Formel 1 - Talk 2015

Wer wird F1 Weltmeister 2015?

  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 40 50,0%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 17 21,3%
  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 9 11,3%
  • Kimi Räikkönen

    Stimmen: 6 7,5%
  • Daniil Kwjat

    Stimmen: 3 3,8%
  • Daniel Ricciardo

    Stimmen: 2 2,5%
  • Valtteri Bottas

    Stimmen: 1 1,3%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 2 2,5%
  • Jenson Button

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Haha, das kommt dabei raus, wenn man die Ehrenrunde mit frischen Reifen fahren möchte.

Da hab ich nur mein Mittagsschläfchen auf der Couch machen wollen. Formel 1 ist ja wunderbar zum einschlafen. Irgendwas hat mich dann aber geweckt.
 
Auch wenn es viel Show ist geht es immer noch darum der Schnellste auf der Strecke zu sein mit dem vorhandenen Material. Das war eindeutig Hamilton. Rosberg sagt, Hamilton hätte den Sieg auch verdient. Falsch! Hamilton hat den Sieg verdient ohne das auch, den Rosberg hat ihn nicht verdient, er hat ihn nur geschenkt bekommen von Mercedes Strategieabnteilung.
 
Es war ja recht knapp mit Hamilton. In dem Wiederholungen sieht man das er vorm Stop hinterm Saftycar war und daher ausgebremst wurde. Das hat man wohl nicht mit einkalkuliert. Denn das dürften die Sekunden gewesen sein die gefehlt haben.

Was an der Aussage von Rosberg falsch gewesen sein soll ist mir jetzt unklar. Er sagte das Hamilton besser war und den Sieg verdient hätte.
 
In der offiziellen Pressekonferenz hat er gesagt Hamitlon hat den Sieg AUCH verdient. Und das ist falsch, denn er ist der einzige der ihn verdient hat, also kann da im Satz kein AUCH vorkommen.
 
wunschiwunsch schrieb:
also gehts dir nur um die show und 0 um sport.

Hä? Was hat die Formel 1 noch mit Sport zu tun? Die Ergebnisse richten sich nur noch nach den Defekten oder Fehlentscheidungen ala Mercedes von heute. Würden diese zwei Faktoren wegfallen könnte man das Qualifying 1:1 auf das Rennergebnis umlegen...
 
wunschiwunsch schrieb:
Du hast Spaß an solche geschobenen Rennen ... gut ... also gehts dir nur um die Show und 0 um Sport.

Die Rennen machen doch schon lange keinen Spaß mehr. Eigentlich kann man nach dem Qualifying die Siegerehrung machen und abreisen.

Und wenn schon sonst keine Action aufkommt ist es doch schön, wenn wenigstens irgendetwas für Belustigung oder Höhepunkte sorgt.


Ob nun Hamilton, Rosberg oder sonstwer fährt - Mercedes hat den Sieg verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nimm die Formel-1 Rennen jedes Mal mit meinem Sat-Receiver auf... wenn zB. der Start um 14:00 Uhr ist, fang ich um 15:00 Uhr an, das Rennen anzusehen und wenn nicht viel los ist, spring ich immer mal wieder ein paar Minuten vor.

Schade, dass ServusTV keine Nascar-Rennen mehr bringt - die hab ich immer total gern gesehen, genauso wie die 500 Meilen von Indianapolis (wurde von ServusTV auch mal live übertragen).

Zum heutigen Rennen: Lewis Hamilton hätte heute den Sieg verdient, schade, dass die Mercedes-Box dermaßen gepfuscht hat.
 
wunschiwunsch schrieb:
Du hast Spaß an solche geschobenen Rennen ... gut ... also gehts dir nur um die Show und 0 um Sport.

Wir reden hier von Monaco, das Rennen gehört nach wie vor vom Formel 1 Kalender gestrichen. Wenn da einer nicht einen spontanen Anfall von absoluter Dummheit hat, wie Verstappen heut, dann ist das Rennen nach der ersten Kurve gelaufen. Wie viele Überholmanöver hat man denn heute auf der Strecke gesehen?

Das Rennen in Monte Carlo hat mit Sport nix zu tun, es ist einfach von der Strecke her nicht mehr geeignet für moderne Formel 1 Rennwagen.
 
Das stimmt. Ich verstehe sehr gut, warum keine Rennen mehr auf der Nordschleife gefahren werden. Wenn ich dann aber Monaco sehe finde ich, dass man dort genauso wenig Rennen mit >800PS Autos fahren kann. Auch wenn es spektakulär aussieht.

Für Hamilton echt bitter, völlig unverständlich von der Box. Die direkten Konkurrenten hatten doch genau so viele Runden auf den Reifen runter, dann faht es halt einfach ins Ziel?

Schade auch von Verstappen, hat echt Spaß gemacht, dem zuzusehen. Na ja, er muss halt noch ein wenig lernen.
 
Wahrscheinlich nicht ohne gegen seinen Vertrag zu verstoßen. Deswegen war sich Herr Lauda auch so sicher vor dem Rennen, dass es zwischen den Mercedes keine Kollision geben wird. Die bekommen die Multi-Millionen nicht für selbständiges Handeln. Die Zeiten der Kerle mit Eiern in den Hosen sind vorbei. Rosberg hat seinen Heimsieg, Hamilton die WM 2015. Was gibt es eigentlich Neues bei Jörg und Dragan? :D

... schon recht traurig das Ganze ...
 
Wie gut informiert du doch bist ;)

Hamilton hatte wahrscheinlich keinen Übersicht über die mögliche Strategien. Wie auch, der ist recht schwer mit dem Fahren beschäftigt ;)
Natürlich sehr bitte, die Schuld liegt da fast eindeutig am Team, fragwürdig ist aber auch die Entscheidung von der FIA, einfach 30sec nach VSC auf SC zu switchen.

Man hätte ruhig VOR dem Rennen mal überlegen können, ob VSC auf dieser Strecke überhaupt SINN macht.
Für mich gehört das SC sowieso abgeschafft, ist einfach ein Witz, dass dem Führendem die ganze Arbeit der vorherigen Runde weggenommen wird.
 
AbGedreht schrieb:
Für mich gehört das SC sowieso abgeschafft, ist einfach ein Witz, dass dem Führendem die ganze Arbeit der vorherigen Runde weggenommen wird.

Dann läuft man in Gefahr, dass keiner die doppelt gelben Flaggen beachtet, weil man ja Zeit verlieren könnte. Und niemand will eine Wiederholung von Suzuka 2014 mit dem Unfall von Jules Bianchi.
 
wunschiwunsch schrieb:
Hamilton hätte den Sieg auch verdient. Falsch! Hamilton hat den Sieg verdient ohne das auch.

Hamilton ist aber keine One-Man-Show. Hinter ihm steht das gesamte Team. Ohne das Team könnte er keinen einzigen Meter fahren.
Deshalb ist ein F1-WM immer die Mischung aus Team und Fahrer.
Wenn das Team jetzt bei einen Rennen Mist baut, dann hat er denn sieg nicht verdient. Weil das Team versagt hat.
Anders rum ist es genauso. Das Team kann super Arbeit leisten, doch wenn der Fahrer Mist baut nutz das nichts.

Überhaupt ist diese hätte, wäre wenn Diskusion völlig überflüssig.
Rosberg hat gewonnen, Vettel ist zweiter und Lewis dritter.

Edit:
Ach ja, to finish first you have to finish first.
Scheißegal wer was verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton hat sich per Team Radio über seine Reifen beschwert:
https://twitter.com/tgruener/status/602484086389735424

Sie haben ihn daraufhin für einen Stop reingeholt.
Das war die falsche Entscheidung.

Hamilton ist nicht alleine für seinen Sieg verantwortlich, sein Team welches die Strategie macht ist auch daran beteiligt. Und die Zusammenarbeit hat halt nicht funktioniert. Das kann passieren.
 
AbGedreht schrieb:
Natürlich sehr bitte, die Schuld liegt da fast eindeutig am Team, fragwürdig ist aber auch die Entscheidung von der FIA, einfach 30sec nach VSC auf SC zu switchen.

Man hätte ruhig VOR dem Rennen mal überlegen können, ob VSC auf dieser Strecke überhaupt SINN macht.
Für mich gehört das SC sowieso abgeschafft, ist einfach ein Witz, dass dem Führendem die ganze Arbeit der vorherigen Runde weggenommen wird.
Erstens mal gehört das SC ganz und gar nicht abgeschafft. Das SC wurde gestern kurz nach dem VSC eingesetzt, weil bei vErstappens Crash die Cockpitwarmleuchte anging und das ist automatisch an den Einsatz des Medical-Cars gekoppelt. Sobald das Medical-Car raus muss, ist das automatisch ein normales SC.
 
Das SC dient doch besonders an Stellen wie gestern wirklich der Sicherheit, klar ist das ärgerlich für den vorne Fahrenden, gehört aber nunmal zum Rennen. Wenn ich nochmal an das 24h Rennen auf der NOS denke standen manche Streckenposten doch ziemlich gefährlich rum unter gelb, die hätten sicher nichts gegen ein SC gehabt.
 
Haudrauff schrieb:
Wenn das Team jetzt bei einen Rennen Mist baut, dann hat er denn sieg nicht verdient. Weil das Team versagt hat. [...] Rosberg hat gewonnen, Vettel ist zweiter und Lewis dritter.

Wenn Lewis auf dem zweiten Platz gelegen hätte, wäre er dann nach vorne durchgewunken worden? :evillol:
 
Haudrauff schrieb:
Überhaupt ist diese hätte, wäre wenn Diskusion völlig überflüssig.
Rosberg hat gewonnen, Vettel ist zweiter und Lewis dritter.

Ok, dann können wir ja hier den Thread zumachen, die Endergebnisse können wir uns auch auf jeder x-beliebigen Seite ansehen!

@ die die meinen Formel 1 ist kein Sport/Wettkampf/... weil Mercedes dominiert ... Monaco keine Überholmanöver erlaubt ...

Interessante Auffassung. Aber total schwachsinnig. Es gibt nen Regelwerk und keinem ist verboten ein schnellers Auto zu bauen und auch ob man in Monaco überholen kann oder nicht ändert nichts daran. Jeder hat die Chance ein Auto zu bauen das der Fahrer auf Platz 1 in der Quali stellen kann.
 
Oh man, als ob die Aussage auf Monaco oder Mercedes bezogen war. Die Formel 1 ist deshalb eher Show als Sport weil eine völlig falsche Richtung eingeschlagen wurde. Sei es DRS, das Sparen von Reifen und Benzin, das Möchtegern-Öko-Image oder das sich andeutende Aussterben der Traditionsrennstrecken um nur ein paar Aspekte zu nennen - die Formel 1 macht momentan fast alles falsch was man nur falsch machen kann.

Ich erinnere mich nur gern an eine Aussage von Schumi während seiner Mercedes-Ära - da hat er nämlich auch gesagt, dass er einfach nicht ans Limit gehen darf, weil das in der modernen F1 nicht mehr die richtige Herangehensweise ist. Früher musste man am Limit sein - heute darf man es nicht.

Aber ich wiederhole mich da nur immer wieder. Die moderne F1 ist einfach öde und hat nichts mehr von ihrem Glanz und Charme.
 
Zurück
Oben