News Nächstes Build von Windows 10 „wird großartig“

ich finde hier einige positionen zu win 10 recht einseitig. sicherheit wird offensichtlich sehr klein geschrieben.

hier ein link auf einen artikel es geht darum das per gesetz eine 'backdoor' im programm war. aber lest halt selber...

"...Phone carriers like Verizon are required by U.S. law to build networks that can be wiretapped. But the legislation known as the Communications Assistance for Law Enforcement Act requires phone carriers to decrypt communications for the government only if they have designed their technology to make it possible to do so...."

warum soll das für windows nicht gelten? dazu kommt dann noch die cloud....
 
Alles eine Frage des Anwender und der Anwendung :D .
Freue mich schon auf Win 10. aber wenn es genauso viel im Hintergrund an MS überträgt wie Wind 8x dann macht es kein Spaß. Da ist man wieder mehr mit beschäftigt das Teil zu kastrieren.
 
Windows muss sein Design von Icons und Ordner ändern. Wenn ich sehe wie Mac OSX aussieht im Vergleich zu Windows, da kann man nur noch kotzen :kotz:
 
Naja, möcht nicht wissen wieviele Icon-Designer Steve eingestellt hat nur dafür :D
 
arktom schrieb:
Daran ist bescheuert, was hier und auch in den Nutzungsbestimmungen steht, denen du zugestimmt hast. Microsoft darf alles aufzeichnen.

Da habe ich lieber Windows 10 als Android auf einem Gerät,
da wird man massiv weniger ausspioniert.
 
Gut so!
Habe vor nächstes Jahr meine Systeme von Win7 auf Win 10 zu migrieren
 
TNM schrieb:
Auch in diesem Artikel steht KEIN WORT davon, einfach um mal Leute aufzuklären bzw. zu warnen sollten sie sich überlegen das zu nutzen.
Warum sollte CB in jedem Artikel darum hinweisen? Du bist doch immer stets zur Stelle um diese Aufgabe zu übernehmen. Es will dir doch keiner dein schönes Hobby wegnehmen.
 
BlooDFreeZe schrieb:
Gegen den Produktiveinsatz spricht eher, dass es einfach unfertige Software ist. Es kann jederzeit passieren, dass nach einem der Upgrades der PC nicht mehr läuft oder so dauernd abstürzt, da z.B. Funktionen verändert wurden, die ein Treiber nicht handeln kann. Dafür gibt es dann auch erstmal keinen fix. Es ist halt Software die noch nicht in einem Zustand ist, in dem man sie gewissenhaft produktiv empfehlen kann.

Jeder vernünftige User hat ein BackUp und trennt Daten und Programme...
 
Die Kurve verläuft sicher so schön logarithmisch wie in der Grafik abgebildet NOT
 
NoMoreLaG schrieb:
Glaube viele "Tester" haben Win 10 als Haupt-OS auf dem Rechner. Bescheuert ...ist sicher aber so.

War an einem Feature Event bei Microsoft. Die nutzen alle schon die Technical Preview. Die laeuft super. Was soll daran schlimm sein?
 
NoMoreLaG schrieb:
Glaube viele "Tester" haben Win 10 als Haupt-OS auf dem Rechner. Bescheuert ...ist sicher aber so.
Pff es gibt auch Leute die nutzen ihren Computer nur als Hobby und haben ihre Daten als Backup in Sicherheit.
Also wer sich damit abfinden kann das alles aufgezeichnet werden könnte, warum nicht? Was man auf Facebook schreib oder in Google eintippt wird sowieso auch alles aufgezeichnet. Und ob dein Provider nun nicht doch auch ein Log führt welche Webseiten du besuchst ist nicht 100% auszuschliessen.


hamad138 schrieb:
Wenn ich sehe wie Mac OSX aussieht im Vergleich zu Windows, da kann man nur noch kotzen :kotz:
Kann ich dir voll und ganz zustimmen... ich finde diese Icons auch schrecklich. Zum glück nicht ganz so schlimm wie iOS aber trotzdem bäh.
 
Naja besser als Win8 zu sein ist ja nicht schwer.
Ich hoffe unter großartig meinen sie noch mehr als Cortana. Denn der Nutzen für Desktopuser hält sich da doch sehr in Grenzen. Die große Mehrheit sitzt nicht mit Mikrofon oder Headset vor dem Rechner um nach dem Wetter zu fragen.

Das Startmenü wieder anzuschalten und Apps in Fenstern ist ja jetzt auch kein großer Wurf, sondern einfach das was es abgesehen vom gefloppten Win8 schon immer gab. Das als fantastische Neuerungen zu feiern verstört mich irgendwie.
Hoffe da kommt noch mehr sinnvolles so dass man auch Win7 Nutzer abholen kann.
 
ich versteh es einfach nicht. Ich finde Win 8 einfach mega bescheuert. Habe es 1 Monate getestet und bin absolut gar nicht warm geworden. Bin wieder auf Win 7 und werde dabei bleiben!


Hoffe dass sie mit dem 10er wieder besser werden.

Eigentlich sollte es, da jede zweite Version die besserer.

Win 98 - good
Win ME- not good
Win XP - good
Win Vista - not good
Win 7 -good
Win8 - not good
Win 10 - ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die technical preview genauso schnell mit Sicherheitsupdates versorgt wie das reguläre 8.1?
Gerade wenn die Versionsnummer nicht offiziell von MS veröffentlicht wurde...
Gibt's da auch nen festen patchday?
 
Es gibt keinen festen Patchday. Und die Updates, die die Preview bisher bekommen hat, waren auch eher Bugfixes als speziell Sicherheitsupdates.
Gerade heute gab es einen Patch, der das Einspielen der nächsten offiziellen Build-Version vorbereitet.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Na ich bin gespannt... Bei Worten wie "großartig" bin ich immer erst skeptisch.

nachdem was ich in Build 9901 gesehen habe wird Win10 leider nicht großartig. Die Optik wurde nochmals mehr verschandelt :mad:
 
Für das Problem, dass die Erwartungshaltung dann riesig wird, weil alle ein für sich selbst mehr oder weniger perfektes Betriebssystem erwarten, kann Microsoft im Prinzip ja nichts. Bei so einem Anspruch wird sich dann bestimmt über den noch so kleinsten Fehler aufgeregt. Und Kompromisse beim Konzept muss man immer machen, gerade bei einer so heterogenen Anwendermenge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mayjestro schrieb:
Die Kurve verläuft sicher so schön logarithmisch wie in der Grafik abgebildet NOT
Warum nicht? Klingt für mich vollkommen logisch. Die letzten 5% sind halt die Extrem-User wo die Kurve stark anfängt zu steigen und der aller letzte Prozent ist halt der bei denen der Rechner Tag und Nacht läuft und irgendwie durch jemanden betätigt wird. Eventuell ist das aber auch eine kleine Fehldiagnose von MS. 20 Stunden Interaktivität ist nicht zwangsläufig menschliche Interaktivität. Das kann auch gut durch ein laufendes Programm verursacht werden.

PS:
Logarithmisch ist das Ganze im Übrigen auch nicht. Spätestens bei 24 Stunden wäre ja Schluss gewesen. So steil kann's also gar nicht mehr ansteigen.
 
Mal als Beispielszenario:

Windows 10 Preview auf Clients im Unternehmen. Was soll groß passieren? Daten kommen sowieso auf die Shares die auf einem Server mit stabilem OS liegen. Das größte Problem dürften wohl der erhöhte Wartungsaufwand sein wenn die User anrufen weil das OS verreckt ist.
Da dürfte das größere Problem die Schnüffelei sein.
Würde es darum auch nie im Unternehmen einsetzen, aber den Super-Gau erwarte ich mir nicht wenn es jemand machen würde.
 
@abulafia
Wer hat denn schon groß Angekündigt "Nächstes Build von Windows 10 wird großartig", wenn ich es richtig verstanden habe, war das doch Microsoft und nicht die User. Microsoft befeuert doch mit solchen Ankündigungen selbst, das die Erwartungen in den Himmel schießen.

Ich hatte mir die Preview von Windows 10 auch gedownloadet, nach 2.-3.Std. hatte ich genug gesehen und wieder Deinstalliert. Ich hatte nichts gesehen, was mich darin bestärkt von einem jetzt für mich funktionerendem Win 7 64 Bit auf das neue BS von Microsoft zu wechseln. Vieles ist von Win 8.1 übernommen und etwas weiterentwickelt, aber was wirklich revolutionär neues habe ich nicht gesehen, somit hätte man das neue BS statt Windows 10 auch Windows Final 8.5 nennen können. Wenn das neue BS von Microsoft 2015 wirklich ein Hit werden soll, dann muß noch einiges passieren, vor allem was Funktionalität und Design angeht. Und was für Microsoft großartig wirkt, muß es für den normalen User noch lange nicht sein.
 
Zurück
Oben