News Erste offizielle Nightly-Builds von CyanogenMod 12

BINGO!

Jetzt hat alles geklappt! Keine Google Apps mehr da. Hab schon die Pico Apps installiert!

Vielen Dank nochmal.
 
Hat hier schon jemand Cm12 für das S5 SM-G900F geflasht? Und könnte mal Feeback speziell zur Uhrzeit/Datum geben.
 
Meinst, dass sich das zurücksetzt nach jedem Neustart oder dass Whatsapp sofort rumschnauzt es wäre falsch?

Meines Wissens synct CM nach jedem reboot erstmal über NTP, bzw. versucht die Providerzeit zu bekommen, das dauert manchmal paar Sekunden.

Falls du damit aber meintest, dass sich die Zeiger Rechtsrum drehen und es bei näherer Betrachtung immer später wird, auch auf der digitalen Uhr, diesen Effekt hab ich auch - finds aber ganz praktisch eigentlich.

Nee, im Ernst: Was meinst du denn wenn du von der "Uhrzeit" sprichst?
 
Denke mal das WA herumschnauzt, aber das hab ich auch schon bei CM11 und auch bei der Stock Firmware des S4 Mini kam das vor
 
Also, ich möchte nicht über NTP synchronisieren.
Denn es handelt sich auch nicht um ein paar Minuten sondern um Jahre, Monate, Tage und mehrere Stunden.
Wenn es sich nur um ein paar Minuten handeln würde, wäre das Whatsapp wahrscheinlich egal. Aber somit hat man nach jedem Neustart eine Fehlermeldung. Das ist ja nicht Sinn der Sache.
Mich wundert nur das ich gar nicht so viel darüber im Internet finde. Besonders seitens der Entwickler, das mus doch auffallen. Ich verstehe das nicht.

Das Datum und die Uhrzeit stellt sich nach jedem Neustart zurück auf 1 Januar 2014, Uhrzeit weiß ich jetzt nicht genau.
Kurzer Verlauf.
Beim S3 gab es mit CM11 keine Probleme.
Beim S4 mit CM11 hatte ich das erste mal dieses Problem.
Das einfache umbenennen von /system/bin/time_daemon hatte geholfen.
Beim S5 und CM11 mus ich die Datei ebenfalls umbenennen und zusätzlich Clock_Offset_Fix_2.1.apk installieren. Auch kein Problem, Hauptsache es funktioniert.
Aber bei CM12 auf dem S5 hilft keine dieser Varianten mehr.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2580974

Des weiteren würde ich gerne wissen ob die Arbeiten an CM11 komplett eingestellt wurden. In einem anderen Thread auf einer der Android Communitys habe ich gelesen das nur noch Sonntags eine Version raus kommen soll.
Was ich persönlich super fände, denn das komplette Potenzial vom KitKat 4.4.4 ist noch lange nicht ausgeschöpft.

Das letzte Nightly für das S5 ist cm-11-20150105-NIGHTLY-klte.zip.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und es kommen keine Fragen dazu, warum ich meine Uhrzeit nicht über das Internet sycronisiere. Ehrlich selbst das hatte ich schon ausprobiert, aber selbst so klingelt morgens der Wecker nicht mehr. Er brauch eine durchgehende Verbindung die ja auch mal abbrechen kann. Des weiteren benutze ich Tasker und lasse die Verbindungen um 0100Uhr trennen.

Und zur info, mit den Stock Roms 4.4.2 und 5.0 funktioniert es.

Aber diese werde ich mit Sicherheit nicht nutzen.
Nein möchte ich nicht, ich habe damals mit dem GT-i7500 angefangen und seit dem mit jedem Galaxy immer ein Custom Rom benutzt. Die Samsung Firmware kommt für mich nicht in Frage. Allein schon beim 5.0 sind 300 Apps vorinstalliert inklusive TouchWizz.
Ja inklusive der System Apps, aber größeres Handy, mehr Leistung und mehr Bloat Ware.
Absolutes NoGo. Aber das gehört jetzt hier gar nicht hin, hier geht es ja zum Glück um CyanogenMod 11/12.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zelect0r

Von CM11 wird es Sonntags noch Nightlys geben und irgendwann noch eine M13

With this initial push for CM12, we are also moving CM11 builds to a weekly status (every Sunday). With core efforts changing over to CM12, the 11 branch is seeing less frequent changes; therefore, needing less frequent builds. CM11 M13 is still on our roadmap, and will be the final CM11 build before we code-freeze the 11 branch.

https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-6250
 
So, endlich gibt's auch Lockscreen-Shortcuts und auch ein paar Quicksetting-Tiles mehr. Aber immer noch nicht der gleiche Funktionsumfang wie unter CM 11...

Auch nervig, dass man immer die supersu flashen muss und da den Haken bei "Namensbereichabtrennungen mounten" herausnehmen muss,
damit Titanium Backup Apps wiederherstellen kann.
 
In den Entwickler Einstellungen kann man root für Apps only setzen. Funktioniert hat dann Titanium bei mir nur in dem ich letzte Option in den Einstellungen gesetzt habe, diese bewirkte das ich immer nur eine App zur Zeit zurück setzen konnte. Inklusive des durch klicken der Installationsroutine. Also ohne SupetSu scheinen keine Staffelungen mehr zu funktionieren.
 
@zelect0r
Ich hab mir extra die Pro Version gekauft, sodass die alle Apps ohne Durchklicken der Routine installiert werden. Geht scheinbar (noch) nicht ohne SuperSu.

Andere Frage. Ich wollte jetzt mal die eingebaute System-Profiles Funktion nutzen. Ziel ist es, dass bei Verbindung zu einem bekannten WLAN die mobilen Daten deaktiviert werden (um Strom zu sparen). Also alle bekannten WLANs als Trigger gesetzt. Dann sollte er "Data Connection" auf "off"
setzen. Macht er aber nicht, die mobilen Daten bleiben aktiv. "Preferred network type" auf "2G" klappt aber.
Hat das jemand ohne Extra App wie Tasker hinbekommen?
 
Wenn ich die interne SD-Karte (sdcard0) formatieren will, da trotz wipens immer noch Dateireste dort vorhanden sind (Whattsapp-Sicherungen, ....)

--> Welches Dateisystem muss ich da wählen, und verliere ich dadurch den Root-Zugriff?
 
Meine ist in ext4 formatiert. Nein, dein System und die Apps bleiben erhalten (also auch root), da die Daten auf einer anderen Partition als sdcard0 liegen.
 
...Die Nachfrage, ob ich auch wirklich formatieren will, erscheint in rot, daher wurde ich etwas hellhörig...
Was ist denn der gründlichste Weg, auf einem wirklich sauberen System zu installieren? Format system und data hatte ich ja schon durchgeführt, da waren aber besagte Ordner zurückgeblieben...
 
Die ZIP-Dateien, die du flashen willst, liegen auf deiner entnehmbaren SD-Karte, also die externe SD-Karte (sdcard1)?
Dann kannst du Cache, Dalvik-Cache,System,Data und internal SD wipen.
 
Alles klar, habe ich soeben gemacht. Whattsapp Oprdner und so sind weg....System fährt gerade neu hoch....
Danke
 
Wenn das System mal langsamer wird oder Fehler auftauchen, kannst du Cache und Dalvik-Cache auch so immer wieder wipen. Dann erstellt das System nach einem Neustart die Caches neu.
 
wie macht ihr das eigentlich mit dem cellbroadcast receiver?
Die apk zu löschen kann ja nicht die einzige Lösung sein...
Das Deaktivieren der Haken in den Einstellungen reicht bei mir leider nicht aus...
 
Warum willst du das deaktivieren? Verbaucht keine Ressourcen, ich hab da noch nie was deaktiviert.
 
Zurück
Oben