FPS Einbrüche - HDD ?

H

Hunting

Gast
Hallo,
ich kämpfe seit einiger Zeit damit, dass mein PC beim Spielen plötzlich "freezed". Nach etwa 1-2min warten fängt er sich jedoch dann wieder. Heute war es anders, nach 10min warten war ich immer noch nicht in der Lage auf den PC zuzugreifen. Habe ihn dann über den Ein/Ausschalter ausgeschalten. Nach Neustart erhielt ich die Meldung, dass kein betriebssystem vorhanden sei, was sich auch nach mehrmaligem Neustart nicht änderte. Habe dann den PC aufgemacht und die Stromanschlüsse der beiden HDD (1. mit BS, 2. mit Sicherung) überprüft und nochmal richtig angesteckt. Im BIOS dann nochmal die Bootreihenfolge festgelegt und der PC startete wie gewohnt.
Nun mein Problem:

Im Spiel (COD Black Ops 1) ist es mir nicht möglich über 20-30 FPS zu kommen? Vor diesem "Crash" hatte ich konstant 60 FPS.
Ich habe bereits überprüft ob die Graka richtig sitzt, alles der Fall.

Ich weiß nicht woran es liegt.. Vllt hat die HDD einen Schaden?

Bitte Hilfe-.-
 
nur strom gecheckt oder auch sata stecker? laut...hisn...glaube ich können das fehler im controller durch schlechte kabel sein, bei mir waren diese paar sekunden freezes nach neuen kabeln weg
 
Hardware:

CPU: Intel Core i7 860 @ 2,80GHz - 1156 Sockel (Core Speed OC: 3,09GHz, ohne VCore Änderung)
Mainboard: ASUSTeK P7P55D-E
RAM 8GB (DDR3): 4x (2 GB) Kingston PC3-10700 (667 MHz)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 760 2GB (Palit Jetstream Edition)
Laufwerke:
1. WDC WD2500AAJS-00B4A0 (BS)
2. WDC WD5000AADS-00M2B0 (Datensicherung)
Netzteil: Xilence XP600 600Watt

HDD ausgelesen:

HDD.jpg
Ergänzung ()

punkrockfan schrieb:
nur strom gecheckt oder auch sata stecker? laut...hisn...glaube ich können das fehler im controller durch schlechte kabel sein, bei mir waren diese paar sekunden freezes nach neuen kabeln weg

beide gechekt und neu angeschlossen.
 
danke.
Habe nun aus meinem alten PC 3 SATA Kabel ausgebaut & nun einmal am neuen das SATA Kabel gewechselt. Ich berichte gleich, ob sich etwas geändert hat. Habe die 2. HDD (Datensicherung) vorerst draußen gelassen.

Nachtrag:

Spiele laufen nun wieder mit gewohnten 60 FPS.
Wobei ich das Gefühl habe, dass der Bootvorgang etc. mehr Zeit in Anspruch nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die schnelle und hilfreichen Tipps!:)
Hm zieht man die paar Sekunden vom Anmeldebildschirm ab, dann beträgt die in etwa 1 gute Minute.
Hab aber vor mir heute noch eine SSD zu holen (120Gb Samsung).

Hat hier jmd Erfahrung welche Halterung ich dazu benötige? Lese bei vielen, sie seien schlecht verarbeitet.

Zudem muss die von Samsung sein oder tut es auch die billigere SanDisk? Bei der sind die Bewertungen nicht so gut..
 
thompson004 schrieb:
Gern.
Gute Idee.
Du kannst die SSD auch einfach mit Duct Tape irgendwo hinkleben.
Die Samsung oder die Crucial MX100 128GB kannst du dir auch holen

ist bestellt!
Danke erstmal hoffe ich muss mich vorerst nicht mehr melden:)
 
Zurück
Oben