wie er mag ;)
 
Gut, auf CB und HWLuxx kann man ja wie ich Ausnahmen erstellen, bei allen anderen läuft Adblock Edge. Ist viel angenehmer so.
 
Ich seh hier neben der Problematik der Finanzierung für "kleine" Sachen wie Websiten, etc. durchaus auch die Werbeindustrie am Zuge. Das Sicherheitsrisiko wurde ja schon bereits erwähnt die Flash so mitsichbringt, aber auch die Art und Weise der Werbung ist ausschlaggebend. Wenn da dezentere aber durchaus wirksame Wege gefunden werden könnte, wäre das durchaus eine gute Entwicklung.
 
Freak-X schrieb:
- Wenn eine Webseite sich ohne Werbung nicht finanzierren kann; was sagt das dann über Ihre Macher?
Massenweise Werbung ist einfach nur unseriös. Selber Schuld, wenn alles geblockt wird.

Wie stellst du dir denn vor soll sich beispielsweise Computerbase finanzieren?

Ein Heft zur Webseite herausgeben?
Wie beispielsweise Hardwareluxx?
Nur dass das Heft dann wieder voller Werbung ist, denn beim Kauf einer Zeitung bezahlt man mit dem Kioskpreis nur das Papier, den Inhalt bezahlen die Werbeanzeigen.

Spenden oder Monatsgebühren?
(Klappt eh nicht - und wenn man sieht wie aufdringlich beispielsweise die Wikipedia um Spenden betteln muss hat es dann auch fast wieder negativere Auswirkungen als Werbung)

Alles mit Referral-Links zu Amazon und anderen Stores vollklatschen?
Macht Seiten unglaublich schlecht lesbar.

Kostenfrei veröffentlichen?
Klar, verbrennt aber halt die Privatvermögen der Betreiber, bis die dann pleite sind.



Ich habe nichts gegen Adblock (Plus), nutze es auch auf meinen klassischen Rechnern selber.

Aber ich tue nicht so als wäre Werbung das pure Böse, denn für die meisten Medien ist es der einzige realistische Weg um Geld einzunehmen.
 
Zurück
Oben