1090t vs 8350

N

New-Generics

Gast
Hallo

da mir leider meine CPU langsam abraucht ( 2 Kerne kaputt ) wollte ich mir den 8320/50 zulegen da Intel einfach keine schönen Mainboards hat ( auser der neue 2011 sockel )

so meine frage ist jetzt wieviel schneller ist der zb 8350 ( 4ghz ohne Turbo ) gegenüber den 1090T ( 3.6 ghz 2.8 NB 2.4 HT ) mit meinen Ram ( 1600 )

hoffe es kann sich einer melden der beide CPU´s hatte und den 1090t mit ähnlicher OC betrieben hatte

danke schonmal
 
da mir leider meine CPU langsam abraucht ( 2 Kerne kaputt )
Wow, haste denn damit gemacht? Tot getaktet? Hab schon seit Jahren keine CPU mehr gesehen die einfach kaputt geht.:lol:
Intel einfach keine schönen Mainboards hat ( auser der neue 2011 sockel )
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Meinst du optisch? Weil technisch sind die uralten AMD-Chips eigentlich richtig ekelhaft, nichtmal nativ USB3 :D
 
Naja, wer "schön" sein will, muss leiden ;)
Wobei ich mich trotzdem frage, wo hier das Problem liegt. Gibt's doch von Asus, MSI, Gigabyte, Asrock etc. etliche Boards in etlichen Farben und Formaten etc..
Mich würde auch mal interessieren, wie du die CPU kaputt bekommen hast. Eigentlich ist das DIE Komponente im PC, die am seltensten bzw. gar nicht kaputt geht, es sei denn natürlich man knallt beim OC einfach dermaßen den VCore hoch, aber dann gehen in der Regel andere Teile vor allem am Mainboard flöten.
Und wie hast du das festgestellt, dass die "Kerne kaputt" gehen...
 
also unschön mein ich alle mit der grafik einheit da fehlen mir zu einfach usb anschlüsse

naja gebrauchte cpu von 2009 hab sie 3 jahre und der vorbesitzer ka was er damit gemacht hat

leider sind die benchmarks alle ohne oc vom 1090t darum frage ich wie das so aussieht ob einer nen vergleich mit nen oc 1090t hat weil die bekommt man ja auch günstig
 
also ich hatte nen 1100t u. habe damals zum 8350 gewechselt u. bin ca.15 Prozent schneller unterwegs^^ hoff das hilft dir weiter :)
natürlich beide non oc^^
 
ok ohne oc is das natürlich so ne sache also der 1090t mit den oc wa schon recht fix unterwegs darum is halt die frage ob der 8350 ohne oc mit den 4 ghz nicht doch hier und da am ende langsamer ist
 
ja gut oc direkt bei ner neuen cpu wäre dann schon schwach für das produkt

mein 1090t lief am anfang ohne turbo mit 3.2 ohne oc untervoltet dann wo leistung gebraucht wurde mit 3.6 untervoltet dann wo wieder leistung fehlte nb schrittweiße höher

und so soll das bei der neuen cpu auch sein und nicht direkt von anfang an

wenns danach geht könnte ich den i7 3820 aus meinen bastel pc nutzen der is mit 3.8 ghz in etwa so schnell wie die 1090t mit 3,6 nur in sachen lieder umwandeln ist der intel langsamer wegen den 2 fehlenden kernen
 
läuft auf 4,2 ghz...Turbo aus @1,26 mv
 
warum wäre das schwach? einen i7-k kauft man schließlich auch nur weil man ihn übertakten kann und das sind in der regel die spitzenmodelle und du kannst wohl auch schlecht ne übertaketete cpu mit ner unübertakteten gleichsetzen. von wegen äpfel und birnen und so... ;)

...i7 3820 aus meinen bastel pc nutzen der is mit 3.8 ghz in etwa so schnell wie die 1090t mit 3,6 nur in sachen lieder umwandeln ist der intel langsamer wegen den 2 fehlenden kernen

:freak:
 
Lübke schrieb:
das dacht ich mir anfangs auch ^^ hab diesen cpu/board und ram von nen kumpel der is davon auf den 8320 gewechselt und kann jetzt jedes spiel flüssig spielen was vorher nicht möglich war

seit ich da bios update gemacht habe und bios richtig eingestellt habe läuft er aber besser spiele ist super nur arbeiten hat amd immernoch etwas nase vorne auf 200 liedern umwandeln ist der 1090t 15 minute schneller in spielen hat er je nach spiel vll 1 -2 fps weniger von daher ausreichend für bastel pc/ test pc aber wird nicht der haupt pc

aber bitte jetzt nochmal zurück zum thema lohnt es nun auf den 8350 umzusteigen auch ohne oc oder lieber nach nen gebrauchten 1090/1100t ausschau halten ?
 
Ja ich kenn das Problem. Meinen alten rostigen, Öl und Sprit schluckenden Benz hol ich auch nur bei schönem Wetter aus der Garage, oder wenn ich auf den Ring zur Touristenfahrt will. Im Winter oder wenn ich in den Wald oder in den Baumarkt muss nehme ich lieber meinen neuen 911er...

Trollst du?
 
aber bitte jetzt nochmal zurück zum thema lohnt es nun auf den 8350 umzusteigen ...
Ja natürlich lohnt sich das! Stoße den langsamen Intel ab & dein Phenom wandert dann in den "Bastel-PC" & dann setzt Du auf den FX mit brachialer 8-Kern-Power.
Denke "an deine Lieder" & da kannst Du die zusätzliche 2-Kerne gut gebrauchen ... ;)

Btw ...hast Du dir die Frage nicht schon vor ~einem halben & ganzem Jahr nicht schon gestellt? Herrlich ..."immer diese Selbstbeweihräucherung" ... :D
 
Ohne den FX zu übertakten, wirst du keinen Deut schneller sein! Der FX ist nun schon ewig alt, um da gescheit Performance zu erziehlen, übertakte ihn!

Ich nehme an weil er "neu " ist hast du bedenken wegen der Garantie? Brauchste dit keine Gedanken drum machen, es kann niemand nachweisen, dass dieser übertaktet wurde!

Mal ne andere Frage, wie hast du festgestellt, dass 2 Kerne defekt sind?



Cu der Pry
 
Selbstverständlich solltest du Intel vorziehen wenn du eine aktuelle CPU haben möchtest.
Eines muss man dem FX8350 aber lassen. Dafür das diese CPU bereits 2 Jahre auf dem Buckel hat und viele Leute die CPU schon damals als längs überholt angesehen haben, ist diese heute immer noch in allen Anwendungen recht flott unterwegs. Die vielen Instructionen und das Moduldesign bewährt sich eben wirklich erst in neuer Software, welche die CPU richtig auslasten kann.
 
Pry_T800 schrieb:
Mal ne andere Frage, wie hast du festgestellt, dass 2 Kerne defekt sind?



Cu der Pry

pc startet nur wenn 2 kerne ausgeschaltet sind oder wenn standart takt ( 3.2 ohne turbo ) und 1.45 v core anliegen

ok also wie ich raushöre lohnt der 8350 nicht ?! dann hol ich mir nen gebrauchten 1090t für 20 euro von nen kumpel und warte ab bis amd was neues bringt oder intel im 2011 sockel bereich was hat ohne lanes beschränkung
 
Jetzt wo ich deine vorhandenen Teile sehe würde ich doch zu einem Vishera greifen.

Die Gründe:
- Du hast bereits ein gutes Board um einen FX8320 zu übertakten
- deine Kühlung reicht ebenfalls aus
- Für 120€ bekommst du nichtmal ein Intel i5 bei dem auch noch ein neues Mainboard fällig wäre
- die 7970 würde wohl noch von einer schnelleren CPU profitieren
- der fx8320 ist trotz des hohen alters wesentlich zukunftssicherer als ein 1090t (Mantle, DirectX12, etc.)
 
Zurück
Oben