WLan Stick für Win10

DufterTyp

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
188
Hi zusammen,

ich habe mir derzeit Windows 10 TP als primary installiert.
Derzeit habe ich Probleme mit meinem Fritz Wlan Stick in den Store/Feedback/WinUpdates(über Kacheln) zu kommen etc. (bekannstes Problem seit Win8).

Nun wollte ich fragen welcher Wlan Stick ich für Win10 verwenden/kaufen kann.

Grüße
Dominik
 
Das Ding heißt nicht umsonst technical preview weil es eben solche Fehler mit Software gibt. Du kommst wohl ums herumprobieren nicht herum.
 
D1rty schrieb:
Das Ding heißt nicht umsonst technical preview weil es eben solche Fehler mit Software gibt. Du kommst wohl ums herumprobieren nicht herum.
Hätte ja sein können das es jemand im Forum schon getestet hat.

Gar keine USB Geräte für W-LAN, bau dir eine ordentliche PCI(e) Karte ein.
Das bringt weniger Sorgen.


TP-Link TL-WDN4800 N900 WLAN Dualband-Adapter (PCI-Express, 450 Mbit/s)

Ich habe leider kein Platz mehr für ein PCI.
 
Wie schön das hier jeder 2te Kommentar "ist halt eine tech preview" lautet.... das nenne ich mal konstruktive Beiträge...

Habe jetzt auf die schnelle einen DeLock WLAN Stick (Realtek RTL8288SU Chip) an meinen bösen bösen Windows 10 Produktivrechner gesteckt der wie erwartet sofort erkannt wird und funktioniert.
 
T3Ruben schrieb:
Habe jetzt auf die schnelle einen DeLock WLAN Stick (Realtek RTL8288SU Chip) an meinen bösen bösen Windows 10 Produktivrechner gesteckt der wie erwartet sofort erkannt wird und funktioniert.

Danke für die Info. Habe nun ein Asus n300 Stick, funktioniert auch wunderbar, der Fritz Stick war aber besser vom Empfang.
 
AlanK schrieb:
Gar keine USB Geräte für W-LAN, bau dir eine ordentliche PCI(e) Karte ein.
Das bringt weniger Sorgen.
Grundsätzlich richtig, aber mit einem USB-WLAN-Stick kann man durchaus wenige Sorgen haben, vorausgesetzt, man erwischt einen mit einem Chipsatz, der unter Windows keine Probleme bereitet.

Ich habe hier beispielsweise einen No Name-Stick rumliegen, der damals keine 10€ gekostet hat und seit Windows 8 sogar ohne Treiber problemlos läuft. Also unter Windows 7 musste ich die Treiber noch installieren, seit Windows 8 sind diese anscheinend im System integriert und laufen problemlos. Nach einer Neuinstallation des Systems wird auch ein Update des Treibers in Windows Update angeboten, was für mich durchaus komfortabler ist, als auf den Websiten des Herstellers nach den richtigen Treibern zu suchen.
 
Zurück
Oben