• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD Advanced Warfare starke FPS Drops am Rundenanfang

mikiiway

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
320
hallo

habe folgendes Problem wenn ich COD AW im Multiplayer spiele. Habe am Rundenanfang, so die ersten 2 Minuten immer fps drops. Allerdings passiert dies nur auf ein paar Maps. Da wäre zum einen die Tsunami Map oder auch die Map mit dem riesigen Kran. Auf beiden Maps habe ich anfangs richtige Ruckler und das Spiel ist unspielbar. Das ganze verfliegt dann so nach circa 2 Minuten und danach läuft alles wieder perfekt.

Bei allen anderen Maps habe ich gar keine Probleme und immer 90 Fps. Spiele auf Ultra Einstellungen und habe bei anderen Maps wirklich gar keine Probleme, alles läuft flüssig.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

PC specs:

saphire tri oc r290
intel core i5-4430 @3.00 ghz
8gb ddr3 ram
 
Ist der Map Cache Kram. Einfach mal abschalten in den Options. Hast zwar längere Ladezeiten, aber die Drops sollten weg sein.
 
Ist ein bekanntes Problem. Eine Suche deiner Wahl hätte hunderte Treffer geliefert ...

Abhilfe schafft das Aktivieren der Caching-Option in den erweiterten Grafikoptionen. Nachteil ist die ewige Ladezeit, die du dadurch bei manchen Maps bekommst. Das führt dann gelegentlich zum Timeout beim Laden ...
Alternativ sollten reduzierte Grafikeinstellungen helfen.
 
Meint ihr damit jetzt die Funktion Shader vorab laden? Das habe ich schon ausprobiert. Bringt nichts dann komme ich erst gar nicht ins Spiel. Das Spiel lädt circa 5 Minuten und ich werde wieder zurück in die Lobby geschmissen.
Oder meint ihr das mit Sun Shadow und Spot Shadow cachen? Das habe ich nämlich noch nicht ausprobiert
 
Zurück
Oben