O2 Alice - VoIP Einstellungen geändert?

Messa

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
398
Hi,
ich habe eine Fritzbox und die Daten aus der Alice Box ausgelesen damit meine Telefone funktionieren. Hat auch 2 Jahre bisher ohne Probleme funktioniert, doch seit 3 Tagen meldet die Fritzbox nur Gegenstelle meldet 401.

Hat da Alice was verstellt? Können sie da nachträglich was ändern? Danke.
 
401 = Unauthorized , Autorisierung ist fehlerhaft

Klar können sie nachträglich was ändern, allerdings unwahrscheinlich, da dann alle vorhandenen Geräte ohne FW-Update nicht gehen.
Vielleicht nur Störung?
 
Ich hoffe das es nur eine Störung ist, aber 3 Tage ist schon lang dafür.

EDIT: Bitstream One Session? was das?
 
So nach und nach werden Kunden auf Bitstream One Session Technologie umgestellt (Telekom), wo du neue Zugangsdaten und auch neue SIP-Daten bekommst. Vorher bekommt man im Regelfall aber einen neuen Router (6431, 6641 oder 7490) und im Regelfall Post vorher.
 
Zurück
Oben